Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - Erstes mal im MEER

Momentan in den Foren unterwegs:
dnb_de, GWS, Mike.h, quanda und 19 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Udo-N , gunther
  Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Erstes mal im MEER
Abgesandt von Weschdawelle Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 14:17:

Hallo Leute

Ich bin grad dabei meinen Tauchschein in Deutschland in einem Tauchverein zu machen.
Damit bin ich so im Juni voraussichtlich fertig. Ich will den Tauchschein in Deutschland machen, weil ich kein Bock habe in meinem hart verdienten Urlaub in Ägypten in iergendwelchen Schulungsräumen rumzugammeln.
Ich habe einen Urlaub geplant mit Freunden und wir wollen tauchen gehen.
Es handelt sich um das Hotel Dana Beach "Ägypten Hurghada".
kann ich jetzt dahin meinen Tauchschein vorzeigen und mitmachen? oder muss ich Tauchstunden vorweisen?
Leihen die auch Die Atmungsautomaten? Denn ich habe nur Schnorchel, Flosse, Brille, und einen Neoprenanzug.
Vielleicht noch Tips obs da Tauch Center gibt und welche usw.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Greetz Andre

Antwort von JochenG Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 14:39
Hi,

wenn Du Deinen Schein hast, kannst Du Dir auch die entsprechende Ausrüstung leihen. Natürlich kannst Du "mitmachen", es kann Dir aber passieren, daß Du auf Grund der mangelnden Erfahrung mit einem Guide tauchen musst. Ist aber nicht weiter schlimm, er passt auf Dich auf, gibt Tips und kennt die "interessanten" Stellen in seinem Gebiet. Nachteil: Kostet oft ein paar Euro / TG extra.

Viel Erfolg und viel Spaß im Meer !

PS: Infos zum Dana Beach: Hier klicken

Jochen
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 14:51
"es kann Dir aber passieren ... " -> na hoffentlich nicht "kann" sondern "wird", in seinem Interesse

"meinen Tauchschein vorzeigen " -> und eine gültige TTU

"Leihen die auch Die Atmungsautomaten? " -> ja klar, davon leben die. Und die Dinger heißen Regler oder Stufen ...

"... obs da Tauch Center gibt und welche usw. " -> massenhaft. Schau mal hier in der Datenbank.

Viel Spaß, gute und schöne Tauchgänge und komm gesund wieder
Antwort von JochenG Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 14:58
Ein Tip noch: Wenn Du einen guten Draht zu Deinem TL hast, dann frag ihn doch mal, ob Du Dir die Ausrüstung für den Urlaub bei ihm leihen kannt. Hat den Vorteil, daß Du mit der Ausrüstung schon vertraut bist und Du ausserdem vielleicht sogar ein paar Euronen sparen kannst.

Ob Du eine TTU brauchst, hängt von der Basis ab, viele arbeiten auch nach dem "Bitte kreuze an, daß Du gesund bist"-Prinzip. Empfehlen würde ich Dir aber allemal diese Untersuchung zu machen - auch in Deinem Interesse

Viel Spaß - und viel Erfolg für Deinen Kurs!

Jochen
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 15:11
Und mit dem Tauchschein in der Tasche bereits in Deutschland etwas tauchen gehen (Stichwort: Tarierübungen). Die Korallen werden es danken und es gibt auch bereits die erste Taucherfahrung. Viel Spass!
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 16:28
Hallo Weschdawelle, herzlich willkommen im tauchernetten taucher.net und herzlich willkommen in der millionenblubbernden Taucher-"Gemeinde".

Es ist sehr gut, dass Du eine Ausbildung in einem Tauchverein machst, denn damit hast Du Dich bereits für die beste Voraussetzungen entschieden, die man bekommen kann. Ausrüstung kannst Du in diesem Verein bestimmt auch für den Urlaub preiswert leihen und eine TTU (Tauchtauglichkeitsuntersuchung) hast Du sowieso bereits hinter Dir. Also könne einige weiter oben den erhobenen Zeigefinger wieder runter nehmen.

Tauchen kannst Du direkt im Dana Beach im Dive Centre der "Undersea Adventures" Hier klicken oder in einem anderen Dive Centre in den Nachbarhotels. Schaut Euch vor Ort um, vergleicht die Preise sowie das Tauchprogramm und bucht erst dann.

