Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Eure Highlights auf Curacao

Salut zusammen,

ich reise im Januar nach Curacao. Divesites mit Beschreibung hab ich bereits zu genüge gefunden:
http://www.curacao.com/en/directory/do/dive/dive-sites/
oder auch
http://www.shorediving.com/Earth/ABC/Curacao/
Ich möchte meine Vorfreude ein wenig erhöhen und euch daher bitten, mal zu posten, was ihr auf Curacao am Eindrücklichsten fanden.
Als ich vergangen Urlaub auf Bali war, haben mich z.B. die Colemanshrimps auf Fireurchins sehr faziniert. Daher die Frage, was hat euch auf Curacao am meisten begeistert?
AntwortAbonnieren
25.11.2015 13:58
Ich war zwar "nur" auf einer ( einigen) Nachbarinseln, aber die UW-Welt ist ja in der Karibik überall sehr ähnlich.

Für mich neu waren die Tarpune, ein Fisch-Art, die zu den Sardinen gehört und dafür recht groß ist.

Desweiteren hatten wir viel Spaß daran Seepferdchen zu suchen - keine leichte Aufgabe.

Was die ganz Karibik auszeichnet, die vielen farbigen Schwämme !
Einige mit Biolumineszens - sieht aus als wären die von innen beleuchtet.

Prächtige Kaiserfische sind auch ein hingucker.
mfg
Roland
MiramareMD SSI
25.11.2015 15:30
Die Unterwasserwelt mit den vielen Schwämmen hat mir zwar sehr gut gefallen. Aber das Eindrücklichste für mich war das unreglementierte Tauchen. Einfach von der Bungalowterrasse ins Wasser bzw. mit dem pickup an den Strand uns ins Wasser. Ohne Terminvorgabe und ohne Tauchgruppe. Einfach toll.
An Tauchplätzen möchte ich Porto Marie empfehlen. Schönes Doppelriff, schöner Strand, schöner beachclub .

Grüße

Miramare
25.11.2015 18:06
Freies und eigenverantwortliches tauchen kann man, muss man aber nicht, ist ja auch nicht jedermanns Sache.

Geht auf Bonaire auch - ich fand es gut

mfg
Roland
Lionfish64Tauchlehrer / Instructor
25.11.2015 18:56
Hy Tobi, wann und wo bist im Januar auf der Insel. Ich arbeite in einer Tauchschule im Norden der Insel, falls interesse besteht komm doch einfach mal vorbei. Infos gibs gratis.
26.11.2015 08:04
Ich fand die Frogfishes am besten. Am Hausriff der curacao divers (da kann man auch tauchen wenn man nicht mit der Basis taucht) waren sogar 2 auf einer koralle!! Salatschnecken und Flamingozungen... ist also eher ein Fotogebiet, großes siehst du da kaum.
26.11.2015 17:28
Das klingt alles schon sehr vielversprechend. Die Salatschnecken (Tridachia crispata) sehen auf jeden Fall interessant aus.
Jaaa, die lieben Seepferdchen. Da ist mein Auge noch nicht gut genug geschult um die zu sehen. Habe zwar schon welche gezeigt bekommen, aber um ehrlich zu sein, nie live gesehen. Kommt aber noch mit der Zeit...
Und Froggies sind immer cool.

@ Lionfish
Danke fürs Angebot. Alles weitere dann per PM.
Antwort