Erstmals Tauchen und Ägypten Abgesandt von Opa am 28.08.2010 - 14:56:
Hallo alle zusammen! Ich bin hier auf eure Seite gestoßen und habe mich hier auch schon durch zahlreiche Berichte, Photogallerien usw. geklickt Ich bin begeisterter Schnorchler und war bisher immer etwas an den Küsten der Türkei oder Griechenland unterwegs, aber wirklich nicht professionell, sondern der typische Urlauber...
Jetzt habe ich mich entschieden, im Mitte/EndeNovember noch 1..2 Wochen etwas Sonne zu genießen und die nette Frau im Reisebüro hat mir doch Ägypten empfohlen (wäre das erste mal dort).
Folgende Angebote wurden mir u.a. unterbreitet:
1.) Calimera Habiba Beach Resort, Marsa Alam
2.) Sol y Mar Solaya Resort, Marsa Alam
3.) Sol y Mar Makadi Sun, Hurghada, Makadi Bucht
4.) Iberotel Makadi Oasis Resort, Hurghada
Preislich sind die Angebote recht ähnlich, etwas mehr als 700€ für 9 Tage, AI.
In der Datenbank und der Suchfunktion habe ich bisher nicht zu allen Angeboten etwas finden können oder die Berichte sind zum Teil etwas "veraltet". Manchmal sind die Namen der Hotels auch nur ähnlich und ich weiß nicht genau, ob es die richtigen sind.
Kann einer von euch zu den einzelnen Angeboten etwas sagen, empfehlen, berichten, abraten?
Oder kennt bessere Adressen für Schnorchler und Einstiegstaucher (würde gerne erste Erfahrungen sammeln!) mit Möglichkeiten direkt vor Ort?
ich kann leider nicht aus Erfahrung berichten, da ich erst im Oktober das erste Mal nach Ägypten zum Tauchen fahre.
Ich werde im Makadi Oasis sein, da ich Leute kenne, die schon da waren und es sehr gut fanden, sodass ich nicht mit bösen Überraschungen rechne.
Mit den `Extra Divers` gibt es dort auch eine Tauschbasis/-schule, die hier hervorragende Bewertungen bekommen hat (einfach in der Tauchbasendatenbank nachlesen) und der Mailkontakt mit Katrin/Extra Divers bestätigt den Eindruck voll und ganz.
Viel Spass in Ägypten!
Antwort von Mjollnir am 28.08.2010 - 19:41 Wenn du dich noch ein bisschen geduldest kann ich dir ab dem 24ten September sagen wie es im Sol y Mar Dar El Madina in Marsa Alam ist
eigentlich ist gegen die Auswahl nix einzuwenden...
Das Makadi Oasis ist zwar nicht in HRG sondern liegt auch im Madinat Makadi, aber wohl fühlen kann man sich da ganz gut.
Auch mit den Extra Divers bist Du gut bedient, die Ausbildung scheint gut zu sein und das "Hausriff" ist für Anfänger super geeignet. Nicht zu tiefe Tiefen und jede Menge zu sehen, z.B. an/in den Amphoren Feuerfische en masse und mind. vier verschiedene Garnelenarten (selbst gezählt)...
IIRC liegt das Solaya in der Coraya Bucht (Madinat Coraya). Das Hotel kenne ich jetzt nicht im Speziellen, aber im Madinat Coraya kann man sich auch gut aufhalten. Dort hast Du die Wahl zwischen zwei Tauchbasen, den Coraya Divers und den Matthes Reef Divers. Einfach mal die Suchfunktion bemühen...
In diesem Sinne, viel Spass.
Gruss
Florian
Antwort von Harry am 28.08.2010 - 19:45 Egal wohin, schau dir einfach auch mal unsere FAQ zum Roten Meer an:
Hier klicken
das Oasis und das Sun liegen beide in Makadi.
Dort ist die Extra-divers-Basis ansässig. Die ist nun wirklich prima! Hier klicken
Makadi-bay halte ich für Ägypten-Einsteiger für genau richtig. In dieser Hotelpreisklasse ist noch das Hotel Sol y Mar Club Makadi/1-2-Fly Fun Club Makadi.
