Momentan in den Foren unterwegs: Bine 64, Bussy, corayabeach, FrieDaJo, ogroeten, Pressluftfreak-Leipzig, Probue, rescuebus, sching, sunshineblub, tauchelch und 58 Gäste
Ersatzteile Dräger Kompressor (DEK-5) Abgesandt von Chris_füllt_selbst am 23.03.2008 - 11:15:
Hallo,
ich habe einen alten Dräger DEK-5 Kompressor im Keller stehen, super Teil, obwohl Bj. 1972, läuft und läuft und läuft!
Weiß jemand, ob es hierfür noch irgendwo Ersatzteile gibt (auch, wenn aktuell nichts anliegt...) oder noch besser, auf welchem "Bauer" der beruht (ist doch bestimmt Bauer-Technik)!?
Vielen Dank für Eure Infos
Antwort von majovo am 23.03.2008 - 14:15 Da Dräger nie selbst Kompressoren hergestellt hat, ist der Kompressor von Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Bauer, denn soweit mir bekannt ist, hat Bauer gebaut und dann ein Typenschild von Dräger drauf geklebt.
Wenn Du bei Bauer anrufst und denen die Drägerbezeichnung mitteilst, können sie Dir sofort sagen (natürlich nur wenn der entsprechende Mitarbeiter nicht gerade zu Tisch ist) um welchen Bauerkompressor es sich handelt, was Du für Ersatzteile benötigst und wo Du sie bekommst.
Die bei Bauer sind immer recht freundlich, sprechen aber einen merkwürdigen Dialekt.
Antwort von kwm am 23.03.2008 - 15:50 Das Teil hat doch sicherlich eine Seriennummer. Googel mal nach der Serien-Nr. Und schau mal was kommt.
Antwort von Chris_füllt_selbst am 24.03.2008 - 16:38 @kwm: Leider nicht... auf die Idee war ich auch schon gekommen!
Aber ich hab mal eine Mail an Bauer geschickt, wie von "majovo" vorgeschlagen (ich weiß, ich sollte anrufen...! Habe Bild von Typenschild und Kompressor selbst beigefügt, denke mal, die können was damit anfangen!
Trotzdem schonmal danke für Eure Antworten!
Antwort von majovo am 24.03.2008 - 18:41 Eine Mail ist auf jeden Fall besser, vorausgesetzt, die schreiben nicht genauso wie sie reden.
AquaTerra Tauch- und Wassers.. (06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr) Wahoo-Diving, Santa Maria, A.. (05.09.2008) Ich wAr vom 28.8.08 bis 4.9.08 auf den Azoren. Unsere Gruppe hat direkt bei Robert Minderlein gebucht. Folgende wichtige Punkte möchte ich hierbei allen weiter geben, welche beabsichtigen, mit (mehr) Sub Menorca - Cala En Bosch .. (05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)
Cousteau Filme endlich auf D.. (08.09.2008) Jaques- Yves Cousteau - DVD SammlungDie drei Kinofilme des 1997 verstorbenen Jaques- Yves Cousteau "Die schweigende Welt“ (1956), "Welt ohne Sonne" (1964), "Reise ans Ende der Welt" sowie die (mehr) ExtraDivers mit neuem Molukk.. (07.09.2008)
Tauchen, wo der Pfeffer wächst!
Auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Tauchdestinationen
sind die „Extra Divers“ wieder einmal fündig geworden!
Das einzige (mehr) Neue Tech-Regler von Oceanic (06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)