outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Ersatzteile Coltri Sub MCH 6 Kompressor

Momentan in den Foren unterwegs:
uanliker, wolf66 und 37 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Ersatzteile Coltri Sub MCH 6 Kompressor
Abgesandt von woodstock_koenig Registriertes Mitglied am 21.01.2008 - 11:28:

Hallo

Kann mir einer eine Bezugsquelle für Ersatzteile und/oder eine Werkstatt für coltri Sub Kompressoren geben???
Am besten im Rhein Main Gebiet

Thanx

Antwort von Rözzer Registriertes Mitglied am 21.01.2008 - 13:04
Trauriges Kapitel. Coltri beliefert Endkunden ebenso wie Händler direkt. Der Service ist allerdings lausig, selbst für italienische Verhältnisse. Am wenisten schlecht fuhr ich jeweils, wenn ich die Besellung gefaxt und 30 min später angerufen hatte. Meist war dann der Fax zwar bereits verschollen, aber nachdem ich ihn dann nochmals geschickt und 5 min später nochmals angerufen hatte, war das primäre Ziel erreicht: eine Person hatte Kenntnis vom Fax genommen und mir dies telefonisch bestätigt. Nur-Fax, Nur-Telefonat, Email und Briefpost blieben IMMER erfolglos: keine Reaktion, verschollen.

Prüfe die Option, den Kompressor einzuschicken und einen Austauschkompressor zu erhalten, ist (war?) sehr günstig. Rate mal, warum ich keinen Coltri mehr habe? Oberlausigste Qualität, null Service.
Antwort von Michael Fisch Registriertes Mitglied am 21.01.2008 - 14:17
Komisch, der MCH 6 hat wirklich eine SEHR schlechten Ruf, die grössere MCH 13 und MCH 16 dagegen geniessen einen sehr guten Ruf in Tauchbasen am Mittelmeer. Nur von der kleine MCH 6 muss Mann sagen "Finger Weg"

Michael
Antwort von Rözzer Registriertes Mitglied am 21.01.2008 - 18:37
Nicht komisch, sondern einfach nachvollziehbar. Der MCH 6 ist ursprünglich ein Flugzeugkompressor, konstruiert von den Amis, um ein Flugzeug mit der nötigen Pressluft für den Motorstart zu beliefern. Einsatzdauer jeweils wenige Minuten. Die Italos haben das Ding kopiert und verkaufen es als Tauchkompressor. Wahnsinnige 3`000 U/min, kein Freiflugkolben, nur Schleuderstiftschmierung, das kann nur zu einer sehr, sehr kurzen Lebensdauer führen. Meine zwei Coltris waren beide nach 50 Std. kaputt, die 4. Stufe war total verschlissen. Dann kam bald die 3. Stufe, die Welle war verschlissen, diverse Teile vibrierten sich ab. Nach 200 Std. und vielen grossen Reparaturen tauschte ich die Dinger ein (Austausch bei Coltri) und verkaufte sie.

Die grossen Kompressoren sind als Tauchkompressoren konstruiert, von denen hört man nichts Schlechtes. Der Service wird aber wohl gleich hundsmiserabel sein. Der etwas günstigere Preis zu einem Bauer relativiert sich da sofort.
Antwort von bauer am 22.01.2008 - 15:36
@Rözzer

"Der etwas günstigere Preis zu einem Bauer relativiert sich da sofort"

Bei meinem Coltri zu einem gleichstarken Bauer betrug der Preisunterschied 13000 Euro.

Für das Geld kann ich mir ein paar Revisionen leisten.
Antwort von Rözzer Registriertes Mitglied am 23.01.2008 - 14:06
@bauer, tja, hoffen wir, dass du dir die Revisionen nicht nur leisten kannst, sondern auch die Ersatzteile erhältst. Sonst wirfst du einen billigen Kompressor auf den Müll, dann ist es plötzlich ein sehr teurer Kompressor. Für meinen Bauer Jg. 1979 erhalte ich die gängigen Revisionsteile über Nacht.
Antwort von Konczanin am 02.07.2008 - 15:42
hallo rözzer,
könntest du mir die kontaktdaten für den ersatzteilebezug für coltri sub MCH 6
übersenden

Danke

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Kuba - Karabikfeeling - Tauchen. Infos zum Thema findest Du in unserem Kuba-Guide.

11.10.2008 09:42 Taucher Online : 125
Heute 2796, ges. 29298638 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting