Erfahrungen mit "Reisepartner" Abgesandt von Sina am 22.07.2005 - 16:36:
Hallöchen,
ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der hier über die Rubrik Reisepartner jemanden gefunden hat und wie es so gelaufen ist.
Ich bin immer noch unschlüssig, ob es so das wahre ist als Frau nach Ägypten zu reisen. Gut, diesen Teil hatten wir schon und ich habe mich schon mal für die Region und das Hotel entschieden EL Quesir und Mövenpick...
Tja, aber selbst, wenn ich dort als "ohne Begleitung" nicht sofort zum Abschuß freigegeben bin, ist es doch lustiger, wenn da noch jemand oder eine Gruppe ist der man sich anschließen kann.
Deswegen die Sache mit "Reisepartner".
Wie ist es Euch diesbezüglich ergangen?
Gruß
Sina
Antwort von Einzelreisender am 22.07.2005 - 18:41 "Gruppe anschliessen" passiert doch automatisch, Taucher treten in Hotlanlagen und an Tauchbasen in Gruppen auf!!!
Antwort von Neptun am 22.07.2005 - 19:13 Hallo Sina,
ich hatte selber mal vor gut 2 Jahren einen Reisepartner/eine Reisepartnerin für eine Woche Safaga gesucht und eine entsprechende Anzeige bei der Rubrik "Reisepartner" geschaltet.
Womit ich nicht gerechnet hätte: ich habe genau 1 (in Worten: eine) Zuschrift erhalten. Eine Frau. Mind 600km von mir entfernt. Wir haben einmal gemailt, dann einmal telefoniert, dann habe ich unsere Flüge gebucht (verschiedene Abflughäfen) und das Doppelzimmer. Zum ersten mal live gesehen haben wir uns in Safaga an der Hotelrezeption. Dann haben wir eine Woche getaucht, aber nicht gemiensam: ich bin immer auf die Ganztagestouren, sie, weil blutige Anfängerin (6 TG), erst mal Hausriff und dann immer Halbtagestouren. Hat alles wunderbar geklappt.
Also: Du kannst Glück haben und "es" funktioniert/klappt, oder eben auch nicht *smile*
Generell: auch als alleinreisende Frau würde ich keine Sekunde zögern und alleine nach Ägypten zum Tauchen fliegen. Das einzige blöde ist der Einzelzimmeraufschlag. Auf der Basis findest Du ja unter den Tauchern immer recht schnell Anschluß für gemeinsame After-Dive-Aktivitäten. Jedenfalls ist es mir immer so ergangen. Du wirst im Mövenpick nicht die einzige Taucherin auf Deiner Basis sein, glaub mir! *smile*
Einen lieben Gruß vom
meist alleinreisenden Neptun
Antwort von Scuba_steffi* am 22.07.2005 - 19:21 Ich war einmal als alleinreisende Frau in Kas/Türkei. Zu Beginn, besonders bei den Mahlzeiten kommt man sich schon komisch vor. Aber ich hatte sofort nach dem ersten TG auf dem Boot eine Frau kennengelernt mit der gleichen Wellenlänge und wir sind dann Abends immer losgezogen. An einer Kneipe saßen wir dann Abends meist mit 10-14 Leuten, alle von der Basis und es war sehr witzig. Glück gehabt Blöd ist, wenn man nur auf Gruppen trifft, da kommt man bestimmt nicht leicht dazu. Aber die meisten Taucher sind doch ein geselliges Völkchen, habe ich festgestellt....
Antwort von Linuskoeln am 22.07.2005 - 23:59 @Scuba-Steffi: Jetzt musst Du auf den Safaris ja nicht mehr alleine essen, nur noch den Kaffee holen: Rehkitz-braun mit einem Löffel Zucker für mich, falls Du es bis September vergessen haben solltest
@Sina: Ich glaube, das mit der Reisepartnersuche ist wie mit den Leuten an der Basis selber - man kann Glück haben, muss man aber nicht... Zumindest könnt Ihr ja noch vor dem Urlaub feststellen, ob die "Wellenlänge" passt
Wünsch Dir viel Glück und nen schönen Urlaub,
Linus
Antwort von urgestein am 31.07.2005 - 13:41 Hallo, ich habe vor einem Jahr als alleinreisende Frau mit vielen Tauchgängen unter dieser Rubrik jemanden als Tauchpartner für Ägypten gesucht. Es hat sich aber niemand gemeldet.
Als ich dann im Hotel war, hat mir ein Taucher "gestanden², dass er meinen Eintrag zwar gelesen, aber sich wegen der vielen Tauchgänge nicht getaut hatte, mir zu antworten.
Ich habe, zuerst durch die Basis vermittelt, später auch durch Eigeninitiative, immer einen Tauchpartner gehabt, zuletzt sogar eine feste Gruppe.
Also- vertrau nicht zu sehr auf diese Rubrik- einen Partner wirst du in Ägypten trotzdem finden.
Schönen Urlaub! Urgestein
Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr) K&K Landgasthof ´Zur Post´, .. (03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
Dive College Lanzarote, Play.. (21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr) SCUBAWORLD, Köln (21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr) T&R Tauch-und Reisewelt, Mön.. (21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)
Fernsteinsee / Sameranger See (21.08.2008) Eigentlich gibt es den vorhandenen Berichten kaum entwas hinzuzufügen. Auch für mich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr stimmig. Die Übernachtung mit HP 68€ unter der Woche, 78€ am WE incl. (mehr) Wünschsee, Gundelfingen-Pete.. (20.08.2008) Ein wunderschöner kleiner verträumter See. Durch eine Brücke zweigeteit.Im einen Teil Badebetrieb, im anderen Teil (etwa 200m x 50m)Tauchen möglich. In diesem Bereich 3 Quellen, die für eine etwas (mehr) Sunny Day, Sveti Konstantin (20.08.2008) Wer ein Seepferdchen Fan ist, dem kann ich das Sunny Day Resort nur Empfehlen. Wer bei Thomas und Wenzi Gallati Taucht, der muss die Seepferdchen nicht suchen, denn man findet sie schon im Knietiefen (mehr)