Erster Trip Nach Ägypten
Hi at all erstmal,
ich würde dieses Jahr gerne mal nach Ägypten fliegen zum tauchen. Aber bei der Masse an Info die hier zu finden ist wird das sehr verwirrend.
1. Ausrüstung wenn vorhanden wird mitgenommen außer Gwichte- richtig?
2. Ist es ratsam alles pauschal von Deutschland zu buchen oder selber alles zusammen zu stellen wie Flug, Visum, Basis, Hotel?
3. Wie ist es wenn man alleine bei ner`Basis aufschlägt? Gibt es da Probleme einen Buddy zu bekommen?
4. Muß ich bei der Wahl der Basis auch mein Brevet beachten? Es könnte ja sein daß die Basis nur Tauchplätze hat bzw. anfährt die für "höher brevetierte" geignet sind.
Für eure Antworten und Tips schon mal Danke.
Gruß, Pesci
ich würde dieses Jahr gerne mal nach Ägypten fliegen zum tauchen. Aber bei der Masse an Info die hier zu finden ist wird das sehr verwirrend.
1. Ausrüstung wenn vorhanden wird mitgenommen außer Gwichte- richtig?
2. Ist es ratsam alles pauschal von Deutschland zu buchen oder selber alles zusammen zu stellen wie Flug, Visum, Basis, Hotel?
3. Wie ist es wenn man alleine bei ner`Basis aufschlägt? Gibt es da Probleme einen Buddy zu bekommen?
4. Muß ich bei der Wahl der Basis auch mein Brevet beachten? Es könnte ja sein daß die Basis nur Tauchplätze hat bzw. anfährt die für "höher brevetierte" geignet sind.
Für eure Antworten und Tips schon mal Danke.
Gruß, Pesci

Einschränkungen kann es ggf. bei Anzügen (manchmal nur Shorties oder dünne Nassanzüge) oder Flossen (nur Schwimmbadflossen) geben.
Eine pauschale Antwort ist nicht möglich, da manche Basen bei Tauchpaketen vor Ort die gleichen Preise wie bei Vorabbuchung bieten.

... mal ne Frage: bist du jemals individuell verreist? ich glaube kaum ....