Erfahrungsbericht über das Scubapro S Rec Tek Wing Jacket. Abgesandt von Dirk Ritzmann am 06.12.2005 - 10:19:
Hallo erstmal.... Ich habe eine Frage bezüglich des Scubapro S Rec Tek Wing Jackets.Ich habe das Teil bei ebay gut und günstig gekauft,leider wie das oft so ist ohne Owners Manual.der Vorbesitzer meldet sich leider auch nicht (hat sich möglicherweise ins Ausland abgesetzt oder nimmt sein wissen mit in`s Grab )Jetzt stehe Ich da mit meinem Wing.Ich Tauche seit 1984 aber bis Heute nur mit ADV`s.Ich bin Kein Tek Neueinsteiger und Liebäugelte schon länger mit einem Wing,einfach nur um die Beschriebenen Vorteile mal auszuprobieren.Ich Tauche mit`ner 15 L Stahlflasche,die sich auch ohne ein Backpack mit 2 Gurten befestigen lässt.allerdings habe ich das Gefühl die Fasche sitzt viel weiter unten als Gewohnt.Ist das Ok oder eher nicht?Die Größe ist XL wie immer, was bei 1,90 Körpergröße und 105 Kg angemessen erschien.Leider finde ich nichts wiklich brauchbares an Info Über Einstellungen usw im net.Da ich Kein Adrenalin Junkie bin und unliebsame Überraschungen unter Wasser vermeide wo es geht ,ist mir ein Selbsttest schon aus Sicherheitsgründen zu Riskant.Wer kann mir da Weiterhelfen??? Gruß Dirk
Antwort von Karl-Heinz am 06.12.2005 - 10:37 Schicke doch einfach mal eine E-Mail an Scubapro, schildere deinen Fall und bitte sie darum, ob sie eine Anleitung als PDF schicken können. Scubapro ist ja bekannt für guten Kundenservice.
Antwort von gammaomega am 06.12.2005 - 11:53 ja genau *pruuust*
das ist der Grund, warum ich mein Wing im Fachhandel gekauft habe.
Wings sollten erst mal getrimmt werden, d.h. im Zusammenspiel mit der Bebänderung und der Montage der Flasche ergibt sich der Sitz des Jackets und Deine Wasserlage.
Du solltest Dir einen Tauchpartner suchen, der sich damit auskennt und Dir beim Probieren hilft.
Ich bekam meine Unterstützung vom Tauchshop meines Vertrauens
Gruss Micha