Evolution Abgesandt von Uwe am 31.01.2003 - 11:29:
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann das Evolution von AP-Valves auf dem deutschen Markt eingeführt werden soll, oder ob es im Ausland schon erhältlich ist.
Es war mal ein Bericht in der Tauchen oder Unterwasser, find ich leider nicht mehr.
Wo bekomm ich technische Informationen her.
Antwort von Micha W am 31.01.2003 - 12:08 Tja es sollte schon laengst da sein, aber zur Boot wo es angekuendigt wurde war auch nur ein Fake da.
Angeblich wird jetzt alles nochmals "umdesigned".
Aber mal ehrlich...wer braucht das Ding ?
Antwort von Uwe am 31.01.2003 - 12:39 Micha W. , wenn du aus verschiedenen Gründen wie z.B. Filmen uW.,Fotografieren oder anderes mit einem voll geschlossenen Kreislauf ohne Blasen tauchen willst, dann gibts nichts besseres wie das Inspiration, wenn du aber auch noch auf Platz bedacht bist wie im Schlauboot zB, dann kommst du schnell auf das Evolution, wenns halt so ist, wie man sagt, bauartgleich wie BI, nur kleiner, 2 ltr. Fl.und geringere Tauchzeiten, die sollen aber immer noch um die 3 Std. liegen.
Die Tiefe soll, wie beim BI, je nach Verdünnungsgas und Ausbildung ebenfalls bis 90 oder 100 m sein.
Antwort von Micha W am 31.01.2003 - 13:03 Das mit dem Film akzeptiere ich, aber im wzeiten Teil Deiner Aussage steckt noch mehr Todespotential, denn das ist ja alpinistischer als Alpinismus.
Fuer Bailout aus grossen Tiefen braucht man DICKE Pullen und keine Kleinen.
Genau das hatte ich befuerchtet ;-(
Antwort von Uwe am 31.01.2003 - 13:43 ja Micha, das ist mir schon klar, ist nicht anders als beim BI, ich meinte auch mit den 2 l. Flaschen die Grundausstattung des Ev. für normale TG.
Antwort von Micha W am 31.01.2003 - 14:02 aaaah gut !*beruhig* Ich hoerte die Elektronik soll nochmals ueberarbeitet werden, aber andere sagten mir Sie haetten einfach keine Produktionskapazitaet und solange die Leute noch das BI kauften wollten Sie das Evo noch rauszoegern...Keine Ahnung, inwiefern das nur die beruehmten "Scheisshausparolen" sind
Micha
Antwort von Uwe am 31.01.2003 - 18:26 Ich hab vorhin mit dem Salesmanager von AP.Valves gesprochen. Momentan ist wirklich die Kapazitätsgrenze bei APV erreicht. ( Großer militärischer Auftrag ) Lieferzeit des BI ca.16 Wochen.
Aber trotz allem soll das Evo ab ca. September zu kaufen sein. CE-Norm hat es, nur , wie du schon sagtest, die Elektronik wird überarbeitet und noch ein Bypass eingebaut ( wurde auch Zeit )
Antwort von Adam am 02.02.2003 - 09:43 Ich war auf der Messe bei AP Valves.
Sie sagten zu mir das das Evolution nun auf Anfrage gebaut wird.
Es ist vom Bailout einfach zu klein.
Sie sagten zu mir :
Es ist wie Ferari fahren mit 155er Reifen.
Es sollte schon letztes Jahr auf der Messe sein. War es aber nicht. Dieses Jahr auch nicht.
Und es wird auch nächstes Jahr nicht dort sein.
Irgendwie haben sie schon Recht. Der Einsatzbereich der Kreisel von Ap Valves ist zu Groß. Man würde an der Sicherheit sparen wenn man das ganze kleiner baut.
Auserdem soll es mehr kosten wie das BI !!
Na ja , irgendwo haste schon recht. Meine letzte Inf. gestern vom Biggesee sagt aus, das das Evolution von AP.Valves gecanzelt ist und garnicht mehr gebaut wird, eben wegen Preis und auch der fragwürdigen Nachfrage.
Es soll jedoch ca.2004 ein ganz neues Gerät auf den Markt kommen, vollkommen neue Technik, jedoch weiß niemand was genaues.
Lassen wir uns überraschen, ich hab mich jetzt
endgültig für das BI entschieden.
TSC Neptun, Nordhausen (28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr) Tauchsport Seekuh ´Der Club´ (27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr) Brachelener Tauchfreunde (23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Whale / Dolphin Watching vom 24.05.2007 : Die aktuelle Ausgabe des Greepeace-Magazins ist den Delphinen und Walen gewidmet.
Es gibt unter anderem eine Weltkarte: Wo sie ... [mehr] Delphine Sharm el sheikh vom 24.05.2007 : Wer kann mir einen Tauplatz-Tip in der Nähe von Sharm el sheikh mit Delphinen ... [mehr] Tauchschule im Hilton Hurghada Resort / Ägypten vom 24.05.2007 : Hallo Tauchfreunde, vom 7.-18.6. mache ich (Sandra, 29, aus Dortmund) Urlaub im Hilton Hurghada Resort in Ägypten. Ich habe ... [mehr]