Ersatz O-Ring für Sony MPK-TRS ??? Abgesandt von Matthias am 28.02.2003 - 08:39:
Hi Leute,
hat einer von euch eine Ahnung wo ich einen Ersatz O-Ring für das Sony MPK-TRS bekommen kann ?
Antwort von fisch am 28.02.2003 - 12:31 würd mich auch interessieren!
lg chris
Antwort von wolfgang am 28.02.2003 - 18:42 Die Ersatzwahl des O-Ring sollte mit dem jeweiligen Service des Hersteller geklärt werden !
Die Angabe sollte in etwa so lauten:
O-Ring 10x 2 NBR ( oder EPDM, VITON o.ä.)
70ø Shore Grade A.
10x 2 = Innendurchmesser und Wandstärke
NBR = O-Ring Material
70ø Shore Grade A = Härte
Im I- Net gibt es viele O-Ring Distributoren.
Die Preise liegen so bei 2- 40 €-Cent.
Ich hoffe ich habe etwas zur Verwirrung beigetragen.
Antwort von fisch am 01.03.2003 - 09:29 hi wolfgang,
woher hast Du diese Angaben:
O-Ring 10x 2 NBR ( oder EPDM, VITON o.ä.)
70ø Shore Grade A.
10x 2 = Innendurchmesser und Wandstärke
NBR = O-Ring Material
70ø Shore Grade A = Härte
aber Du bist Dir scheinbar sicher das es die richtigen sind?
Ist das dann derselbe O-Ring wie der Originale?
lg chris
Antwort von wolfgang am 01.03.2003 - 14:39 Hallo fisch,
Ich habe geschrieben:
" Die Ersatzwahl des O-Ring sollte mit dem jeweiligen Service des Hersteller geklärt werden ! "
Die Maßangaben sind nur ein x-beliebiges Beispiel.
In deiner Kamera sind sicher gänzlich andere O-Ringe eingebaut.
Hab mich vieleicht nicht Verständlich genug Ausgedrückt.
Antwort von fisch am 01.03.2003 - 17:08 schon klar, nur verstehe ich den ganzen Aufwand nicht, wenn es lediglich um einen "Verschleißteil" geht. Wozu sämtliche Angaben wenn ich ohnehin weiß welches Gehäuse ich hab. Wäre bestimmt einfacher gleich nach Gehäusetype "Ersatzteilen" zu suchen oder?
Wenn ich für mein Auto nen Ersatzteil brauche suche ich auch nach der Marke des Fahrzeuges und nicht nach dem Hersteller des Ersatzteils?
lg chris
Antwort von wolfgang am 01.03.2003 - 18:18 Schreibt doch dann welcher O-Ring,welche Größe welches Material benötigt wird.
Oder kauft doch dann gleich bei Sony und eine Stange Geld ist weg.
Ich wollte nur helfen, was günstiges und in der gleichen Qualität zu besorgen.
Antwort von fisch am 02.03.2003 - 10:08 Also bevor ich diese Angaben auf die Reihe krieg wie z.B.
O-Ring 10x 2 NBR??? ( oder EPDM???, VITON??? o.ä.)
70ø Shore Grade A.???
10x 2???? = Innendurchmesser und Wandstärke (bei ovalem Gehäuse?
NBR = O-Ring Material (Neopren?)
70ø Shore Grade A = Härte (wie soll ich die Erfahren) ????
lege ich lieber eine "Stange Geld" hin und muss nicht zuerst in ein Forschungslabor um diese Daten von meinem Gehäuse zu bekommen. Ausserdem ist Sony ohnehin nicht gerade günstig was cam und Gehäuse und ... angeht, da wird der O-Ring Dich dann hoffentlich nicht in den Ruin bringen.
Oder hast Du einen Tipp wie ich diese Angaben bewerkstellige?
lg chris
Antwort von wolfgang am 02.03.2003 - 11:28 Hallo fisch,
Die Ersatzwahl des O-Ring sollte mit dem jeweiligen Service des Hersteller geklärt werden !
Siehe OBEN. !!!!!!
Oder der Gebrauchsanweisung zu entnehmen unter technischen Daten !!!!
Antwort von fisch am 02.03.2003 - 14:28 warum führst Du Sie dann extra an?
lg
Antwort von wolfgang am 02.03.2003 - 14:54 Hallo fisch,
Nochmal:
um an die O-Ring Daten für die Sony MPK-TRS zu kommen, welche zur Auswechslung unerlässlich sind, gibt es verschiedene Wege.
1. Hersteller oder Service-Händler fragen.
2. In der Gebrauchsanweisung unter technischen Daten nachlesen.
3. Nachmessen = Innendurchmesser und Wandstärke
Unter 3. fehlen dann noch Material (wie NBR, EPDM, VITON o.ä.)
Sowie die Härte = Shore Grade .
Das wäre die kostengünstigste Lösung !!
O-Ring für MPK-TRS bei Sony oder deren Vertragshändlern bestellen, oder gleich die Kamera zum Service bringen und dort den Wechsel vornehmen zu lassen.
Das wäre die kostspieligste Lösung, und so wie ich den Eindruck habe für dich auch die beste !!
Antwort von fisch am 03.03.2003 - 09:12 Verstehe Deine nette ART nicht.
Antwort von wolfgang am 03.03.2003 - 11:45 Hallo Chris,
Ich habe versucht dir einen Gefallen zu tun, um die kostengünstigste Lösung zu erarbeiten, sonst nichts.
Ich denke wir sollen die O-Ring-Geschichte auf sich beruhen lassen.
Wenn du noch zielgerechte Fragen hast kannst du mich ja an mailen.
Tauchen im TV - aktuell Universum - Die Kräfte der Erde Heute - 20:15 Uhr Kapp drei Viertel der Erdoberfläche ist von Ozeanen bedeckt. Die Weltmeere haben einen entscheidenden Einfluß auf das irdische Geschehen, denn sie bestimmen das Klima und bilden die Grundlage allen Le [mehr]
RTL2: Extrem wild Morgen - 04:45 Uhr Reihe, USA 2000 Folge: 4 Mehgan und der wilde Alligator Original-Titel: Extreme Contact
Der Tier-Experte und Freitaucher Manny Puig, die US-Free-Diving-Meisterin, Mehgan Heany-Grier, u [mehr]
HR: Bilderbuch: Das Zwischenahner Meer Morgen - 15:15 Uhr Reportage
Das Zwischenahner Meer bietet mehr als Moorpackung, Aal und Ammerländer Löffeltrunk. Zwei Wochen lang hat ein Fernsehteam am drittgrößten See [mehr]