Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Diverses - Erster Trip Nach Ägypten

Momentan in den Foren unterwegs:
A.L.E.X., Castelpena, Marine777, Southquark und 32 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Erster Trip Nach Ägypten
Abgesandt von Pesci Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 15:29:

Hi at all erstmal,

ich würde dieses Jahr gerne mal nach Ägypten fliegen zum tauchen. Aber bei der Masse an Info die hier zu finden ist wird das sehr verwirrend.

1. Ausrüstung wenn vorhanden wird mitgenommen außer Gwichte- richtig?

2. Ist es ratsam alles pauschal von Deutschland zu buchen oder selber alles zusammen zu stellen wie Flug, Visum, Basis, Hotel?

3. Wie ist es wenn man alleine bei ner`Basis aufschlägt? Gibt es da Probleme einen Buddy zu bekommen?

4. Muß ich bei der Wahl der Basis auch mein Brevet beachten? Es könnte ja sein daß die Basis nur Tauchplätze hat bzw. anfährt die für "höher brevetierte" geignet sind.

Für eure Antworten und Tips schon mal Danke.
Gruß, Pesci

Antwort von Tauch-KG's Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 15:59
Diese Thematik ist äzend, weil schon so oft in Diverses ausführlichst besprochen.
Alle für und wieder sind weiter unten schon erörtert, bitte scrollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 16:13
Hallo Pesci:
1. Seriöse Basen sind mit guter Leihausrüstung ausgestattet, da besteht kein Unterschied zu "guter" deutscher Leihausrüstung Einschränkungen kann es ggf. bei Anzügen (manchmal nur Shorties oder dünne Nassanzüge) oder Flossen (nur Schwimmbadflossen) geben.

2. Es kommt darauf an Eine pauschale Antwort ist nicht möglich, da manche Basen bei Tauchpaketen vor Ort die gleichen Preise wie bei Vorabbuchung bieten.

3. Eine größere Basis hat i.d.R. eine große Bandbreite verschiedener Level, und auch höher brevetierte Taucher sind häufig keine Hardcore-Tieftaucher, da findet sich i.d.R. immer ein Buddy.

4. Ggf. werden Dir beim Checkdive ein paar Einschränkungen auferlegt, z.B. nur an für Dein Level geeigneten Spots zu tauchen. Nach meinen Erfahrungen wird das nur in wenigen Fällen von einem bestimmten Brevet (z.B. AOWD) festgemacht, eher an Deinen Fähigkeiten beim Checkdive und ggf. Folgetauchgängen.

Fazit: Alleine nach Ägypten ist absolut kein Problem. Suche Dir eine gute Basis (findest Du hier in der Datenbank oder beim Stöbern im Tauchgebiete-Forum), kontaktiere potentielle Basen bei offenen Fragen und habe einfach einen wunderschönen Tauchurlaub

Solltest Du noch nicht auf ein Tauchgebiet/Hotel/Basis festgelegt sein, schreibe mir eine Mail, ich gebe Dir gerne ein paar Tipps.
Antwort von PikAsso Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 16:18
@ Tauch-KG`s

Das ist noch lange kein Grund eine solche Antwort zu posten. Wenn Dich die Frage nicht interessiert, halte Dich raus. Wenn hier irgendwas zum Kotzen ist, sind es pubertierende Clearasil-Junkies wie Du.

@Pesci

Keine Sorge. Ich bin auch häufig alleine unterwegs. Buddys findest Du immer. Ob Du Deine Ausrüstung komplett mitnimmst bleibt Dir überlassen. Ich habe gerne meine eigenen Sachen dabei. (kein Blei, keine Flaschen) Ob pauschal oder einzeln, da scheiden sich die Geister. Ich buche gern Flug, Hotel pauschal, und suche mir hier bei taucher.net die geeignete Basis. Per E-Mail Kontakt kläre ich dann ob Pakete oder einzelne TGs güntiger für mich sind.

