Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

Europa Safari !!

Hallo liebe Tauchfreunde!

Ich habe mich gefragt, ob ich nicht über das Tauchernet eine Tauchgruppe zusammen bringen könnte, mit dem Ziel einer Tauchfahrt quer durch Europa.
Wir würden uns an einem bestimmten Ort treffen und gemeinsam die verschiedenen Tauchplätze anreisen. Jeder hat sein Zelt&Co dabei …..
Wir könnten jetzt gemeinsam eine Reiseroute entwickeln entlang der schönsten Tauchplätze.
Wer sich Interessiert klinkt sich mit Vorschlägen und Ideen zu Datum und Route ect. ein .
Bin ja mal gespannt ob sich so etwas auf die Beine stellen lässt .
Würde mich über eure Interesse freuen .
Vielleicht läst sich eine klasse Truppe zusammen finden

AntwortAbonnieren
15.03.2008 14:01
Nette Idee, aber wenn es funktionieren soll, würde ich einen Termin vorgeben, sonst wird das nichts.
15.03.2008 14:10
Okay einen genauen Termin würde ich sagen, sollte man zusammen finden, aber ein grober Termin wäre auf jeden fall schon mal ein Anfang, also ich würde ja sagen zur Sommerzeit so August.
Achiminstructor
15.03.2008 14:54
...ich glaub ich hab grad `n dejavu^^
an was ähnliches hab ich auch schonmal gedacht, allerdings beschränkte sich meine gedanke an...

1. ne "safari" innerhalb deutschland.
von nem sinnvollen zeitrahmen (1-2 wochen) sicher machbar.

2. nen anderen gedankensprung den ich (als norwegen freak und tauchtouren veranstalter in diese region) hatte, war: ne tour z.b in hemmoor zu beginnen, dann kurzes hallo in der ostsee, dann südnorwegen bis mittelnorwegen abblubbern. dafür hab ich sogar schonma grobe parameter (von wo bis wo etc) und zu ner tour zusammengefasst die ca 10-14 tage dauern würde.
konkret, bzw weiter ausgearbeitet hab ich da noch nix.

was ähnliches hab ich 2005 mit 2 kumpels gemacht,
allerdings ging das ne ecke höher, 1. tg in trondheim (mittelnorwegen und dann rauf bis narvik) der trip ging über 3 wochen und ist wohl auch kaum in weniger zeit machbar.

jedenfalls lese ich hier mal mit, weil die idee ist wirklich nicht doof, im gegenteil, wer was erleben will, erlebt auf ner "safari" (egal wie die sich gestaltet) immer am meisten.

15.03.2008 17:43
Finde ich eine gute Idee und ich wäre auch dabei, aber...

...ich bin leider (naja, nicht wirklich leider) ab Anfang Juni bis Mitte Oktober in Kas/Türkei. Und ob euch eure Tour dort vorbei führen wird

Sollte etwas ähnliches im kommenden Jahr statt finden, bitte melden
15.03.2008 21:09
Die Idee ist gut, sollte aber langfristig geplant werden. Zeitraum zwei Wochen im Jahr 2010. Da hat jeder genug Zeit, das einzuplanen. Es gibt viele Leute die mussen ihren Urlaub recht langfristig planen. Ich muss zum Beispiel ein Jahr im vorraus meinen Urlaub planen. Wenn er dann geplant ist, lässt sich da nichts mehr verändern.

Gut Luft,
Klaus
Achiminstructor
15.03.2008 21:21
...die planung würde sich vereinfachen wenn ne grobe richtung vorliegt und "regions-planer" eingeteilt werden. am schwierigsten ist sicher die termin findung.
man kannst auch etwas anders gestalten, z.b. ne 6 wöchige tour planen, wann wo an welcher "station" und jeder kann sich für nen zeitrahmen einbuchen.
15.03.2008 22:17
Moin moin ,
Erst mal danke für die große Interesse.
Also ich würde auch so vorschlagen Sommer 2009 für die Reise. Ich hab mir mal so vorgestellt deutschland,Österreich ,Kroatien, also in Österreich könnten wir zum Beispiel kostenlos füllen und tauchen und sogar zelten, denn da kenn ich ein paar Tauchkollegen die dort eine Tauchschule haben mit See und Zeltplatz. Ja ich würde für die Fahrt auch 2-3 wochen einplanen, vielleicht könnten wir uns ja dieses Jahr schon zusammen für ein Wochenende treffen um gemeinsam sich kennen zu lernen und die Fahrt genauer im Detail zu besprechen.

Ahim: Hast du noch gwisse Pläne oder Infomaterial das könntest du mir ja vielleicht mal zusenden per E-mail die Adresse ist Keith_kreitner@web.de
SicarioTaucher
16.03.2008 09:06
Hallo Divefoxxx

Bei wecher Tauchbasis steigst Du in Kas ab ?
16.03.2008 11:59
Hallo, Sching!
Ich bin in dem genannten Zeitraum als TL auf der Barakuda-Basis (www.barakuda-kas.de).

Ich war auch in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Basen in Kas. Falls Du Infos über Tauchen und Kas brauchst, melde Dich doch über meine Email-Adresse.
17.03.2008 16:00
Hi,
Also ich habe mich mal hingesetzt und mir mal eine Route überlegt, dass man mal ein Anfang hätte:
Ich könnte mir vorstellen, es geht in Deutschland los und man trifft sich zuerst in Hemmoor,
dort wäre die Option weitere Plätze in Deutschland anfahren. Da wäre meine Idee dann Richtung Ostsee und dann könnte man sich ja weiter besprechen und zusammen eine Tour bestimmen. Meine weitere Option wäre von Hemmoor nach Österreich an den Wörtersee oder nach Pieberstein oder je nach Wahl dann könnte es ja weiter gehen von Österreich Richtung Italien nach Kroatien .
Das wäre erst mal ein Anfang vielleicht hab ich jetzt eure Gedanken für weiter Ideen geweckt. Ich persönlich würde die fahrt 2009 starten so im Sommeranfang.
Ich hatte 2006 mit ein paar Tauchfreunden auch schon so eine Tour gemacht und die war echt sehr interessant und spaßig!
Tariernixi.d.R. ausreichend
18.03.2008 19:33
Ich finde die Idee blöderweise gar nicht gut. Weil: die Plätze, an denen ich gern tauche und die ich gern auch netten Buddies zeigen würde, die vertragen eigentlich nur ganz wenig, möglichst wenig Taucher gleichzeitig. Die Gründe dürften wohl allseits bekannt sein.

Ansonsten eine super Idee - aber in Deutschland?

Antwort