An dieses Hotel direkt angegliedert ist die Basis. Von den beiden anderen Hotels zur Basis schlenderst zu etwa 5 - 10 Min.
Viel Spaß in Egypt
Antwort von *Silke* am 28.08.2010 - 23:11 Hi,
wenn du weitere Infos über die Hotels benötigst, dann schau besser mal bei Holidaycheck nach. Da kannst du dich ausführlich informieren.
LG Silke
Antwort von Walter am 29.08.2010 - 13:01 Hallo LCM,
Manfred hat es auf den Punkt gebracht.
Am 1-2-Fly Fun Club Makadi. ist die Basis der Extra-Divers. Mehr über das ein oder andere Hotel und die Tauchbasis findest du hier:
Hier klicken LG Walter
Antwort von Walter am 29.08.2010 - 13:03 Sorry...falsche Anrede das Posting verhin ist natürlich an "Opa" gerichtet LG Walter
Antwort von atomic am 29.08.2010 - 18:54 Hallo, ich war bereits zweimal im Solaya Hotel und kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Es sind halt sehr viele Italiener vorort. Die Tauchbasis ist auch sehr zu empfehlen und liegt direkt neben dem Hotel. Man kann auch Klasse schnorcheln in der Bucht.
Gruß Olli
Antwort von Kampfguppy am 30.08.2010 - 11:13 Hall Opa,
atomic hat es gut rübergebracht,nur würde ich ein anderes Hotel in der Bay wählen.
Das Coraya Beach ist das Erste Haus am Platz,und somit auch etwas teurer.Eine gutes Hotel mit sehr vielen deutschen & Schweizer Familien ist das Samaya etwas oberhalb der Bay.
Die Coraya Divers in der Bay machen einen verdammt guten Job Gruss vom Guppy
Antwort von luft4breakfast am 30.08.2010 - 19:50 Schliesse mich grundsätzlich der Empfehlung von Kampfguppy an, was das Hotel betrifft. Allerdings ist man dort als Gast aus Deutschland leider auch in der absoluten Minderheit.
Was die genannte Basis betrifft, da kann man sicherlich gut tauchen - wenn man vorher bucht, um nicht auf die Warteliste zu kommen, und wenn es einem nichts ausmacht ein wenig abgezockt zu werden.
Antwort von Wok-Express am 30.08.2010 - 20:19 Irgendwie schade, luft4frühstück ...
Warteliste, wenn alles voll ist, ist halt so .... oder wie nennt man das in der Ökobucht am Mövenpick???
Abgezockt wird man bei Anbietern, die eine undurchsichtige Preisliste haben. In der Coraya Bay kann jeder Blinde (und das mein ich auch so, denn die Preisliste wird auch vorgelesen) die Tauchgänge buchen oder es sein lassen.
Meine letzten 200 TG in der Bucht wurden wirklich ordnungsgemäß nach Preisliste abgerechnet.
Antwort von luft4breakfast am 30.08.2010 - 20:26 Wenn mal mal ganz ehrlich sein will, du bekommst ja auch Rabatt, lieber Corayadiver.
Aber von der Denke hast du schon Recht, Abzocke ist es nicht wenn die Preise im Vorwege bekannt sind. Also nehme ich die Aussage zurück und korrigiere sie - das Tauchen ist schlicht und ergreifend einfach nur sauteuer bei den Coraya Divers. Und da kann jeder selber vorher entscheiden ob er die Preise akzeptiert oder nicht.
Im Übrigen kann ich die Preisgestaltung inzwischen auch ein wenig nachvollziehen, nachdem mir zu Ohren gekommen ist wie die Kosten für die Pacht der Basis monatlich aussehen.
Antwort von Wok-Express am 30.08.2010 - 20:27 Ups ... ganz vergessen ... Ich kann das gelabere über Italiener, Russen, Polen, Tschechen, Deutsche, Össis, Schweizer, Südafrikaner und auch Ägypter nicht mehr hören. Mich kotzt das irgedwie an
Nach doch mehrmaligem Besuch in der Coraya Bay kann ich feststellen, daß "Gott sei Dank" alle Nationen in der Bucht vertreten sind, ich mich mit allen auf englisch (nonnative) verständigen kann und alle glücklich sind.
Antwort von luft4breakfast am 30.08.2010 - 20:36 Es wäre ja schön wenn es immer so abwechslungsreich wäre mit den Nationalitäten, wie du es schilderst.
Komisch wird´s (finde ich) immer dann dann, wenn 90% des Resorts aus exakt einem Land stammt, man selber aber genau nicht. Und diese 90% fühlen sich untereinander manchmal pudelwohl und werden dann u.U. eben in der Masse/Gruppe auch manchmal ein wenig komisch.
Ich glaube das ist unabhängig von der Nationalität. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so die eine oder andere Nation auch von den Rudeln Deutscher, die in manchen Resorst dieser Welt einfallen, mächtig genervt ist.
Du schreibst von "einfach nur sauteuer bei den..."
Wieviel Basen (und deren Preise)+(manchmal undurchsichtige) Preisgestaltung kennste in der Region um M.Alam..ich glaube nicht allzu viele
Check mal bei Orca,Subex,diving.de etc. ein...da drückste in etwa die gleiche Kohle ab.
Ich zahls gerne,dafür hab ich dann auch eine perfekte Organisation & Logistik vor Ort,angefangen von (Bsp.C.Bay) Zodiak,2 Speedboote,mehreren,ich betone mehreren Tagesbooten,genügend Busse und Pickups.
Dazu gesellt sich eine Riesenauswahl an verschiedenen Touren.Besonders hervorzuheben sind die Zeitfenster für die klasse Speedboottouren.Das hat schon alles was,und dafür drück ich gerne ein paar Taler mehr ab,why not...
Und die paar Basen,die wos in der (grundauf teueren) Region um M.Alam/Quseir gemeint haben,mit billigeren Angeboten mehr taucher anzulocken,haben schnell umgedacht bzw. müssen!
Grüßle vom Guppy
Antwort von luft4breakfast am 31.08.2010 - 09:23 "Wieviel Basen (und deren Preise)+(manchmal undurchsichtige) Preisgestaltung kennste in der Region um M.Alam..ich glaube nicht allzu viele"
Wir hatten dieses Diskussion schon mal und ich kann mich erinnern, dass ich viele Preislisten studiert habe, mit einem klaren Ergebnis.
Zeige mir bitte in der Region Marsa Alam drei Basen...
a. deren Preise für Hausrifftauchgänge (also der Grundpreis für´s Tauchen ohne Speedboat und dergleichen) bei 26 EUR liegt
b. deren Preis für den Padi OWD bei 435 EUR liegt
Wenn du 3 Basen findest, die mindestens genauso teurer sind, dann ändere ich meine Meinung.
Bis dem so ist, behaupte ich weiterhin, das ist eine sauteure Basis bei der Preis-Leistung nicht mehr im Verhältnis steht.
26 EUR für einen Hausrifftauchgang? Schnorchler dort zahlen 0 EUR und für die Flasche, Equipment Lagerung und Spülmöglichkit sind es dann 25 EUR+ für´s Tauchen am Hausriff? Kann ich nicht nachvollziehen.
Ich war bisher 4 Mal in der Makadi Bucht und hatte daher die Gelegenheit, mir die Hotels einzeln mal in Ruhe anschauen zu können. Über die Basis der Extra-Divers kann nur positives sagen, nicht umsonst waren wir 4 Mal dort tauchen und fahren im Oktober sowie im April 2011 wieder dahin.
Zurück zu den Hotels. Das Club liegt zwar direkt an der Basis, wäre mir aber zu laut. Hier wird die Touristen-Bespaßung in meinen Augen etwas übertrieben. Schön, wenn man kleine Kiddies dabei hat, die betreut werden wollen, schlecht, wenn man als Erwachsener alleine da ist.