Antwort von Pesci Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 16:29
@PikAsso
Na das hört sich schon mal gut an.
Das Visum besorgt man sich unten?
Ausrüstung soll auf jeden Fall mit. Ist der transport jetzt frei oder nur auf 30 Kg begrenzt oder so?
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 16:49
@Pesci: Das mit dem Visum ist so eine Sache. Wenn Du einen Pauschaltrip (Flug, Hotel, Verpflegung, Transfers) buchst, wirst Du i.d.R. schon von einem "Ansprechpartner" mit dem Schildchen des Reiseveranstalters abgefangen, der Dir für teures Geld ( mittlerweile bis 40€ -Schnitt 25€ ) das Ticket gleich in der Ankunftshalle des Flughafens verkauft.
Billiger geht es, wenn Du das Visum (quasi zwei "Briefmarken" in der Ankunftshalle bei einem Geldwechsler kaufst (ca. 15€)- was im Falle von o.g. Pauschalanbietern häufig zu Ärger (spätestens im Bus) führt.
Wenn Du eigenes Equipment hast, mach es wie PikAsso geschrieben hat, bis auf Blei und Flasche mitnehmen, das spart Kosten und das Equipment ist Dir vertraut. Tipp dazu: Handschuhe und Messer sind in Ägypten verboten, die kannst Du zu Hause lassen. Taucherlampen unterliegen gesonderten Bestimmungen und müssen z.B. bei der Airline angemeldet werden, evtl. Batterien/Akkus und/oder Brenner entnommen und separat verstaut sein- häufig die Lampe auch im Handgepäck.
Das Tauchgepäck ist je nach Airline auch anmeldepflichtig, genaueres erfährst Du bei der Airline.
Antwort von Tauch-KG's Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 17:02
Danke PIKASSO,
für die Blumen, aber
wo meine pubertierende Zeit war, hatte man Clearasil noch nicht erfunden. Aber naja "was ich denk und tu, trau ich andern Leuten zu", also gehe ich hier mal davon aus, das Du aus Deiner Zeit berichtet hast. Im übrigen, ich habe niemanden persöhnlich angegriffen, ich wollte nur feststellen das jede dritte Frage in diese Richtung zielt, also wäre es sinnvoll mal nachzuschauen, denn hier wurde alles schon erläutert.
Danke
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 18:53
@Tauch-KG`s,
wenn Du nichts zum Thema beisteuern möchtest, geh spielen.

@Pesci,

noch ein paar Infos von mir. Wenn Du mit Condor fliegst hast Du 20kg normales Freigepäck und zusätzlich 30kg Tauchgepäck frei. In der Summe also 50 kg die Du mitnehmen kannst. Ich war schon ein paarmal in Ägypten und habe immer Flug und Hotel pauschal gebucht. Tauchpackete habe ich noch nie vorgebucht. Lohnt auch nicht wirklich. Der Preisunterschied ist einfach zu gering um sich für 10 oder 20 TG zu binden. Ägypten hat ja noch mehr zu bieten als bunte Fische. Und wenn man schon mal da ist, Luxor, Tal der Könige, Pyramiden ...
Aber zurück zum Thema Tauchen. Ich habe auch immer die eigen Ausrüstung mitgenommen. Da weiß man was man hat. Achte aber darauf, sonnst bist Du schnell das Eine oder Andere los. Unter den Tauchern gibt es leider auch Langfinger. In Ägypten gibt es fast nur Hartblei ohne Kunststoffmantel. Daher ist es sinnvoll, sich einen Taschenbleigurt mitzunehmen. Das Blei kann sonnst an der Eigenen Ausrüstung Schaden anrichten. So alles andere haben Andere hier schon geschrieben. Will nichts wiederholen, außer das ich Dir natürlich auch einen schönen Tauchurlaub wünsche.
Gut Luft,
Klaus
Antwort von grauerwolf Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 19:00
schade , daß man als anfänger sich in diesen forum keine frage stellen traut.man kommt sich ja sonst vor, wie ein schüler unter professoren.viele grüße grauer wolf
Antwort von PTG Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 19:11
@Tauch-KG´s

Blumen?

Welches Kleinhirn bist Du, wenn Du so eine durchaus dumme Einlassung niederschreibst.

Du Knaller meldet Dich am besten im NT ab und geh an Deinem Stammtisch.
Antwort von Pesci Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 19:47
@kwm
50 Kg ist ja schon was. Bleibt die Ausrüstung meisten auf der Basis oder muß man früh und abens schleppen?
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 20:15
Ausrüstung bleibt i.d.R. auf Basis und/oder Boot. Flaschen schleppen i.d.R. diensteifrige Helferlein. Nur auswaschen musst du selbst. Alles easy.
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 28.04.2007 - 20:44
Hi Pesci:

Schau mal in unseren Red Sea "First-Timers" Guide rein!
Hier klicken

Schönen Urlaub, du wirst bestimmt begeistert sein!

Harry
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 21:17
@Pesci,

wie shuttle schon geschrieben hat, Ausrüstung bleibt in der Regel auf der Basis oder Boot. Wirklich wertvolle Teile (Regler, Computer) würde ich aber immer mit aufs Zimmer nehmen.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von DekoBierBrauer Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 21:41
Hi Pesci!

Ich bin vor 2 Jahren auch alleine nach Ägypten geflogen und hatte gerade meinen Tauchschein neu.

1. Du nimmst dein Gerödel mit. Ausser Flasche und Blei. Gibts vor Ort genug. Dort gibts auch Leihausrüstung. Tauchgepäck vorher anmelden! (LTU und Condor nehmens so mit bis 30kg)

2. Buch ne Pauschalreise (ist insgesamt billiger) und das Tauchen getrennt. Kannst vor Ort was ausmachen oder von Deutschland vorbuchen...dann ists billiger. Das Visum kaufst du dir bei der Einreise am Bankschalter SELBER. Das kostet nur 13 Euro...ansonsten wirste abgezockt...
Hier ne sehr gute Basis, bei der du nichts falsch machen kannst:
Hier klicken

3. bei der o.g. Basis sind größtenteils Gäste aus Deutschland und du hast überhaupt keine Probleme Anschluss zu finden!!

4. Die schönsten Tauchspots haben Tiefen von durchschn. 12-15m! Tiefer ist ohnehin nix zu sehen. Ein paar Wracks sind tiefer....ob und wie du da mitkannst, wird vorher abgecheckt. Ansonsten kannste wahrscheinlich auch mit dem Guide zusammen Tauchen.

5. Der Foren-User "Tauch-KG`s" ist ein sogenannter "AT".... darfste dich nicht dran stören...was das Kürzel bedeutet? Du wirst von selber drauf kommen! Das sind diejenigen, die am besten und tiefsten Tauchen können, die alles schon gesehen haben und die überall auf der Welt schon an den besten Tauchspots gewesen sind und das beste Equipment haben! )

Gruß,

Der DekoBierBrauer
Antwort von Pesci Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 22:02
@ DekoBierBrauer

bin ein absoluter Anfänger wenn es um Tauchreisen etc. geht. In Bezug auf tauchen denke ich das ich mich nicht verstecken brauche. Mit einen Komentar wie oben habe ich schon gerechnet.Deshalb gehe ich da auch nicht weiter drauf ein.
Ansonsten habe ich bis jetzt ja hier viele gute und hilfreiche Tip`s bekommen und hoffe das ich hier noch mehr nette Tauchers kennen lerne.
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 28.04.2007 - 22:23
Einen Tipp habe ich noch. Siehe Dir mal die Angebote von Volker Touristik an. Hier klicken

Gut Luft,
Klaus
Antwort von carmen1 am 28.04.2007 - 22:26
Der Tip, buch ne Pauschalreise ist billiger, stimmt wirklich lange nicht immer.
Wenn du zeitlich flexibel bist, dann guck mal Aktion der Fluggesellschaften, Condor Fliegenaktion ist gerade ne aktuelle am Gang,allerdings nur noch bis Mitternacht.
Wenn du dir da nen günstigen Flug schiesst, im Camp übernachtest, dann biste pauschal wesentlich teurer als individuell
Einfach aber gute Unterkunft findest so im 10-12 Euro Bereich pro Nacht und Person in Ägypten.
Geflogen bin ich letztens hin und zurück für 79 Euro inkl Gebühren.
Jetzt kann mir Dekobier nicht erzählen, das pauschal günstiger wäre
Antwort von morsnowski Registriertes Mitglied am 29.04.2007 - 00:07
@ carmen1, war das dein erster Trip nach Ägypten?
@ bikefresh, Messer hat die haelfte von uns letzte Woche dabeigehabt und keiner hat ein Wort darueber verloren (vieleicht sollte ich dazu sagen das wir zielich weit draussen unterwegs waren)
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 29.04.2007 - 08:09
@morsnowski: Wir wurden 2003 auf Nordtour (Safari!!!) kontrolliert. Als die Ägypter auf uns zukamen, hat uns der Guide schnell alle Messer in eine Beutel werfen lassen, und dann wurde der im Maschinenraum versteckt. Die Ägypter haben dann an Bord einen Blick in die Kisten und offen herumliegenden Tauchrucksäcke geworfen- so ganz ohne ist es dann wohl doch nicht
Antwort von Tauch-KG's Registriertes Mitglied am 29.04.2007 - 08:48
hallo,
OK, es ist halt meine Meinung, aber nun ja, persöhlich angreifen werde ich deshalb keinen, auch nicht als Knaller, tolle Meinungsfreiheit. Es sollte vielleicht schon mal ein Steine werfender Icon aufgebaut werden. Dann kann manch Schreiberling seine Aggresionen abbauen, denn die Keule reicht schon nicht mehr
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 29.04.2007 - 12:37
Dekobierbrauer:

"Buch ne Pauschalreise (ist insgesamt billiger)" ... mal ne Frage: bist du jemals individuell verreist? ich glaube kaum ....

Dieses Jahr Ägypten: 7 Tage Hotel Ü/F + 10 TG 245,00€ ...(das zahlst du pauschal für die Tauchgänge)
Malta: 7 Tage, 10 TG: 279,00, Bahamas, 8 Tage, 14 TG rund 700€ ...Mexico: weiß ich nicht mehr, irgendwas in dem Rahmen, Indonesien: 10 Tage, 30€ Ü/F .... usw. usf. ...
Wo gibts das alles nochmals pauschal ? ? ? ?
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 29.04.2007 - 16:55
@shuttle: Das klappt aber nur, wenn Du auch rechtzeitig einen günstigen Flug erwischst, oder glücklicherweise LastMinute, obwohl es da in der Vergangenheit für mein Lieblingsziel Cebu immer dunkel-schwarz aussah
Wenn man rechtzeitig bei den Billigfliegern bucht (siehe Posting von carmen1) liegt man im Plus, nur sind diese Kontingente häufig extrem schnell weg.
Bei meinem Job muss ich entweder extrem langfristig (Jahresende) bis extrem kurzfristig (wegen Schichttausch) planen. Da ist Pauschal dann i.d.R. billiger.
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 29.04.2007 - 17:56
Pauschal ist in der Regel etwas teurer, aber beim ersten Mal würde ich nicht individuell buchen.
Wenn man z.B. bei Volkert Touristik bucht, kann man schon günstig wegkommen (z.B. Safaga).
Wenn man dann sieht, wie das am Flughafen alles läuft, kann man es beim nächsten Mal selbst in Angriff nehmen.
LG Schaffel
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 29.04.2007 - 18:24
Bike: Einverstanden was die Flüge betrifft, man kann pauschal auch "nur" Flüge buchen. Man kann sich auch (so machen wir das) jemanden aus der Reisebranche suchen, der für einen günstige Flüge heraussucht und günstig bucht. Da gibt es viele Möglichkeiten. Unser Tauchshop unterhält ein buchungssystem, meine Firma (international tätig und hohes Flugaufkommen) kann direkt buchen und dann kennen wir noch ein paar Leute in der übrigen Branche. Und Internetflugbörsen gibt es wie Sand am Meer. Ich habe ja auch nichts gegen Veranstalter à la Volkert, Roscher, Orca & Co, Safaris usw. haben wir auch schon pauschal gebucht. Nur der Spruch "pauschal ist güstiger ..." stimmt halt einfach nicht. Wenn du mal von den Massenzielen weg gehst, wird das Angebot der Pauschalen eh dünn. Was sehr gut funktioniert ist, ein Reiseziel suchen, eine Basis dort. Kontakt aufnehmen und Unterkunft empfehlen lassen und dann nach einem günstigen Flug suchen.
Grüßle
SH
Antwort von visitor Registriertes Mitglied am 29.04.2007 - 18:27
@ bikefresh
" Billiger geht es, wenn Du das Visum (quasi zwei "Briefmarken" in der Ankunftshalle bei einem Geldwechsler kaufst (ca. 15€)- was im Falle von o.g. Pauschalanbietern häufig zu Ärger (spätestens im Bus) führt. "
Inwiefern gibt es Ärger?
Will selber nächste Woche nach Ägy. und habe nicht vor mir mein Geld aus der Tasche ziehen zu lasen.
Antwort von jeans2006 am 30.04.2007 - 09:51
@bierbrauer

4. Die schönsten Tauchspots haben Tiefen von durchschn. 12-15m! Tiefer ist ohnehin nix zu sehen.

was denn das für ne außsage ??? wieso gibt es unterhalb 15 mtr. nix zu sehen ??? frage mich wie oft du schon tiefer warst als 15 mtr. das du das beurteilen kannst ???????
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 30.04.2007 - 12:19
@shuttle: Was denkst Du, wie ich meine Philippinen-Flüge buche Ich habe den ersten Trip für eine Gruppe (10Leute inkl. mir) bei Kontiki-Travel gebucht, was absolut perfekt geklappt hat und super war. Den Preis kriege ich selbst pauschal auch nicht besser hin, Knackpunkt sind halt die Flüge. Mittlerweile buche ich die fast alle im Reisebüro, da die Internetsuchmaschinen genau den gleichen Flug z.T. bis 60€ teurer anbieten Vorher wird natürlich trotzdem im Internet geschaut.

@Visitor: Im Fall der Fälle nimmt Dich der Transferbus nicht mit zum Hotel, wenn Du nicht beim Reiseleiter das Visum kaufst. Ist aber der schlimmste Fall, der im Nachhinein beim Reiseveranstalter einklagbar wäre. Wenn Du Dir wegen 10€ den Stress antun willst, tue es- endlose Diskussionen mit dem Reiseleiter sind das Minimum
Diesbezüglich habe ich mich mal mit einem ägyptischen Reiseleiter unterhalten-Fazit: Er zahlt die Visumsgebühren, dazu kommt eine Provision für das Unternehmen (häufig TRAVCO) und für ihn bleibt auch eine Kleinigkeit hängen (meist das einzige Trinkgeld vom Touri). Das Unternehmen macht ihm die Hölle heiß, wenn er nicht für jeden Touri die Quote bringt, er hat weniger in der Tasche.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 30.04.2007 - 13:07
OT bike: wegen der philip. komm ich vielleicht mal auf dich zu. Für dieses Jahr ist schon alles durchgeplant, aber nächstes Jahr haben wir das schon mal auf dem Radar.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

06.09.2008 21:37 Taucher Online : 126
Heute 13348, ges. 28639880 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Thunderbird
(04.09.2008) Wir waren vom 07.08.-14.08.08 auf der Thunderbird mit Tom und Henrik auf Kidsafari und es hat uns riesig gefallen. Die Guides und die Crew waren super nett zu den Kids und natürlich auch zu uns. Das (mehr)

MS GALIOTE
(04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr)

MY Teate
(04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

National Geographic: Die Seejäger
09.09.2008 - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

ARTE: 360° - Geo-Reportage
13.09.2008 - 17:10 Uhr
Reihe, F/BRD 2008
Nicaragua: Fluch der Langustentaucher

Die Angehörigen des indigenen Volkes der Miskito an der Küste Nicaraguas sind begnadete Taucher. Um an die wertvollen karibischen Lang [mehr]

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting