outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Ersatzteile für GERAER Kompressoer

Momentan in den Foren unterwegs:
Dorftaucher, Handicap Diver, JFibu, Maximilian2, moving_target, sonnenbarsch, Wisst, wobbegong und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ersatzteile für GERAER Kompressoer
Abgesandt von 33-tauri Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 21:09:

Hallo Tauchsportfreunde!

Nun mal was ganz spezielles aus dem Osten:
Wir besitzen privat einen „Geraer“ Tauchkompressor Bj.71.
Es ist ein sehr gutes, langlebiges und zuverlässiges Gerät, - doch leider was den Verschleiß angeht in die Jahre gekommen, was zur Auswirkung hat, das die Luftleistung stetig abnimmt.
Nun meine Frage, wer kennt jemanden oder eine Firma die noch Geraer Ersatzteile führt und diese uns nennen kann. Wir wissen auch, dass die Firma Kaeser die Kompressoren übernommen hat, aber mit Ersatzteilen nicht mehr viel zu tun haben will. Wir benötigen auch keine Filtereinheiten, da wir auf Bauer Filtersysteme umgestellt haben, sondern solche Teile wie Kolben, Dichtringe usw. oder vielleicht jemanden der ein solches Gerät vielleicht noch herumstehen hat, und es verkaufen will.
Für eure Mithilfe wären wir sehr sehr dankbar!!!

Antwort von Muecke Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 23:46
Hallo 33-tauri,

leider habe ich keine gute Nachricht für dich, seit KAESER die Produktion der Atemluft Kompressoren in Gera eingestellt hat gibt es leider keine Ersatzteile mehr. (Ich hab mir schon einen Wolf telefoniert)

Auch wenn ich nicht aus dem Osten komme, kann ich aus technischer Sicht nicht verstehen, warum die Produktion eingestellt wurde, da der GERARER später KAESER Kompressor ein erstklassig verarbeitetes und zuverlässiges Gerät war (und bei mir zur Zeit noch ist). Aber es gab wohl nicht genug Käufer (kein Wunder bei dem miesen Marketing)

Ich war auch sehr verärgert, wenn man nach nicht mal 9 Jahren außer Filtermaterial keine Ersatzteile mehr bekommt ist das eigentlich eine Frechheit. Leider hat auch meines Wissens niemand die Serie weitergeführt (Und das obwohl die Maschine zuverlässiger war/ist als viele andere auf dem Markt)

Dir bleibt wohl nur einen anderen alten Kompressor zu erstehen und auszuschlachten…

Alles in allem ein trauriger Abschied eines der besten Kompressoren auf dem Markt!

Gruß Muecke
Antwort von barbuna Registriertes Mitglied am 04.04.2007 - 08:19
Hi 33 tauri,
schade um die Marke Geraer,waren wirklich gute Geräte
Als Anregung kann ich Euch nur raten ,zerlegen und messen. Die Teile wurden aus Serienteilen gebaut, wie in der DDR üblich. Also alles aus fertigen Teilen zusammengeschraubt.Kolbenringe gibbet genug und sogar in Übermassgrössen.Die Flatterventile werden normalerweise nur gereinigt.Dichtungen passen auch von irgend etwas anderem
Leider iss das nun richtige Bastelarbeit,deswegen hab ich dieses Teil bei 123 vertickt und einen anderen angeschafft
viel Erfolg beim selberschrauben
Antwort von henri Registriertes Mitglied am 04.04.2007 - 09:51
Fragt doch mal bei Harry Schiphorst. Der hat für unheimlich viele alte Kompressoren Ersatzteile.

Hier klicken

Grüße,

henri
Antwort von bat-man Registriertes Mitglied am 04.04.2007 - 10:24
Hallo,

versuche es doch mal wegen Kolben und Ringen bei MAHLE. Die bauen Kolben für jeden Erdenklichen Motor und diversen Formen usw.
Hab leider keinen Link zur Hand aber google mal nach MAHLE Kolben. Könnte mir schon vorstellen, das die dort Kolben haben die in Deinen Kompressor passen. Die können Dir auch sagen wo Du evtl. Dichtungen herbekommen kannst.
Mahle konnte mir auch mal mit nem Kolben helfen den ich nirgends mehr sonst bekommen konnte.

Viel Glück

Gruß
Bat

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

11.10.2008 20:13 Taucher Online : 173
Heute 12383, ges. 29308225 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

DiveInside 10/08

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting