Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Ewa Marine Beutel

Was ist von einem Ewa Marine Unterwasserbeutel zu halten? Ist der wirklich wasserdicht?
AntwortAbonnieren
15.12.2005 08:57
Guten Morgen NM,

habe selber einige Zeit mit Spiegelreflexkamera und aufgesetztem Blitz in einem Ewa Marine U-AX getaucht. Einmal trat eine kleine Undichtigkeit an einer Schweissnaht auf, aber es waren nur wenige Tropfen eingedrungen. (Kann man durch Einlegen einer Schicht Zellstoff o. Ä. rechtzeitig und gut erkennen).Da es in geringeren Tiefen (bis ca 15 m) keinen wesentlichen Druckunterschied gibt, ist das erklärlich. Der Service von EWA marine war echt super, sehr preiswert und schnell.
ABER !!!
Wirklich nutzbar war das ganze nur bis ca. 15 m Tiefe. Danach war die Folie wie auf die Kamera aufgeschweisst. Es waren kaum noch Bilder zu machen.

Also zum Schnorcheln und Tauchen bis ca. 15 m geeignet, aber tiefer kannst Du es vergessen.


Gruß Stefan
15.12.2005 14:16
Gegen ne Kiste Bier such ich den Beutel bei mir im Keller. Er ist zwar nicht mir, der stolze Besitzer will ihn aber auch nicht mehr wiederhaben.
Als Schutz gegen Wasser, Matsch, Sand und Schnee ist er sicher super.
Schnorcheln geht auch.
Alles andere - Viel Spass damit
mfg
Roland
Andere Bilder als die, die mit Ewa möglich sind - einfach mail an mich.
16.12.2005 11:59
habe auch mit Ewa Tüte angefangen.

Kleine Digi + Tüte bis ca. 10m kein Problem. Die Bilder sind auch sehenswert.

Ich habe das seinerzeit gemacht, um für kleines Geld ausprobieren zu können, ob mir die ganze UW-Knipserei überhaupt Spaß macht....
Antwort