Von allen Hotels dort hat mir eines am besten gefallen, das Makadi Beach. Es ist zwar etwas teurer, aber jeden Mehr-Euro wert. Einziger Nachteil, es ist das Hotel, welches am Strand am weitesten von der Tauch-Basis entfernt ist. Hat man sein Zimmer aber im Bereich 4 und aufwärts (das Hotel ist in Blöcke aufgeteilt 1-9), so hat man morgens einen Fußmarsch von ca. 5-8 Minuten - also mehr als erträglich.
Das Hotel selber ist ruhig, die Bespaßung erträglich, das Essen spitze und der Service mehr als sehr gut.
Mein Tipp daher: Makadi Beach und tauchen bei den Extra-Divern. In meinen Augen fast schon ein Garantiepaket für einen schönen und tauchtechnisch einwandfreien Urlaub
CU Oliver
Antwort von Wok-Express am 31.08.2010 - 12:46 @Luft4Breakfast
Tut mir ja irgendwie leid, daß dein Freund Matthes so ins Hintertreffen geraten ist. Aber lass mal deinen Frust darüber nicht bei anderen Basen ab.
Hausriff mit Zodiak Coraya Bay 25 €
Hausrifftauchgang ExtraDivers Port Ghalib 27,50 €
Hausrifftauchgang mit Zodiak im Brayka Bay 30 €
Hausrifftauchgang Subex Mövenpick 30 €
OWD mit Zerti Coraya Divers 390 €
OWD Extra Divers Port Ghalib 400€
OWD Extra Divers Brayka Bay 407 €
OWD Subex El Qusire 496 € (nicht ganz vergleichbar, da 2 Brevets und 5 Tauchtage)
Wenn du diese Preise als überteuert, abzocke, sauteuer oder sonstwas empfindest, dann ist das einzig dein Problem. Dich zwingt niemand, dort zu tauchen.
Antwort von Kampfguppy am 31.08.2010 - 13:04 Dazu kommen dann bei einigen Basen noch die Zuschläge fürs Hausriff Zodiak,z.B bei diving de,Subex etc.
Antwort von luft4breakfast am 31.08.2010 - 13:13 @wok-express
Bist du nicht gesperrt?
Die von dir genannten Zahlen sind nicht richtig.
Hausriff mit Zodiak sind 30 EUR bei den Corayas, zzgl. Riffsteuer von 2 EUR pro Tag und zzgl. Guide 3 EUR pro Tag (wenn man ihn braucht).
Extradivers Port Ghalib ist mit 27,50 EUR günstiger und der Guide ist enthalten.
Extradivers Brayka Bay sind 25 EUR mit Zodiak (ohne Guide) und 30 EUR mit Guide.
Subex Mövenpick in Quseir ist uninteressant, das ist nicht mehr Marsa Alam.
Beim OWD ist deine Zahl der Corayas von 390 EUR falsch, da fehlt das inzwischen obligatorische OWD Kit/Handbuch. Zusammen sind es 435 EUR.
Extradivers Port Ghalib 400 inkl .allem
Extradivers Brayka Bay 407 inkl. allem
Subex in Quseir ist uninteressant, da nicht Marsa Alam.
Im Übrigen gibt es, wenn man mal ein wenig schaut, bei anderen CDWS zugelassenen Basen in der Gegend auch deutlich günstiger. Hausrifftauchen zwischen 8 EUR und 20 EUR pro TG.
Du wirst bis zum St. Nimmerleinstag suchen können und keine 3 Basen in der Gegend finden, die teurer sind.
Antwort von Wok-Express am 31.08.2010 - 13:27 Und wieder nur falsche Zahlen:
Hausriff Coraya incl Zodiak sind 25 €
Für 30€ fährt man mit einem der beiden Speedboote zu entfernteren Zielen, wie zb. Koraffi, welches von anderen nur mit dem Tagesboot angefahren wird.
Ob jemand das OWD Kit kauft oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Diese stehen auch Leihweise zur Verfügung, man muss gar nichts kaufen.
Und nein, ich bin nicht gesperrt. Nenn mir mal einen Grund, warum das so sein sollte?
Und nenn mir bitte noch einen Grund, warum du so sauer auf die Coraya Divers bist? Daran, daß Matthes das Wasser bis zum Hals steht, sind die nicht schuld.
Also, lass doch mal gut sein, geh mit Matthes tauchen, solange es die Basis noch gibt und freue dich darüber, daß du irgendwo 50 € sparst.
Antwort von Wok-Express am 31.08.2010 - 13:41 Ach ja, für die Zodiak-Tour ohne Guide im Brayka kommen ebenso 2 € Reeftax dazu UND 10% Steuer, denn die sind noch nicht dabei. Dann sind wir also bei anteiligen 1 € Tax bei 26 € + 10 % = 28,60 € für einen Hausrifftauchgang.
Übrigens, mal was, was du dir merken solltest. Deine Lieblingstauchbasis wird nicht besser, wenn du andere schlecht redest. Das wirft kein gutes Bild auf die Matthesreefdivers und auch nicht auf dich, denn das geht zu laten deiner Glaubwürdigkeit!
Antwort von luft4breakfast am 31.08.2010 - 13:44 "Hausriff Coraya incl Zodiak sind 25 € "
Und was kostet es ohne Zodiak?
Die anderen Basen bieten Hausrifftauchgänge ohne Beförderung an, die entsprechend günstiger sind.
"Ob jemand das OWD Kit kauft oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Diese stehen auch Leihweise zur Verfügung, man muss gar nichts kaufen. "
Padi schreibt inzwischen vor, dass jeder Tauchschüler ein Buch erwerben muss. Früher durfte man die wohl leihweise ausgeben.
Antwort von Kampfguppy am 31.08.2010 - 13:46 @Wokkerer
Servus,
Was soll er groß schreiben???
Er kennt nur eine Basis,den Rest vom I-net...
Ist aber trotzdem ganz amüsant,sein Preisvergleich
Antwort von Wok-Express am 31.08.2010 - 13:47 Schön, daß PADI das vorschreibt. Coraya Divers sind eine SSI Basis.
So, und nun wird es mir wirklich zu dumm, mich mit gehirnwäscheverseuchten Basenzombis zu beschäftigen.
Antwort von luft4breakfast am 31.08.2010 - 13:50 "Übrigens, mal was, was du dir merken solltest. Deine Lieblingstauchbasis wird nicht besser, wenn du andere schlecht redest. Das wirft kein gutes Bild auf die Matthesreefdivers und auch nicht auf dich, denn das geht zu laten deiner Glaubwürdigkeit! "
Ich habe mit keinem Wort in diesem Thread von Matthes und seiner Basis gesprochen. Ich habe schon gar keine Werbung dafür gemacht.
Ferner habe ich seit deiner Sperre im Winter in keinem Thread diese Basis auch nur erwähnt, geschweige denn Werbung dafür gemacht.
Das einzige, und das sei mir zugestanden, ich habe vor ein paar Wochen einen aktuellen Basisbericht eingestellt.
Die Tatsache, dass mir regelmässig die Hutschnur bei dem Thema Coraya Bucht hoch geht ist u.U. damit zu erklären, dass du, wie in der Vergangenheit, immer wieder auf Kosten anderer die Corayadivers in den Himmel lobst.
Und ich weiss auch gar nicht was das hier in dem Thread zu suchen hat.
Antwort von luft4breakfast am 31.08.2010 - 13:52 @Wok-Express
"Schön, daß PADI das vorschreibt. Coraya Divers sind eine SSI Basis"
Und wieso sind in der Preisliste seit Urzeiten (und auch aktuell) Padi Kurse und Preise dafür gelistet?
Meinst du ich saug mir das alles aus den Fingern?
Antwort von Kampfguppy am 31.08.2010 - 14:12 Wer hat denn damit angefangen...überleg mal
Antwort von luft4breakfast am 31.08.2010 - 14:16 @Kampfguppy
Mit "und ich weiss auch gar nicht was das hier in dem Thread zu suchen hat" meinte ich das Thema Matthes. Was das hier soll verstehe ich überhaupt nicht, das war nie Thema.
Antwort von Kampfguppy am 31.08.2010 - 14:29 @l4b
Ich finde es nicht in Ordnung,wenn man von Abzocke spricht!
Überleg mal,was ich getippt habe: "da drückste in etwa die gleiche Kohle ab"
Und das ist nun mal Fakt,von Quseir bis Berenice...
Da änderst auch Du nichts dran,billig kann in dieser Region keine Basis überleben,versucht habens ein paar...allerdings nicht mit Erfolg!
Hast Du dir schon mal die Preise von den Engländern in P.Ghalip angeschaut
Kommt mal wieder runter Leute und halten die Gäule still.
Tauchen ist und bleibt kein preiswertes Hobby, darauf können wir uns wohl alle einigen. Mir ist es ehrlich gesagt schnurz piep egal, ob der Tauchgang nun 27 oder 29 Euro kostet. Bei geschätzten 15 Tauchgängen in einer Woche ergibt das einen Unterschied von 30 Euro. Jungs, da war der reine Transport des Tauchgepäcks ja schon teurer (50 Euro bei Air Berlin zum Beispiel).
Stimmt die Leitung und das Umfeld, dann gibt man gerne mal 30 Euro mehr aus. Wir reden hier schließlich von urlauben, die locker pro Person einen vierstelligen Betrag kosten (Flug, Hotel mit AI, 15 Tauchgänge) - in der Saison auch gerne mal 500 Euro mehr. Soll man sich da über 30 oder meinetwegen auch 50 Euro aufregen? Natürlich, so mancher kann das, futtert dafür aber an Bord des AB-Fliegers die Sansibar-Currywurst für 6,50 Euro und findet das kultig.
Also, lasst das Thema mal stecken und macht den Streit per PN aus.
CU Oliver
Antwort von Christoph_S am 31.08.2010 - 17:22 Schluß - Es reicht!!!
Ich habe schon einmal deutlich gemacht, dass ich den ständigen Streit zwischen diesen 2 Tauchbasen hier nicht mehr lesen möchte.
Es ist traurig, dass Ihr hier einem Fragesteller seine Frage kaputt macht, nur um Eure Streitigkeiten hier auszutragen.
@luftforbreakfast
Du hast mit Deinem Posting von gestern 19:50 hier ganz bewusst ein Fass aufgemacht, dass überhaupt nicht zum Thema passt, gerade nicht für Schnorchler.
@Wok-Express
Warum steigst Du da sofort drauf ein? Wie wenn Du drauf gewartet hättest........
Lasst das bitte in Zukunft, beim nächsten Mal gibt es die gelbe Karte!
LG Christoph
Antwort von Wok-Express am 31.08.2010 - 18:41 @Christoph S.
den Knall hast du echt nicht gehört, und naja, den Rest nicht verstanden.
Wer dich zum Admin gemacht hat, hat nicht so wirklich gewusst, was er da aus der Kiste zieht.
Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber als Admin ... ne ne ne ...
Von mir bekommst du nun gleich die "gelbe Karte" - beim nächsten Aussetzer deinerseits gebe ich dir die "rote Karte".
Antwort von luft4breakfast am 31.08.2010 - 22:53 @Christoph_S
"Ich habe schon einmal deutlich gemacht, dass ich den ständigen Streit zwischen diesen 2 Tauchbasen hier nicht mehr lesen möchte. "
Hier ging es eigentlich nur um die eine Basis, von einer zweiten war nie auch nur im Ansatz die Rede, zumindest bis Wok-Express meinte etwas aus dem Hut zaubern zu müssen.
"Du hast mit Deinem Posting von gestern 19:50 hier ganz bewusst ein Fass aufgemacht, dass überhaupt nicht zum Thema passt, gerade nicht für Schnorchler. "
Das sehe ich aber ganz komplett anders.
Zum einen, Opa will ja gerne mit dem Tauchen anfangen, das schreibt er doch in seinem ersten Beitrag?
Und zudem fragt er dann:
"Kann einer von euch zu den einzelnen Angeboten etwas sagen, empfehlen, berichten, abraten? "
Und ich habe dazu etwas gesagt, etwas empfohlen, nämlich das Hotel, die Bucht und grundsätzlich auch die Basis.
Ausserdem habe ich darauf hingewiesen, dass er sich dort vorher anmelden muss, weil er sonst u.U. auf die Warteliste kommt. Das finde ich schon eine gute Empfehlung. Ich habe diesen Sommer nämlich mehrere Taucher in der Bucht getroffen, die sich in der Basis eben nicht angemeldet haben und auf gut Glück hingefahren sind. Die durften dann 4-5 Tage warten bis sie mit dem Tauchen anfangen durften.
Meine Meinung was die Preise betrifft habe ich ja hinlänglich kundgetan. Ich finde zwar nach wir vor, dass das was ich diesbzgl. um 19:50 schrieb passt. Allerdings, das gebe ich gerne zu, wäre es vielleicht weniger gemütserregend gewesen, wenn ich einfach geschrieben hätte, dass ich die Preise persönlich deutlich zu teuer finde.
Sei´s wie es ist, ich hätte mich gefreut wenn solche Kritik seitens eines Moderators per Email gekommen wäre.
Antwort von SirManfred am 01.09.2010 - 08:32 HUHu,
mal was zum Thema,
milkyway 31.08.2010 - 12:13 hat völlig recht.
Auch ich würde das Makadi beach oder (für mich noch besser) das Jaz-Makdi-Star wählen. Ich hab´s Dir nur nicht vorgeschlagen, weil beide Hotels deutlcih über dem Preisrahmen von 700,00 € liegen. Sollte ich noch mal nach Makadi fliegen, würde ich von den beiden genannten Hotels das wählen, dass zu meiner Reisezeit günstiger ist.
Manni
(hört doch den Streit auf, der hilft dem poster net weiter) Alle haben Ihre Vorlieben......und das ist auch gut so, sonst wären wir alle auf der gleichen Basis....Rudeltauchen mit whirl-pool...
@SirManfred
Stimmt, das Jaz ist ebenfalls absolut zu empfehlen. Wie Du schon sagtest, sind beide Hotels zwar etwas teurer, den Aufpreis aber auch absolut wert. Das Club ist und bleibt ein Club-Hotel mit allen guten wie schlechten Seiten, für mich einfach zu laut und zu hektisch. Das Schöne am Beach ist die Pool-Anlage nebst Pool-Bar (schön, wenn man sein Getränk im Wasser sitzend zu sich nehmen kann). Die ist IMHO besser als im Jaz, ansonsten tun sie sich nicht viel. Ich für meinen Teil freue mich schon, wenn es im Oktober wieder dorthin geht und ich dort ein paar (9) entspannende Tage verbringen kann (Makadi Beach und Tauchen bei den ED).
@Wok-Express
Sorry, aber mit Deiner Wortwahl disqualifizierst Du Dich einfach selber. Was Dein Lieblingsthema angeht leidest Du an einer gewissen Cerebralphimose, die wohl nicht so einfach korrigierbar ist. Medizinisch gesehen würde ich einen schweren Fall von Morbus Hanuta diagnostizieren.
THEMA DURCH
CU Oliver
Antwort von Christoph_S am 01.09.2010 - 11:05 Zur Info:
Der User Wok-Express ist bis auf weiteres gesperrt.
LG Christoph
@Christoph_S (Schaffel)
Eine andere Konsequenz hätte ich auch nicht gezogen (und verstanden).
BTT
Nun würde mich nur noch interessieren, welche Quintessenz bei Opa herausgekommen ist. Leider hat sich der Threadstarter diesbezüglich nicht mehr gemeldet. Wäre ja schön zu wissen, welches Hotel bzw. welcher Ort es geworden ist.
Kann natürlich auch sein, dass Opa fluchtartig das Weite gesucht hat, als er die obigen Texte lesen durfte. Letzteres wäre aber schade, denn Tipps wurden dennoch genügend aufgeführt.
CU Oliver
Antwort von SirManfred am 01.09.2010 - 12:51 HUHU Oliver,
bei dem was Du geschrieben hast, dürfte Dir auch das gefallen. Hier klicken
...und natülich tauchen mir den Extras.
Das war ein super-wohlfühl-tauchurlaub. Und ist derzeit unser Favorit.
Gruß und viel Spaß im Makadi
Antwort von Kampfguppy am 01.09.2010 - 13:10 Zu dem Hotel empfehle ich die Bewertungen von Holidaycheck mal zu lesen...da kann was nicht stimmen
Antwort von SirManfred am 01.09.2010 - 14:11 Hai nach Bayern,
doch mit dem Hotel stimmt m.E. alles. Du musst mal GENAU lesen. Es ist wohl nicht so gut, wenn die einen Kongress im Hotel haben. Dann scheint das Personal überfordert zu sein. Als wir dort waren, war keiner. Ich hab vor der Hotelbuchung angefragt, ob ein Kongress ist oder nicht. Und ne prompte, freundliche mail-antwort bekommen. Holzauge sei wachsam.....Es sind übrigens keine 2 Hotels sondern nur eins.
Kurz etwas OT:
Ich denke und hoffe, dass der gesperrte User wok-express hier noch mit liest.
Sollte ich von diesem User (also der Realperson) noch einmal eine solche beleidigende Email erhalten, werde ich Strafanzeige nach §185 StGB erstellen. Auch wenn manche meinen, dass das Internet eine anonyme Angelegenheit ist, so sei gesagt, dass dem nicht so ist. Es ist ohne große Probleme möglich einen Verursacher festzustellen und für seine Aussagen auch haftbar zu machen.
Ich bin gerne tolerant und habe auch ein dickes Fell, was Foren angeht, aber irgendwann sind Grenzen überschritten und dieses ist hier der Fall.
So, das war genug OT, musste aber leider gesagt werden.
CU Oliver
Antwort von Kampfguppy am 01.09.2010 - 16:22 Ich kann Lesen...sogar Genau
ED-jederzeit...das Hotel
Grüßle vom Guppy (ausgewiesener Experte für die Westcoust)
PS:
Das mit Port Ghalib...ich glaube nicht daran,das das irgendwie noch ins Rollen kommt!
@ Oliver, cool down, aufregen bringt doch nix.
Lass ihn doch einfach den Müll sabbern und steh drüber!!! Ist besser für Deine Gesundheit.
@ G(r)uppy,
bei Nino & Tina sind wir ja einer Meinung. Mir hats im Hotel super-gut gefallen. Ich bin zwar kein westcoust-Experte, habe aber von Makadi bis Port Ghalib auch schon einige der 5*-Bunker gesehen. Dies war/ist einer der besseren....jedenfalls für mich/uns.
Nitrox über G 5/8 füllen vom 03.11.2011 : Hallo Gemeinde
Ich habe vor kurzem meine Tauchflaschen (Doppelpack´s und Stages) aus Sicherheitsgründen (Kompatible Anschlüsse ... [mehr] Sicherheitstechnische Bewertung vereinfacht vom 22.10.2011 : Hallo an alle geplagten.
ich hatte diese Woche Kontakt mit dem TÜV Rheinland.
Durch eine Änderung der BetrSichV ist nun das ... [mehr] Beratungsfehler vom 10.10.2011 : Hallo Forum ;)
ich habe mir vor ca. einem Monat einen Tauchanzug in einem Namhaften Geschäft in Wien gekauft. Nach einer ... [mehr]
Taucher.Net News:
Frohe Weihnachten und ein gu.. (23.12.2011)
Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches
Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein
fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012!
Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr) DiveInside Augustausgabe (08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr) Zahlenjubiläum auf Taucher.N.. (06.02.2011)
Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum.
Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net
begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)
Unzählige Inseln zwischen der US-Festlandsküste und der Nordküste Kubas: Die Bahamas gelten vielen als eines der besten Tauchreviere der Welt. Flache Plätze mit Sandgrund, atemberaubende Steilwände, ein großes Angebot an professionellen Tauchbasen. Doch [mehr]