Ersatz O-Ringe Bluepoint Abgesandt von purzelonline am 04.03.2005 - 08:35:
@All
Kennt jemand den Hersteller der O-Ringe vom Bluepoint Trockenhandschuhsystem oder eine Bezugsadresse? Da es Bluepoint ja nun nicht mehr gibt und lt. Auskunft DTUAG die Ersatzringe vom systemgleichen Checkup-Handschuh nicht passen, hänge ich bei Ersatzteilen etwas in der Luft.
Der Handschuh selber ist von Showa.
Abmessung O-Ringe bei Handschuhgröße XL:
- Montage-O-Ringe Innendurchmesser ca 75 mm, Dicke 5 mm
- Dicht-O-Ring Innendurchmesser ca 100 mm, Dicke 5 mm
Antwort von Madwilli am 04.03.2005 - 09:17 moin purzelonline
Ob die Checkup System genau identisch ist
mit Bluepoint weis ich nicht. Ich habe aber
meine Ersatz O-ringe gemessen, die kleinen haben wie purzel gemesen hat 75mm Durchmesser der grosse
nur 90mm. Ich habe das 85mm Handschuhsystem, wenn
man aber jetzt 89mm System nimmt hat vermutlich der gross O-Ring vermutlich 100mm.
Antwort von purzelonline am 04.03.2005 - 20:21 @Einfacher Taucher, @shorty
Ich hatte meine Anfrage an checkup.ch direkt gestellt und bekam von DTUAG folgende Antwort:
Brasel, brasel "Ihre E-Mail wurde uns zur Bearbeitung von CHECHUP SYSTEMS weitergeleitet.
Das von Ihnen angesprochene Handschuh System ist ein Plagiat des CHECKUP SYSTEMS.
Die einzelnen Teile sind untereinander NICHT austauschbar, auch die O-Ringe passen nicht kreuzweise.
Auf Grund dieser Problematik ist es nicht möglich für Sie passende Ersatzteile zu liefern.
Wir können Ihnen lediglich folgendes anbieten.
Beim kauf einen neunen UL-CHECKUP SYSTEMS nehmen wir Ihre altes Handschuhsystem mit 25% Rabatt – maximal 27,75 € in Zahlung. Mit freundlichen Grüssen" brasel, brasel
@All Danke für die Hilfe
Antwort von stadiver am 05.03.2005 - 19:08 versuchs mal bei www.project-scuba.com
die haben mir schon mal welchhe besorgt.
vg alex
Antwort von Fördetaucher am 20.03.2005 - 23:05 Moin,
gleicher Tipp wie im Fotoforum:
Es gibt technische Großhändler, die entweder selbst nach Muster für paar Cent fast jeden O-Ring fertigen oder eine Firma kennen, die so was macht.
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
Auszug aus diesem Forum: Doofer Fisch vom 04.10.2005 : Hallo Tauchfreunde: Vorweg ich bin "nur" Urlaubstaucher. Ein Freund erzählte mir das es einen "Penisfisch" gibt. Dieser soll den ... [mehr] Hai schwamm durch Indischen Ozean und zurück vom 07.10.2005 : Ein Weißer Hai namens Nicole hat innerhalb von neun Monaten zwei Mal den Indischen Ozean zwischen Südafrika und Australien ... [mehr] Fische als "Kontrolleure" der Bestäubung vom 07.10.2005 : Ein US-amerikanisches Forscherteam hat herausgefunden, dass Süßwasserfische die Reproduktion von Pflanzen maßgeblich ... [mehr]