Ausrüstung kannst Du ganz gewiss vor Ort bekommen, denn Atemregler, Anzüge und alles was man sonst noch benötigt, gibt es in jedem Dive Centre in ausreichender Anzahl. Der Hygiene wegen kauf Dir vor Deinem Urlaub einen eigenen Anzug, denn Du weißt nie, was in dem Leihanzug schon alles drin gesteckt hat.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 16:37
Tele: den Anzug hat er doch schon ... ansonsten

"Zeigefinger wieder runter" ->köstlich, ... du bringst es manchmal einfach super auf den Punkt
Antwort von Rüdiger Melorn am 25.03.2008 - 17:49
Hallo Andre,
ich war auch schon im Dana Beach in Hurghada (Hotel war ok für den gezahlten Preis, ist aber nicht Spitzenklasse), siehe Einträge hier in der Datenbank). Rate Dir aber aus Erfahrung von der Basis direkt im Hotel ab - Dive Point ist zwei Hotels weiter und die holen Dich kostenlos ab. Natürlich gibt es dort auch Automaten und die restliche Ausrüstung zu mieten. Im Gegensatz zu Telemar-king empfehle ich Dir vorauszubuchen! Spart Geld und meine Erfahrung war bei Dive Point(Ohrenentzündung während Tauchurlaub) eine 100% Rückerstattung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen ohne jede Diskussion. Hatten sie mir aber auch vorher schriftlich garantiert. Kann ich also nur empfehlen. www.dive-point.com oder schaue mal hier in der Datenbank nach den Berichten!

Viel Erfolg beim Kurs!

Rüdiger
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 18:02
Wieso spart Vorausbuchung Geld? Der einzigste, der sich freut ist der Veranstalter, der hierfür Provision kassiert. Ich hab mein Lebtag noch nie vor Ort mehr bezahlt als bei (Vor-) Buchung über einen Veranstalter (im Gegenteil)
Antwort von JochenG Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 18:09
Nicht über den Veranstalter buchen, sondern direkt bei der Basis - so habe ich auch schon Geld gespart

Jochen
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 18:12
shuttle, ja klar: "Neoprenanzug" steht ganz oben. Wo hatte ich nur meine Maske, äh Brille.

@Rüdiger, ich zahle grundsätzlich nur vor Ort. Wie shuttle dann auch nie mehr, als die, die übers Internet "voraus buchen" und Wochen vorher mit ihrem Geld dem Dive Centre zinslosen Kredit geben. Warum soll Weschdawelle zwei Hotels weiter zum Tauchen gehen und nicht direkt im Nachbarhotel?? Kurze Wege schaffen entspanntes Aufstehen und Frühstücken am Morgen und mal-eben-schnell-ins-Zimmer-zurück-gehen, falls man was vergessen hat.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 19:44
@ Telemar-King:

Das mit der Brille spricht für sich (und überzeugt): Bei dieser Angewohnheit würde ich mir das Hotelzimmer auch nicht zu weit von der Tauchbasis entfernt nehmen. Ansonsten alles eine Frage von einer (oder zwei) Handvoll Dollar - ich frühstücke im Urlaub nicht (und einen Kaffee sollte es in der Basis geben ).
Antwort von DerMitesser am 25.03.2008 - 20:47
Kein Frühstück im Urlaub? Dann bist Du kein Freund für den Mit-Esser.

Reist Du nur Übernachtung, ohne Verpflegung? Das mache ich maximal im Urlaub bei Appartement mit Selbstversorgung. Da brauche ich auch kein Frühstück, nur `nen Kaffe und ab und an ein Croissant am Plaza "Apollo unditschi".

Ansonsten wird mitgegessen, was bezahlt ist. Und wenn ich den anderen das Obstbuffet wegfresse. Meiner Gesundheit wegen.
Antwort von Weschdawelle Registriertes Mitglied am 26.03.2008 - 07:01
Super Danke für die vielen Antworten!

Also mein Entschluss ist gefallen, ich werde vor Ort die Tauchzentren aufsuchen und vergleichen, hoffentlich gibts da deutsche Beratung?????? Wisst ihr da was?
Danke für die Tips.

