outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Erfahrungsbericht zu SeaDoo VS Supercharged!

Momentan in den Foren unterwegs:
Diving-chris, Meerjungfraus Bester, neutaucher, Scaphandre, scubafix, Taucher50 und 56 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Erfahrungsbericht zu SeaDoo VS Supercharged!
Abgesandt von thomas thurnher am 21.03.2005 - 14:10:

Hallo Leute, hab das Teil jetzt einen Monat und
bin am Freitag endlich dazugekommen das Teil
probezufahren. Ich war im Versasca an der
Römerbrücke und bin unten eingestiegen und
hab mich von dem Teil bis zum kleinen Wasser-
fall nach ganz oben ziehen lassen. Alles ohne einen Flossenschlag - Also Preis-Leistung ausgezeichnet. Man merkt zwar erst nicht so toll wie das Teil zieht, aber wenn mach flosseln muß ist der Unterschied sehr wohl spürbar. Als für den Preis meine volle Empfehlung. Es ist natürlich nicht mit einem Profiscooter um den
10 fachen Preis vergleichbar - aber es macht Spass und man kommt vorwärts - dies zur Info für
alle die sonst immer Ihren Buddies hinterherhetzten müssen - wie ich als Videofilmer.
Tom Diver

Antwort von Rosmarie Registriertes Mitglied am 23.03.2005 - 16:04
Lieber Thomas Thurnher
Grundsätzlich ist in den Tessiner Gewässern infolge Laichzeit der Forelle Tauchverbot - und das noch bis letzten Sonntag im März. Bei der Römerbrück und an weiteren wenigen Stellen der Vercasca und Maggia ist das Tauchen jedoch ganzjährig gestattet.

Damit es so bleibt und um ein generelles Tauchverbot zu verhindern, haben sich verschiedene Tauchorganisationen mit den Fischern und den zuständigen Behörden auf folgendes geeinigt:

Um weiterhin in den Tessiner-Gewässern tauchen zu können: In den Flüssen beschränken wir uns auf das Tauchen, wir unterlassen störende Tätigkeiten wie das Betreiben von Kompressoren oder UW-Scooter etc.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über einen Scooter-Einsatz unter der Römer-Brücke. . Du machst uns viel Freu(n)de damit.

Nachzulesen: www.susv.ch/Information
Rosmarie

Antwort von thomas thurnher am 24.03.2005 - 11:32
Hallo Rosmarie!

Ich tauche schon lange und oft im Versasca, aber
das hat mir noch nie jemand gesagt. Ich hab sogar
vorher noch meine Flasche bei der Füllstation beim "Al Posse" gefüllt und man hat mir nichts gesagt. Aber es ist gut das zu wissen und ich werde es beherzigen und zuküntig die Forellen nicht mehr stören (seltsamerweise habe ich keine einzige gesehen - das war das erste mal das ich keine Fische gesehen habe). Es wäre gut wenn solche Informationen auch am Tauchplatz angeschlagen werden würden denn ich hab natürlich
vor dem Tauchgang nicht im Internet nachgeschaut.
Trotzdem danke und ich werde mich bessern.
Gruß Thomas
Antwort von Rosmarie Registriertes Mitglied am 24.03.2005 - 13:09
Salü Thomas,
Ich finde es auch schade, dass solche Informationen zuwenig gestreut sind. Es gab diese Informationen sogar in Logbuchseite. Aber für alle die es nachlesen möchten.

Taucheinschränkungen im Tessin

Gebiete die das ganze Jahr hindurch zugänglich sind:
Verzasca-Tal: Posse, Ponte dei salti, Misura
Maggia-Tal: Ponte Brolla, Brontalla, Bignasco, Cavergno.
Tauchverbots-Perioden im übrigen Gebiet: Laichzeit der Forellen: Oktober bis Januar
Fischereieröffnung:
a) bis 1200 m: letzter Sonntag im März
b) über 1200 m: zweiter Sonntag im Juni
c) in den Bergseen: zweite Juniwoche
Eröffnung der Jagd: vom 7. bis 23. September.
Ausnahmen:
können von einer gemischten Kommission bestehend aus Fischern und Tauchern, beschlossen werden.
Um weiterhin in den Tessiner-Gewässern tauchen zu können:
in den Flüssen beschränken wir uns auf das Tauchen, wir unterlassen störende Tätigkeiten wie das Betreiben von Kompressoren oder UW-Scootern
wir koordinieren die Verkehrsmittel (Bewilligungen, Kosten lokale Bedürfnisse, Störung der Fauna usw.) und mit den Fluggesellschaften (Eli-Centro) für eine bessere Planung.

Kontakttelefon
Sub Lavertezzo 091 746 16 91 / 091 746 17 23

Füllstation in Verzasca
c/o Rist Posse, Lavertezzo, 091 746 17 96

Also zu deiner Beruhigung. Bei Ponte dei Salti ist ganzjährig das Tauchen erlaubt. Aber bitte inskünftig ohne Scooter.

Weiterhin tolle Tauchgänge in der Verzasca und allzeit guet Luft
Rosmarie

Antwort von domi Registriertes Mitglied am 24.03.2005 - 14:37
ich habe zwar keinen scooter, aber ich kann mir so spontan keine situation vorstellen bei der ein scooter in der verzasca irgendjemanden stören könnte!?
inwiefern belästigt ein scooter?
und wen?

(ich weis in der CH ist das mit den scootern grundsätzlich ein problem von wegen bootsführerschein und zulassung usw., aber es ist das erste mal das ich höre, dass es jemanden stört.)

Grüessli domi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

20.11.2008 19:53 Taucher Online : 183
Heute 16001, ges. 30081632 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Sport EDER: Tauchschule, Tauchsho..
Tauchshop-Online.de - Tauchbasis Scuba Valdaliso Kroatien - Tauchercamp Wolfgangsee - Tauchlehrrerakademie - SSI - CMAS - DAN - PADI

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Sulawesi. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Sulawesi kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

drop off DIVING ADVENTURES
Herzlich willkommen bei Ihrem Tauchreiseveranstalter! Ägypten/Rotes Meer: Dahab, Sharm El Sheik, Hurghada, El Gouna, Safaga, El Quseir, Marsa Alam, sowie eine Vielzahl an Kreuzfahrten.

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Ihr Spezialist für
Tauchreisen in Ägypten
Top Angebote

Safaga / Egypt
ab 499 Euro

1 Woche *** Paradise Beach inkl. Tauchen
inkl. Flug, Transfer, DZ/HP, 5 Tage Bootstauchen

Eine Übersicht weiterer Hotelanlagen, mit unseren Tauchbasen finden sie auf
der Volkert Touristik Web Site.

www.volkert-touristik.de
Info Hotline: +49 ( 0 ) 9357 - 97490
Info Mail: info@volkert-touristik.de
Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Pressed Steel Tank Co., Inc.
Since 1902 Pressed Steel Tank Co., Inc. has pioneered in the development of cylinders for every type of compressed gas.

Madang and Aquaventures PNG
We offer a range of opportunities to cater to your diving needs. Shore based diversity out of Jais Aben Resort, live aboard luxury on MV Kamai and we are home to the only PADI GOLD PALM Instructor Development Centre in PNG. We also offer great activities

DIVE AND DISCOVER: Expeditions to..
Dive and Discover: Expeditions to the Seafloor - Join scientists as theydive to the mid-ocean ridge thousands of meters deep. Explore towering underwater volcanoes, black smokers, and bizarre creatu

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting