Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender

Ersatz für Canon A85

Hallo alle zusammen,
meine A 85 scheint sich langsam zu verabschieden, so dass ich etwas neues in der Preisklasse suche. Als Obergrenze habe ich mir 450,00 gesetzt. Ich habe keine Ambitionen "Fotoprofi" zu werden, sondern nehme die Knipse im Urlaub mit unter Wasser, für den Fall das mal etwas außergewöhnliches auftaucht. Bis auf die Auslöseverzögerung hat mir die A 85 eigentlich völlig ausgereicht. Noch schöner wäre ein etwas kleineres Gehäuse.
Lohnt es sich für diese Zwecke eine Sealife DC 600 zu kaufen, oder lieber Olympus, Fuji oder ähnliches mit extra Gehäuse?
AntwortAbonnieren
Pfiffikus25CMAS*** 395TG
03.06.2008 15:44
Hi!

Ich fotografiere im Moment noch mit einer Canon A620 mit Canon Gehäuse. Diese Serie (denn die A620 ist auch schon in den Jahren) kann ich dir sehr empfehlen wenn du einen externen Blitz verwenden willst. Die Kamera hat nämlich wegen ihres Objektivs ein sehr grosses Gehäuse, das mit Blitz ordentliche Schatten wirft, aber damit hast du wohl schon mit der A85 Erfahrung.

Wenn du was preiswertes haben willst dann schau dich mal am Gebrauchtmarkt um. Da gibts gute Pakete (Kamea, Gehäuse und manchmal sogar Blitz und Aufsatzlinsen). Sobald ein neues Modell rauskommt, steigen viele um. www.wetpixel oder www.digideep.de sind gute Seiten.

LG Wolfgang
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
03.06.2008 16:56
Danke für deine Antwort.
Bei der DC 600 gefällt mir das kompakte Gehäuse sehr gut. Ich will halt "normal" tauchen und bei Bedarf mal schnell die Knipse aus der Taschge holen. Der Preis dafür befindet sich z.Z. auch gerade im freien Fall.
Na mal schauen, so wie es ausschaut ist es bei meiner A85 der Bildsensor und wird, wenn es denn so ist, kostenlos gewechselt. Dann behalte ich sie noch eine Weile.
Antwort