Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.
PurzelonlineCmas **, 600+ TG

Ersatz O-Ringe Bluepoint

@All

Kennt jemand den Hersteller der O-Ringe vom Bluepoint Trockenhandschuhsystem oder eine Bezugsadresse? Da es Bluepoint ja nun nicht mehr gibt und lt. Auskunft DTUAG die Ersatzringe vom systemgleichen Checkup-Handschuh nicht passen, hänge ich bei Ersatzteilen etwas in der Luft.
Der Handschuh selber ist von Showa.
Abmessung O-Ringe bei Handschuhgröße XL:
- Montage-O-Ringe Innendurchmesser ca 75 mm, Dicke 5 mm
- Dicht-O-Ring Innendurchmesser ca 100 mm, Dicke 5 mm
AntwortAbonnieren
04.03.2005 09:17
moin purzelonline

http://www.simrit.de/D/start.htm

da gibt es was du suchst

mfg
madwilli
04.03.2005 10:21
Hallo purzel..

Guckst du da www.checkup-systems.ch/

Die haben zwei Grössen eine ist 89mm dürfte
passen!

mfg
ET
04.03.2005 10:24
Sorry klickst du da: http://www.checkup-systems.ch/

MfG
ET
04.03.2005 10:43
purzelonline schrieb:

[...und lt. Auskunft DTUAG die Ersatzringe vom systemgleichen Checkup-Handschuh nicht passen...]

Einfacher Taucher schrieb:

[...Die haben zwei Grössen eine ist 89mm dürfte
passen...]

Sind die alten Bluepoint nun identisch mit den Checkup System, wenn ja dann doch eher mit dem OR System (85 mm)...oder nicht?

Können die Ersatzteile von Checkup beliebig mit den alten Bluepoint kombiniert werden?

(dive)shorty
04.03.2005 14:29
Hi shorty

Ob die Checkup System genau identisch ist
mit Bluepoint weis ich nicht. Ich habe aber
meine Ersatz O-ringe gemessen, die kleinen haben wie purzel gemesen hat 75mm Durchmesser der grosse
nur 90mm. Ich habe das 85mm Handschuhsystem, wenn
man aber jetzt 89mm System nimmt hat vermutlich der gross O-Ring vermutlich 100mm.

Frag doch einfach direkt beim Lieferanten nach!

MfG ET
04.03.2005 18:21
Hi!

Bei jedem gut sotiertem Industriebedarf solltest du welche bekommen. Liegen bei mir so um die 1.50€.

Für die Grössen kannst du ja mal hier gucken

http://web.archive.org/web/20021115032122/www.bluepoint.de/tauchtechnik/preis_oring.html
PurzelonlineCmas **, 600+ TG
04.03.2005 20:21
@Einfacher Taucher, @shorty

Ich hatte meine Anfrage an checkup.ch direkt gestellt und bekam von DTUAG folgende Antwort:

Brasel, brasel "Ihre E-Mail wurde uns zur Bearbeitung von CHECHUP SYSTEMS weitergeleitet.
Das von Ihnen angesprochene Handschuh System ist ein Plagiat des CHECKUP SYSTEMS.
Die einzelnen Teile sind untereinander NICHT austauschbar, auch die O-Ringe passen nicht kreuzweise.
Auf Grund dieser Problematik ist es nicht möglich für Sie passende Ersatzteile zu liefern.
Wir können Ihnen lediglich folgendes anbieten.
Beim kauf einen neunen UL-CHECKUP SYSTEMS nehmen wir Ihre altes Handschuhsystem mit 25% Rabatt – maximal 27,75 € in Zahlung.
Mit freundlichen Grüssen" brasel, brasel

@All Danke für die Hilfe
05.03.2005 19:08
versuchs mal bei www.project-scuba.com
die haben mir schon mal welchhe besorgt.

vg alex
20.03.2005 23:05
Moin,

gleicher Tipp wie im Fotoforum:
Es gibt technische Großhändler, die entweder selbst nach Muster für paar Cent fast jeden O-Ring fertigen oder eine Firma kennen, die so was macht.

Muster mitnehmen auch wegen Shorehärtemessung.

Jo
Antwort