Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
SouldiverIrgendwo dazwischen

Es nervt!

Lieber Jo alias D-32 und liebes Taucher.net Team,
ist es euch eigentlich völlig egal, das der D-32 die Leute dermaßen anfeinden darf, nur weil sie Anfänger sind?
Oder nur weil sie Informationen haben möchten?
Es kann auch schon nur bei dem Wort PADI dazu kommen.

Es gab einmal einen Tri.... dieser wurde wegen seiner verachtenen Sprüche aus dem Forum geworfen.

Unterschied hierzu, vom Jo kommen schonmal gute Beiträge, aber 80% seiner Postings, sind verachtend und Feindseelig.

Liebe Forumbetreiber, bitte macht euch mal aus gegeben Anlaß darüber Gedanken.

AntwortAbonnieren
30.11.2008 23:52

nichts hinzuzufügen!
01.12.2008 00:05
@Souldiver
Wenn Dich D-32 nervt, dann brauchst Du ihn doch einfach nur zu überlesen. Geht ganz einfach, versuch es mal

Wenn hier alle des Feldes verwiesen würden, nur weil sie gegen Padi, oder CMAS wettern, dann wird es hier im Tauchernet ganz schön einsam.
Im übrigen kann man den Verklebten und D-32 nun wirklich nicht vergleichen.

In diesem Sinne wünsche eine schöne Weihnachtszeit und nun haben sich alle wieder lieb
tl3Instructor Trainer
01.12.2008 00:33
@Souldiver
Gibt es einen konkreten Fall, oder ist es eher so allgemein?
Ich würde mir gerne eine eigene Meinung bilden.
tauchelchCMAS****
01.12.2008 00:37
Nee Nee, den guten Jo mit jemanden zu vergleichen, der seine eigene Kotze fotografiert und das ganze anschließend ins Internet stellt, ist geschmacklos und unverschämt!

Jo ist, in nicht nur meinen Augen, ein Mensch der manches überspitzt und so auf den Punkt bringt. Aber so etwas ist in unserer ach so "politisch korrekten" Welt ja gaaanz böse...

Wen es denn stört - der schaue nicht hin!

der
tauchelch
boesewichtProTEC PL5, SSI AOWI
01.12.2008 00:48
Beispielthreads wären sehr sinnvoll ... - sicherlich auch für die T-Net-Redaktion ...

Einfach nur auf eine pauschale Aussage hin wäre eine entspr. Reaktion kaum durchzuführen ...
01.12.2008 04:47
Ich glaube, ich hab ihn gefunden: http://www.taucher.net/forum/Tauchkarte_Wittensee__tauch13589.html#1
Die erste Antwort ist nicht glücklich formuliert aber zum Schluss hilft er.
Jo vertritt zwar vehement seine Meinung und reagiert auf manche Schlüsselwörter/Bilder recht zügig/zünftig. Der Vergleich zum Tri ist absolut unpassend und eher genau die Art, die bemängelt wird.
Mit etwas Statistik sieht es so aus:
Souldiver: 9 Postings, davon 1 anfeindend, entspricht ca. 11% unfreundliche, nicht helfende Beiträge
D-32: 7915 Postings, 1 anfeindendes gefunden, bleiben noch 878 Postings die ungefähr so schlimm, wie der Vergleich zu Tri sein sollten. Die finde ich leider auf die Schnelle nicht.
Statistik ist manchmal witzig, oder?

Ich denke etwas lockerer bleiben und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen hilft. Mehr User sind besser als weniger!

Gruß
Michael

PS
Viel Feind, viel Ehr. Ob dieser Spruch der negativen Fangemeinde von Joe bekannt ist?
GoRalledarf tauchen
01.12.2008 07:47
@ Souldiver

zeig doch einfach größe und lese es nicht.
SKIPPERVorhanden
01.12.2008 07:59
Es wäre doch langweilig, wenn alle die selbe Meihnung hätten. Nee laß mal, so ist es besser.

Gruß
01.12.2008 08:42
Pah, lasst mal,dass passt schon.
Mir ist eine direkte ,ehrliche Antwort lieber als irgendein Weichspül Posting a`la "ich fliege nächte Woche nach Sharm ins Hotel soundso...kann mir wer sagen,ob eine Basis im Hotel ist,und wie ist das Wetter.. usw"
Das in einer Zeit,wo das gscheite Tauchen immer mehr verkommt
Vercingétorixold school
01.12.2008 08:51
Es war schon ein Armutszeugnis, das die Redaktion unter Berücksichtigung der Werbeeinnahmen den Tri rausgeschmissen hat.
Mike.hadv. Schnitzelesser
01.12.2008 09:17
D32 hat mit Sicherheit ab und an mal eine etwas heftige Wortwahl. Die ich aber voll und ganz begrüße um Missstände aufzuzeigen von denen es in leider zu viele gibt.
Mit der Wortwahl eines Adligen würde man keine Aufmerksamkeit bekommen.

Er ist ein absolut netter Kerl wenn man ihn Privat kennen gelernt hat und würde NIE einem Anfänger eine Antwort verweigern. Im Gegenteil.

Der Vergleich zwischen D32 und Trie ist absurd und es ist gut das er weg ist.
01.12.2008 09:39
Zu diesem immer wiederkehrenden Gejammer mein dreifaches
01.12.2008 09:42
Ich bin zwar praktisch neu hier aber ich geb jetzt mal meinen Senf dazu ab.

Die Umgangsformen hier sind wirklich etwas für sich, aber gerade das find ich irgendwie lustig. Gut manchmal kann ich über manch eine Antwort nur den Kopf schütteln was ich hier schon gelesen habe aber im großen und ganzen steckt dennoch oft noch eine Antwort drin! Ich verstehe nur nicht warum hier ständig irgendwer wen anprangern muss weil etwas geschrieben wurde was dem andern halt net passt?

Wenn mir irgendwem seine Beiträge gar nicht passen les ich die doch irgendwann einfach nimmer! Verstehe echt nicht was da so schwer dran ist.
tl3Instructor Trainer
01.12.2008 09:45
Ohne D-32 würde schon etwas fehlen.

Aber heilig sprechen müsst ihr ihn trotzdem nicht gleich.

01.12.2008 09:49
tl3, das stimmt mich jetzt traurig. Denn nicht nur ohne D-32 würde etwas fehlen, sondern ohne ... auch, und ohne ..., und ohne ..., ohne .... und sogar ohne ...
BelugaKringelblasen Brevet
01.12.2008 09:58
Lieber Souldiver,

ich glaube, dass Du den Unterschied zu anderen
Forumspostern falsch differenzierst.

Es sind nicht 80% von Jo´s Beiträgen verachtend
und Feidselig, sondern 80% der Forumsbeiträge
von Neulingen totaler Müll.

Da kommen Dinger wie , " Will mit dem tauchen anfangen
will aber direkt auf 80 m." Und sonstige Klugscheisserei.

Ich habe noch kein Posting von Jo gelesen, dass ohne
Hand und Fuss ist.

Auch wenn er ein norddeuscher ungeschliffener Rohdiamant
ist, na und ? Er weiss wovon er redet und kennt
sich in dieser Branche mehr aus als manch anderer hier.

Was PADI betrifft, habt Ihr immer doch nicht seine
Meinung begriffen. PADI ist nicht "grundsätzlich" Murks.
Nur die Art und Weise dieser Ausbildungsstruktur beinhaltet
die Gefahr, das Basen nur an den Gewinn denken und dafür
die Ausbildung so kurz und so oberflächlich wie möglich
zu halten. Das erhöht nälich den Durchsatz und damit den
Gewinn.

Es machen nicht alle PADI Basen so, aber leider mittlerweile
die Meissten.

Es gibt mittlerweile eh zu viele Taucher und
erst recht zu viele TL´s. Wenns vor 20 Jahren 5% der Taucher
waren, die Korallen zertrampelt haben, hat sich das nicht
bemerkbar gemacht. Heute ist ein komplettes Hausriff eines
neu erbauten Hotels in Ägypten nach einem Jahr am Arsch.

UND DAS KOTZT MICH AN ! ! !

Und warum ? Wei das neuerdings alles super Taucher sind ?

Ich werde bei meinen Tauchvorhaben immer mehr zenziert.
Sei es Tiefen oder Zeitlimit im schlimmsten Fall sogar
Tauchverbot, weil sich die Unfälle häufen.

DAS KOTZT MICH AN ! ! !

Wenn ich an ein Wrack gehen möchte, stehen oben schon 10
Boote a 20 Taucher. Sieht man dann neuere Fotos des Kahns,
kann man die Zerstörung und Plünderungen schon auf den ersten
Blick sehen.

DAS KOTZT MICH AN ! ! !

Mittlerweile werden Kleinkinder und gehbehinderte Rentner von
Instructoren durchs Wasser gezogen, weils ja noch ne Marktlücke
ist. Kinder von heute sind die Insructoren von morgen ?

DAS KOTZT MICH AN ! ! !

Da wundert Ihr Euch, warum auf manche Fragen nervig reagiert
wird.

Jo sagt, was ich und viele andere denken und das ist gut so.
Sowas nennen wir Kölner "ARSCH HUH, ZÄNG USSEINANDER"
Vieleicht ist die eine oder andere Schreibweise etwas missglückt,
aber auch dazu sagen wir, "Jeder Jeck is anders"

Aber Schwachsinn, Dummheit und Geldgier wird auch von uns nicht
toleriert

01.12.2008 10:00
Auch ich hatte schon mal das Vergnügen mich mit D-32 in der Wolle zu haben. Direkt bei meiner ersten Frage als Mitglied dieser netten Runde ("Tauchtabellen Ja oder Nein"), ist er mich kräftig angegangen. Aber direkt beim nächsten Thema waren wir beide einer Meinung und haben seitdem kein Problem mehr miteinander. Und genau so soll es doch auch sein. Man muss nicht immer einer Meinung sein und man sollte auch durchaus mal seine Meinung drastisch ausdrücken dürfen. Auch ein bisschen frotzelei darf ruhig mal dabei sein. Das setzt allerdings voraus, dass der, der austeilt auch einstecken kann. Wenn das alles gegeben ist, dann machen die Diskussionen im Forum doch Spass. Anderfalls wäre es doch wahrscheinlich stink langweilig.
o.j.TL **; IAC- MI; DCSI
01.12.2008 10:08
@Beluga:

01.12.2008 10:19
Hallo,

manchmal halte ich die Wortwahl von D-32 schon für grenzwertig.
Inhaltlich sind aber viele Beiträge für mich sehr hilfreich und regen auch häufig zum Nachdenken an.
Besonders lobenswert finde ich den Einsatz für mehr Sicherheit auf Safaribooten.
Sollte mir ggf. die Verbandsdiskussion auf die Nerven gehen, kann man es auch überlesen.
Sonst s. Beluga
Für den Vergleich mit Tri fehlt mir jegliches Verständnis.

Gruß

Uwe
01.12.2008 10:46
Auch ein Unterschied zwischen D32 und Tri:

D32 ist TL
TRI ist CMAS * und legendär!

Ich denke auch, das der Tri geläutert ist ... immerhin ist er nun mit dem Aquanautor und dem Scubanator unterwegs! (Spass!)

Aber: Derzeit macht er seinen CMAS ** und das (Achtung) bei einer TauchlehrerIN!

Grüße
Ossitaucher
MoartnPADI Rescue Diver
01.12.2008 10:58
ich hab hier zwar schon längere zeit mitgelesen, bin aber trotzdem noch relativ neu hier...

was mir jedoch auf taucher.net sofort aufgefallen ist: der umgangston ist unter aller sau.

ich war in den letzten jahren schon in vielen foren unterwegs, egal ob es da nun um edv oder motorrad themen ging, nirgends erlaubten sich member solch einen schlechten umgangston wie hier.

eine kontroverse meinung kann man auch ohne unterstellungen und zynik kommunizieren, so wie d-32 es is jedem 3. posting macht.

keiner will nen kuschelkurs, aber mit internet sollten trotzdem die regeln der höflichkeit gelten. ich befürchte, das vergessen manch ältere semester gerne.
SouldiverIrgendwo dazwischen
01.12.2008 11:08
Ich vergleiche den Tri... und den Jo nicht direkt.
Soviel vorneweg.

Mein Versuch es zu überlesen schlägt leider fehl, weil
sobald er aus Ägypten zurück ist, jeder 2. Threat von ihm besucht wird.

Warum ich so wenige Postings habe?
Weil ich gerne einfach nur mitlese.

Noch ein Fall
http://www.taucher.net/forum/divemastern_in_indonesien__tauch13030.html

Es geht mir hier um seine Umgangsformen, diese lassen zu wünschen übrig.
Er soll ja seinen Senf dazu geben, dafür ist ein Forum da, aber muß es fast immer in mieser Form sein?

Wenn ihm zb. der Verband mit P.... gegen die Hutschnur geht, ist das in Ordnung, aber bei jedem Posting gleich Negativ sein.....

Auch wenn jemand neu ist als Taucher, kann er doch mal eine (für den einen oder anderen) dümmlich Frage stellen.
Damit beweist der jenige die GRÖßE, das es nicht weiß oder gelernt hat, sich aber mit der Materie befasst.
Da sollte ein TL soviel Grips im Kopf haben und dem jenigen helfen, aber nicht nieder machen.

Wenn er so auf typische Otternasen Fragen antwortet, finde ich es nicht schlimm!

Grundsätzlich geht es um Toleranz, diese fehlt ihm und als TL finde ich es aboslut deplaziert.
01.12.2008 11:17
D32 ist in vielen Dingen einfach noch ein unverbesserlicher Idealist und hat oft einen rustikalen Ton am Leib, aber er beleidigt niemanden! Und das ist entscheidend. Er ist zwar hart in der Sache und oft auch ein Dickkopf, aber irgendwie stecken in seinen Posting auch immer noch wichtige Informationen, man muss da manchmal nur zwischen den Zeilen lesen. Und wenn mich etwas stört, übergehe ich das einfach - mach ich sonst im Leben schließlich auch.

Ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß er jemals schon jemanden persönlich niedergemacht hat, wie es hier im Forum manchmal aus heiterem Himmel und bei netten höflichen Anfragen ab und zu passiert - von Leuten, von denen man es normalerweise nicht erwartet.

Ansonsten schließe ich mich nahtlos @Beluga&explorer08 an, die haben es auf den Punkt gebracht.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Antwort