Greetz Wesche
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 26.03.2008 - 08:31
@ DerMitesser:

Ein gutes Abendessen und noch etwas kleines zum Knabbern beim nächtlichen Dekobier halten bis zum Mittag - und dann gibt es ja wieder was Dafür kann ich dann morgens noch eine halbe Stunde Schlaf "schinden" - auch der Gesundheit wegen
Antwort von twindolphins Registriertes Mitglied am 26.03.2008 - 09:37
Ich würde dir www.seawolf-divers.de empfehlen.
Eigentlich ist egal wo du Tauchen willst. Im Grunde holt fast jede Basis ihre Gäste kostenlos ab. Basen wo Deutsch gesprochen wird ? Das ist so wie auf Malle. Hurghada dürfte mittlerweile unser 18es Bundesland sein, also keine Sorgen wegen Sprachproblemen.
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 27.03.2008 - 16:49
@Weschdawelle, man spricht Deutsch. In Hurghada auf den Tauchbasen.

Wenn Du mit Freunden tauchen willst, welche Tauch-Ausbildung haben die denn derzeit und für welche Tauchbasen wollen sie sich entscheiden? Oder bist Du der `Urlaubsvorbereiter`?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Kontakt zu einem Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unseren Hersteller-Datenbank.

12.05.2008 08:38 Taucher Online : 88
Heute 1992, ges. 26221225 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 1600 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

14.-18.05.2008

TL */ **
Qualifikation
Trainingscenter
Kerpen

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

UWATEC Smart Com - Kompass austausche´n
vom 11.07.2005 : Hallo, eine Frage an alle UWATEC Samrt Com Besitzer - ist es möglich den mitgelieferten Kompass auszutauschen. Bei meinem ... [mehr]

Nitrox Atemregler Set
vom 11.07.2005 : hallo! Ich bereite mich gerade auf meinen dive master kurs vor und benötige jetzt doch einen eigenen Atemregler mit Oktopus. ... [mehr]

Hilfe zur Ausrüstung kurz vor dem Urlaub
vom 11.07.2005 : Hallo, wir Ulli und Peter fliegen am Donnerstag, 16.07.05 nach Ägypten, Hurghada. Haben eigenes Tauchzeug und möchten gerne ... [mehr]

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Alte Prüfungsordnungen als PDF
vom 21.02.2007 : Hallo zusammen, aus reiner Neugierde würde ich mir gerne einmal alte Prüfungsordnungen der CMAS anschauen. Speziell ... [mehr]

Anerkennungslehrgang zum Arbeiten als TL in Frankreich
vom 21.02.2007 : Hallo, ich habe gehoert das es einen 2 Tages Lehrgang in Antibes gibt, der einen berechtigt in Frankreich als TL zu arbeiten, ... [mehr]

Barakuda-CMAS-Basic-Diver (JUNIOR)?????
vom 21.02.2007 : hiermit bitte ich meine Kollegen von Barkuda und/oder CMAS um Hilfe. Wir betreiben eine Tauchbasis in Ägypten und gehören zu ... [mehr]

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

TU Hemmoor 5.4.
vom 07.04.2003 : Danke an Stefan für die folgende Info: Hallo Redaktion, es hat am 05.04.2003 gegen 08:30 Uhr einen TU in Hemmoor am Einstieg 3 ... [mehr]

Mysteriöser TU am Attersee??
vom 19.04.2003 : Ein einsames- bereits seit 2 Tagen am Attersee geparktes Auto sorgt für Aufregung in Steinbach. Der Wagen gehört laut ... [mehr]

Zwei Taucher bei Ostsee-Expedition vermisst
vom 22.04.2003 : Danke an Rainer für die Info: Ein deutscher und ein niederländischer Taucher sind vermutlich bei einem Tauchgang zum Wrack des ... [mehr]

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Hotelberichte:
Abo Nawas Resort, Marsa Alam
(03.05.2008) Das Hotel ist super, man muss nur mit den Italienern und ihrem Temperament klar kommen, hat aber als Deutscher einige Vorteile z.B. beim All Inclusive. Die Tauchbasis Grand Blue ist grauenhaft. Von (mehr)

Christina Beach Hotel, Dahab
(28.04.2008) Ich habe vom 17.-24. April eine Woche im Christina Beach Palace in Dahab verbracht. Mein Fazit: absolut empfehlenswert! Dem vorhergehenden Bericht kann ich in allen Belangen nur zustimmen. Das (mehr)

Blue Bay Divers und Santika ..
(22.04.2008) Blue Bay Divers / Sahaung Ich bin jetzt schon das zweite Mal bei Anke und Salmon gewesen und ich werde wieder hinfahren. Sobald man dort ankommt, fühlt man sich aufgenommen wie in einer großen (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting