Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - Evolution kommt

Momentan in den Foren unterwegs:
antiprofi, Cl@us, D-32, Ghata, nigthdiver, Paraceon, SPEEDKL / W.Hübner, Steffen25, tec-diving.org, tl3, Webdiver0815 und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

Evolution kommt
Abgesandt von Gregor am 05.03.2005 - 18:31:

Gemäss Hersteller läuft die Produktion des Evolution=kleiner Bruder des Inspiration: nur 23 kg, integrierter Rechner (auch TMX erhältlich), Head-up display, Atemkalküberwachung etc. Sieht vernünftig aus. Hier klicken

Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 06.03.2005 - 12:14
Das hatte Parker auf der Boot vor 3 jahren auch schon so gesagt
Antwort von IN468 Registriertes Mitglied am 07.03.2005 - 11:27
Der Prototyp war auch schon vor 3 JAhren fertig, aber die CE Prüfung hat sich so lange gezogen, da am Gerät Verändert werden mußte bezügl Atemarbeit, wo sich die Vorschriften geändert hatten
Antwort von Gregor am 08.03.2005 - 14:36
Ja, ja, Micha, wir wissen mittlerweilen zur Genüge, dass du und deine treuergebenen Jünger nur mit RB80(-Klon) tauchen. Da spricht nichts dagegen, jedem sein Glaube. Allerdings ist es mühsam, immer wieder dein gebetsmühlenhaftes Anti-Inspiration/Evolution-Gelaber hier lesen zu müssen. Deine Unwahrheiten und Halbwahrheiten werden nicht wahrer, indem du sie x-mal postest. Martin Parker hat bis vor ein paar Tagen NIE gesagt, die Produktion des Evolution laufe. Der Prototyp stand vor 3 Jahren auf Ausstellungen, die CE-Prüfung dauerte bis jetzt.
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 08.03.2005 - 18:58
Gregor, hier muss ich widersprechen. Auf der Eurodiving in München, Herbst 2002, wurde mit absoluter Bestimmtheit ein Auslieferungstermin noch im Frühjahr 2003 genannt.
Antwort von chaos Registriertes Mitglied am 09.03.2005 - 02:06
Ja, ja, Gregor, wir wissen mittlerweilen zur Genüge, dass du und viele andere Strokes nur dummes Zeug quatschen. Da spricht nichts dagegen, jedem sein Glaube. Allerdings ist es mühsam, immer wieder dein gebetsmühlenhaftes Anti-DIR-Gelaber hier lesen zu müssen. Deine Unwahrheiten und Halbwahrheiten werden nicht wahrer, indem du sie x-mal postest.

MfG
Daniel
Antwort von Gregor am 09.03.2005 - 06:30
Anti-DIR? Wann und wo bitte? Un-/Halbwahrheiten? Wann und wo bitte?
Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 13.03.2005 - 10:08
Also Gregor, ich werde doch schon wissen, wann ich mit wem unterhalten habe und was die Leute erzaehlt haben.
Antwort von chaos Registriertes Mitglied am 14.03.2005 - 01:37
Gregor:
quote: "...dass du und deine treuergebenen Jünger nur mit RB80(-Klon) tauchen." Dies bezog sich wohl auf die DIR-Gemeinde. Und wenn Dir ein DIR-ler, wenn nicht DER DIR-ler neben den beiden Amerikanern, dann eine Antwort gibt (die sachlich korrekt ist) fängst Du so an ... muss ich noch mehr sagen ?
Antwort von Gregor am 24.03.2005 - 10:49
@Micha: wir 2 haben uns noch nie miteinander unterhalten. Was dir irgendwelche Leute erzählt haben wollen, entzieht sich meiner Kenntnis und ist mir so was von egal.
@chaos: ach so, RB80=DIR, und wer nicht bedingungslos für mich ist, der ist voll gegen mich, verstanden. Bleiben noch die Unwahrheiten, die ich erzähle: wo und wann bitte?
Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 06.04.2005 - 13:00
Hi Gregor,

schau mal hier Hier klicken
Bilder vom Evolution auf der Dema 2002. Dort haben sie bestimmt gesagt das es das Evolution bald geben wird

Gruß
Christian
Antwort von Fischegucker Registriertes Mitglied am 08.04.2005 - 21:11
Geht doch einfach tauchen anstatt Euch hier mit so nem Scheiß aufzuhalten.

Matthias, DILAM
Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 09.04.2005 - 11:54
Ja, muss ich Matthias absolut zustimmen !
Anstatt sich mit so Tamagotchies rumzuschlagen, sollte man lieber tauchen gehen.
Wenn einem in Frabkreich nicht grade die Hoehle vor der nase gesperrt wird, weil sich wieder ein BIler ins Nirwana ballert.
Micha
Antwort von Fischegucker Registriertes Mitglied am 09.04.2005 - 19:55
Apropo Nirwana...
Wenn tauchen die Fähigkeit ist unter Wasser zu überleben, ist im Umkehrschluss jeder der dadurch stirbt zwangsläufig ein schlechter Taucher. Diese Tatsache zeigt uns, das sich erst im Augenblick unseres Todes herausstellt ob wir gute oder schlechte Taucher waren. Da ich mir nicht sicher bin ob ich`s bis zum natürlichen Tod schaffe, hab ich mir abgewöhnt über Tauchunfälle zu urteilen. Ich hoffe natürlich genau wie Du Michael, ein guter Taucher zu sein.

Gruß Matthias, DILAM
Antwort von Peterhans am 12.04.2005 - 12:01
Habe Micha mal an der St. Sauveur in Frankreich kennegelernt. Er ist ein Grosskotz, Besserwisser, Klugscheisser. Vor dem Hintergrund kann ich seine Postings nicht Ernst nehmen.
Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 12.04.2005 - 12:11
Wers glaubt....
Unregistrierter Nutzer...
An der St. Saveur habe ich 2 Leute kennengerlernt, beides Schweizer, beide nett.
Meist habe ich dort auch keine Zeit zum quatschen, bzw es ist niemand da.
Seit der Oeffnung der St. Saveur war ich 2mal dort, beides mal waren wir die Einzigen.Davor nochmals 2 mal, einmal war niemand da, einmal die Schweizer. Du musst mich also verwechseln
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 12.04.2005 - 12:51
Peterirgendwas: wenn man Attribute für Micha finden will die am schlechtesten oder überhaupt nicht passen, wären die von Dir gewählten sicher ganz oben auf der Liste...
Antwort von Peterhans am 13.04.2005 - 08:35
Es waren ca. 10 Leute dort, darunter auch Schweizer, plus Möchtegernhalbgottmicha. Ich glaube gerne, dass Micha niemand um sich rum realisierte, er war zu sehr mit Selbstdarstellung beschäftigt und mit Konkurrenzgeschwafel über Rick Stanton.
Antwort von Micha Waldbrenner Registriertes Mitglied am 13.04.2005 - 08:49
Tsss,
jetzt wissen wenigstens alle die da waren, dass Du trollst
Antwort von Peterhans am 14.04.2005 - 07:31
Nix troll. Das Kind, das du dabei hattest, hattet ihr mit einer Art Hundeleine am Baum angebunden, damit es nicht ins Wasser fallen kann.
Antwort von teddy2005 Registriertes Mitglied am 28.04.2005 - 14:56
Hallo,
hatten wohl noch kein System gefunden, wie das Kind DIR-mässig an dem Harness festgebunden werden kann
mfg
Urs
Antwort von teddy2005 Registriertes Mitglied am 28.04.2005 - 14:58
Oops
habe die Kennzeichnung verwchselt
mfg

Urs

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier.

28.08.2008 21:42 Taucher Online : 178
Heute 19241, ges. 28468079 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Aktuelle Tauchplätze:
Singlis See
(28.08.2008) Dieser See, der durch Tagebau entstand ist oberirdisch viel interessanter, als unter Wasser. Durch den hohen Schwefelanteil im Wasser wird man bei Tauchgängen wohl oft nur ein Lebewesen sehen - (mehr)

Tauchgasometer Duisburg
(25.08.2008) Gestern (Sonntag, Luft 20 °C, Wasser 19 °C) waren wir (meine beiden Söhne und ich) erstmalig im Gasometer. Die Anmeldung 3 Tage vorher: kein Problem, besonders, weil wir eigene Ausrüstung mithatten. (mehr)

Möhnesee / Taucherbucht
(24.08.2008) ACHTUNG! Auf dem Parkplatz an der Delecker Brücke treibt sich zur Zeit ein Automardeer herum. Am Freitag, den 22.08. gegen Mittag, wurde während wir tauchen waren bei meiner Tauchpartnerin die (mehr)

Tauchszene Topliste

Aktuelle Taucher-News:
Patient Ostsee: Staaten verw..
(27.08.2008) Stralsund/Stockholm - Die Maßnahmen zum Schutz der gefährdeten Ostsee sind in allen neun Anrainer-Staaten „mangelhaft“. Zu diesem ernüchternden Ergebnis kommt ein heute beim Stockholmer (mehr)

Grosses Schlauchtauchen in D..
(27.08.2008) Schlauchtauch en im Gasometer Uli Schreiber beim Transport der "Schlauchware" Am 16.08.2008 veranstaltete Uli Schreiber, GNT Tauchanzüge, im Gasometer in (mehr)

Neues vom EOBV
(26.08.2008) Seit 1.Jänner 2008 ist auf Grund der Fachkenntnis-Verordnung die Ausbildung zum Taucher auch in Österreich gesetzlich geregelt. Als erster Tauchverband in Österreich hat der EOBV auf Grund seiner (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Sirena Diving, Kas
(28.08.2008) Bestimmt nicht zum letzten Mal ! Auch bei unserem dritten Besuch war Kas mal wieder eine echter Knaller. Die Mühe, sich von Antalya aus noch gut drei Stunden per Landstrasse nach Kas durchzukämpfen (mehr)

ABC-Divers, Eching
(27.08.2008) Hallo, wir haben am Wochenende unseren OWD bei den ABC Divers in Eching abgeschlossen. Wie hier schon mehrfach erwähnt gibt es bei den ABC´lern keine Zeitgrenzen. Unsere gesamte Ausbildung konnten (mehr)

Scuba Caribe, Punta Cana
(27.08.2008) Hallo, möchte hier einen kurzen Beitrag zur beschrieben Tauchbasis abgeben, hoffe dieser ist für den ein oder anderen hilfreich. Allgemeines,Lage & Persönliches: Ich war vom 10.08.2008 - (mehr)

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Tauchunfall am Starnbergersee
vom 02.04.2001 : Am Sonntag ereignete sich im Starngerger See ein Tauchunfall. Bereits nach 5 Minuten Tauchzeit bekam ein Taucher Probleme mit ... [mehr]

Taucher stirbt im Walchensee
vom 21.03.2001 : Eine dreiköpfige Tauchergruppe war am Sonntag in der "VW Käfer-Bucht" am Südufer zu einem TG aufgebrochen. Gegen 16.00 ... [mehr]

Tauchunfall Neuenburgersee
vom 25.02.2001 : Neuenburg - Ein seit Donnerstagabend vermisster 41-jähriger Taucher ist am Freitag tot aus dem Neuenburgersee geborgen worden. Er ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting