Euro-Divers Phuket/ Thailand - Layan Beach Hotel Abgesandt von tauchER am 16.01.2004 - 00:17:
Wir wollen Mitte Februar ins Layan Beach Hotel. Dort soll es die einfache Möglichkeit geben mit den Euro-Divers zum Tauchen zu gehen.
Leider findet man keinerlei Informationen zu dieser Basis in Phuket. Hat denn jmd. von euch Erfahrungen o.ä. gesammelt?!
Würde mich über Infos freuen, vielen Dank!
Antwort von Waermirzuweitweg am 16.01.2004 - 01:54 Kann ne tochter von Euro divers im Club Med sein, bisher "durften" die nur Club Med Gaeste bedienen.
Hier klicken frag da doch mal an!
Allerdings "einfach" tauchen bedeutet auf Phuket evtl. nur: Im Hotel ein Counter.
Allerdings liegt das hotel weeeeeeeeeeit im Norden, das wuerde, je nach Traffic, 45-60 Minuten nach Chalong bedeuten. Klaert mal vorher ab, wo/wie (Speedbooat zu Similan vom Beach?) die tauchen, sonst vielleicht:o
Noch ein allgemeiner tauchlink zu thailand:
Hier klicken Viel Spass
Antwort von tauchER am 16.01.2004 - 12:29 ...hmmm das wäre sehr ärgerlich, ich dachte ein Hotel im Norden zu nehmen wäre günstig, da dann die Tauchplätze näher/schneller zu erreichen wären (z.B. Similans Insland).
Eine Anfrage direkt am Hotel habe ich nun auch gestartet.
Antwort von Waermirzuweitweg am 16.01.2004 - 18:44 Die Sims sind schneller (per Bus nach Tap Lamu sparste grob ne Stunde je Tour!), aber "die Phukettauchplaetze" sind immer noch zwischen Phuket und PhiPhi und gehen von Chalong aus, leider. Und Simtouren gehen auch per SpeedBoot/Kat von Patong.
Aber dafuer ist es da oben, abgesehen von eventuellem Flughafengeraeuschen ruhiger.
Sorry, ist aber ne nette Ecke, nur nicht so optimal, wenn du Tauchen moechtest. Ausserdem ist Fantasea naeher
Antwort von armins diveteam am 20.01.2004 - 16:44 taucher wenn du eine antwort von vor ort willst melde dich bei..armin68@hotmail.com ich schreibe dir
gruss armin
armins-diveteam
Auszug aus diesem Forum: Fliegen vom 27.02.2005 : Hallo, meine Frage hat zwar nur indirekt mit dem Tauchen zu tun, aber.......
Und zwar hat meine Tochter(3 1/2) 2 Röhrchen im ... [mehr] Lasern der Augen und Tauchen vom 28.02.2005 : Hallo, ich überlege mir schon seit bald zwei Jahren, ob ich meine Augen lasern lasse, da ich mit meinen Kontaktlinsen vermehrt ... [mehr] Ohrenprobleme vom 02.03.2005 : Ich bin ein angehende Taucher. Heute war ich zur Arztuntersuchung, hier wurde festgestellt, dass meine Trommelfelder beide sehr ... [mehr]
Drei zufällige Tauchlinks: Nautical Antiques and Marine Coll.. Nautical and Marine Antiques and Collectibles. Nautical Merchandise. Photo catalog. Newman Sport Diving Club Newman Sport Diving Club - BSAC branch 1448 based in Coventry, England. Learn to dive with us if you are a beginner, or come and dive with us if you have existing diving qualifications Dahab Taucherinfos inkl. Blue Hole Detaillierte Infos zum Tauchen in Dahab. Was sind die betsen Basen und Hotels? Welche Spots lohnen sich wirklich? Wir zeigen es Ihnen!