Momentan in den Foren unterwegs: apeter, Arielle76, Astrid D., D-32, giovanni82, JFibu, koelle76, Kormoran, Marc3, Martin Gehring, Mattti, MichaT., robert18, shuttle, sunflower, tahiti1, Telemar-king, Uwe-Re, yoger und 54 Gäste
Ersatzteile Apeks Abgesandt von Tobias am 27.07.2006 - 11:32:
Hallo Zusammen,
ich stelle die Frage hier, weil ich denke das sich im Tekforum mehr Leute tummeln, die gelegentlich selber an Ihren Automaten arbeiten.
Ich suche eine Quelle für Ersatzteile für Apeks Automaten und zwar nicht für Revisionskits sondern eben für die anderen Teile, die nicht standardmässig ausgewechselt werden.
Ich frage immer in meinem Tauchschop nach. Der guckt in seinen Katalog und sagt mir ob er das bestellen kann. Er macht sich auch häufig die Mühe und nuímmt dann Kontakt mit dem Vertrieb auf.
Ich mein ich hätte bei dem hier Hier klicken mal sonstige Apeks-Ersatzteile gesehen, ist aber schon länger her.
gut Luft
Antwort von Thiemo P. am 27.07.2006 - 15:02 Hallo Tobias,
nach einigem rumfragen konnte mir "Der kleine Tauchladen" Hier klicken weiterhelfen.
@all Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit dem Betreiber!
Schönen Gruß
Thiemo
Antwort von Markus E am 27.07.2006 - 15:41 <Ich bin weder verwandt oder verschwägert mit dem Betreiber!>
Dann bist Du bestimmt Torsten.
Antwort von tomBus am 27.07.2006 - 16:54 @ tobias.
Jeder Aqualunghändler kann dir die Teile besorgen
tom
Antwort von Mart am 27.07.2006 - 17:25 Im Internet gibt`s hier was zu sehen:
Hier klicken
Antwort von gerneTaucher am 27.07.2006 - 17:37 @Mart
das ist der gleiche Link, den ich oben eingesetzt hatte.
gut Luft
Antwort von Thiemo P. am 27.07.2006 - 18:28 @ Markus E
Sehr originell! Ich bin es auch nicht selber
@ tomBus
Macht aber nicht jeder. Denn die wissen auch, dass sie dann keinen z.B. ATX 100 2. Stufe mehr verkaufen können, wenn sie mir zu meinem AT20 den Wärmetauscher und die Einstellschraube besorgen
@ gerneTaucher und Mart
Ich find den Laden aber etwas teuer.
Antwort von Seenotrettungsvoegler am 27.07.2006 - 21:47 Thiemo P.
Du sprichst von teuer und empfiehlst diese Tauchbutze in Linden?
Antwort von gerneTaucher am 27.07.2006 - 21:56 @all
um Missverständnissen entgegezuwirken:
Die Links von MIR sind nie eine Empfehlung. Sie dienen nur dazu um Informationen zu sammeln. Man kann in dem einen Shop gucken und in einem anderen kaufen oder bestellen.
gut Luft
Antwort von Thiemo P. am 27.07.2006 - 22:15 @ Seenotrettungvoegler
Hast Recht, günstig wäre vielleicht auch anders gewesen, aber er war der einzige der mir die benötigten Teile liefern konnte/wollte. Standardteile hole ich mir sonst auch nach dem günstigsten Anbieter. Aber dennoch habe ich so jetzt einen unschlagbar günstigen ATX100 zusammengebastelt.
Antwort von Apekser am 28.07.2006 - 01:13 Hallo Tobias
Einfach mehrere Tauchshops in deiner Naehe aufsuchen und nachfragen. Die meisten bieten Revision und Repair von Apeks Regulators and first Stages an. Bezogen werden die Parts von SeaQuest/Aqualung.
A lot of fun with make, is absolutely easy.
Du kannst z.B. auf der Homepage von Aqualung unter Downloads/Bedienungsanleitung PDF-Dateien von ATX/CTX/AT/CT-Modellen herunterladen. Diese beinhalten Abbildungen und Teilebezeichnungen/Nummern aller Einzelteile vom Regulators and first Stages. Bedienungsanleitung fuer XTX-Modelle sind dort noch nicht erhaeltlich.
Viele Gruesse Apekser
Antwort von Tobias am 28.07.2006 - 10:07 erst mal danke für die vielen Antworten...
@Apekser
Leider sind nicht alle Shops bereit die Teile zu besorgen, wenn sie sie nicht auch einbauen dürfen...
Die Servicemanuals habe ich und ich weiss auch die Teilenummern die ich brauche, ich brauche nur noch jemand der mir die Teile zu einem vernüntigen Preis besorgt.
Grüße von einem Auch-Apekser
Antwort von BUzzart am 18.08.2006 - 11:14 Hey Tobias, könntest du mir die Servicemanuals vielleicht per Email schicken oder vielleicht hast du nen Link wo ich sie finde bin schon sehr lang auf der Such nach welchen
Aktueller Tauchlink: Duikvereniging AQUALIS, Rotterdam Duikvereniging AQUALIS heeft haar clubhuis in Rotterdam, traint in Schiedam en duikt op alle mooie duiklocaties die in Nederland te vinden zijn. Met meer dan 100 verenigingsleden is AQUALIS in staat een breed programma aan activiteiten te bieden.
Ein "Sponsored Link": IOUA International Oral Underwater Apnoeists- DER WELTVERBAND!
und einer unserer Toplinks: Sea & C Wir möchten Euch auf unserer Seite zeigen, wie Ihr Euren nächsten Tauchurlaub noch abwechslungsreicher und interessanter gestalten könnt. Das neu renovierte und liebevoll gestaltete Sea & C Resort und Dive Center liegen am Ortsrand von Dahab, Richtung Blue Hole. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Aktuelle Basenberichte:
Barakuda, Intercontinental, .. (19.11.2008) Zum zweiten Mal mit Oli und Anne`s Tauchschule Meersburg in bunter Gruppe bei Jürgen, Britta und jetzt auch Wolfgang im Interconti angereist: Tauchen und Spaß haben. Das funktioniert dort wirklich (mehr) SUB AQUA DiveCenter Dahabeya (19.11.2008) Hallo zusammen, Wir sind gerade erst zurück und die Erfahrung die wir gemacht haben auf der kleinen aber feinen Basis von Sub-Aqua waren einfach super. Wir möchten uns echt nochmal bedanken für (mehr) Brian McFarlane´s Great Whit.. (19.11.2008) Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen: Es ist eine perfekt organisierte Basis, die ´expeditionshaftes´ Haitauchen anbietet. Insbesondere wenn man in Brians Guesthouse übernachtet, kann man (mehr)
Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:
Projekt UW-Kamera *bitte lesen* vom 12.11.2008 : hallo an alle,
ich bin eine studentin der hbk in braunschweig und studiere im ersten semester industrie design.ich habe die ... [mehr] Sea & Sea DX-1G Videos enden mit einem Klickgeräusch vom 11.11.2008 : Hallo,
wenn ich mit meiner DX-1G ein UW-Video aufnehme, hört man am Ende immer einen Klick-Klack, wie wenn man das Klicken des ... [mehr] Ruggedized Video Kamera vom 11.11.2008 : Hallo, leider habe ich über die Suche nach den Keyword Ruggedized, Goodman oder Handkamera, leider keine Ergebnisse bekommen.
... [mehr]