Momentan in den Foren unterwegs: Andreas, Beluga, Bine 64, diveandbike, DiveDevil, doerk, dümpeldive, explorer08, Fossili, Frank34, Katerchen, LeipzigBlubbel, Mellon, Nullsicht-Taucher, phx, RTimWRD, teichmaster1, Walter und 77 Gäste
Erste Stufe Scubapro MK2P als 200 oder 300 Bar-Version ? Abgesandt von Jens am 07.12.2002 - 18:23:
Die erste Stufe MK2P von Scubapro wird in zwei Druckversionen angeboten: 200 und 300 Bar.
Ich möchte mir diese erste Stufe anschaffen.
Nur: welchen Druckbereich soll ich nehmen ?
Möchte keine Probleme im Ausland bekommen.
Welche Erfahrungen habt Ihr ?
Antwort von Markus am 07.12.2002 - 18:57 Hallo Jens,
mit 300 Bar kannst du nichts falsch machen, paßt immer.
stimmt es dass die mk2 plus nicht kaltwasser tauglich ist?
*gg* passt so schön dazu
ciao mario
Antwort von Flex am 09.12.2002 - 18:18 also wenn DU keine Probleme im Ausland haben willst, dann musst Du die INT-Version nehmen und die gibts nur mit 200Bar...
DIN ist halt (bis jetzt) nur was für uns Mitteleuropäer...
Da kannst aber die Scubapro Automaten jederzeit umbauen. Alles was bei INT oder DIN 200/300 Bar ändert ist die Anschluss Welle (resp. der Bügel)
Flex
Antwort von tauchgeist am 10.12.2002 - 10:08 @flex, da täuschst Du Dich, DIN ist überall auf dem Vormarsch, selbst bei den Amis !
Hier auf den europäischen Basen findest Du, Jens, meist Kombiventile an den Geräten vor, die in Sekundenschnelle von DIN auf INT und umgekehrt umgerüstet werden können. Natürlich wird es hier und dort ´ne Basis geben, die ausschließlich INT anbietet, aber das kann man vor dem Urlaub abklären.
Antwort von Flex am 10.12.2002 - 14:39 Sag ich doch...
Antwort von tonga124 am 11.12.2002 - 12:59 Nimm lieber DIN - wirst du auch in allen "Typischen" Urlaubsländern antreffen. Wenn du sicher gehen willst kaufe dir noch für ein paar Euro einen Intadapter dazu... (habe meine wirklich NOCH NIE gebraucht)
Antwort von tauchgeist am 11.12.2002 - 14:27 stimmt, mein Bügeladapter, den ich mir mal zugelegt habe, als ich noch "Frischling" war, liegt auch seit 1980 unbenutzt rum .
Waterproof Cetus vs N-Diver Vortex vom 18.11.2008 : Hallo,
ich möchte mir gerne einen Trockie zulegen um auch in der kalten Jahreszeit in heimischen Gewässern zu tauchen.
Preis ... [mehr] DIR-System vom 17.11.2008 : Hallo
Hab neulich was von dem DIR-System ("do it right) gehört und fand das eigentlich ganz interessant! Mich würde nun ... [mehr] "Ventilverlängerung" vom 17.11.2008 : Moin,
kennt jemand eine Bezugsquelle einer Ventilverlängerung :()?
Ich meine eine Art Überströmschlauch, den ich auf der ... [mehr]