Momentan in den Foren unterwegs: 0815taucher, floh2207, hadodi, Kormoran, neutaucher, ogroeten, SiKAI, tauchgeist, Telemar-king, thilo1971, venus und 36 Gäste
Ewa Marine UW Beutel für Nikon SLR Abgesandt von venturemedia am 03.09.2006 - 10:44:
Ich habe eine D70 und möchte sie zum tauchen nach Ägypten mitnehmen. Dazu möchte ich mir von Ewa-Marine einen Unterwasserbeutel kaufen. Wie weit kommt man mit dem kleinen Ausklappblitz unter Wasser ? Oder sollte ich gleich in ein Unterwassergehäuse mit dem Raum für den Aufsteckblitz investieren? Danke!
Antwort von digital-dive am 03.09.2006 - 12:08 Hi,
ehrliche Meinung - vergiss es ! Zum schnorcheln oder als Regenschutz bzw. am Strand bestimmt keine schlechte Lösung, aber zum Tauchen ?
Investier etwas mehr und kauf Dir ein stabiles UW-Gehäuse. Anfangspreislage wäre z.b. Fantasea FD70N oder wenn schon etwas mehr sein darf Ikelite. Noch mehr - dann Hugy oder UK-Germany.
Interner Blitz bringt übrigens bei beiden Lösungen auf Dauer nicht viel, da einfach die Leistung fehlt.
Wenn das Geld für einen externen blitz fehlt - wir verleihen auch entsprechende Blitze !
ciao
klaus
digital-dive.de
Antwort von venturemedia am 03.09.2006 - 16:18 Ich hab ja diverse Externe Blitze (SB-600, SB-800). Allerdings sind mit >1000 Euro für Einmal-im-Jahr-Tauchen doch zuviel. Ich schau momentan mal nach billigen Olympus-Camedias, die scheint es mti Wassergehäuse erschwinglich zu geben.
Und wenn es mich dann packt, kann ich die D70/D80/D200 dann immer noch in ein Hugy-Edelcase packen
Danke erstmal. Irgendwelche Vorschläge oder Tipps hinsichtlich UW-Camedias? Thx!
Antwort von venturemedia am 04.09.2006 - 09:03 Ach und noch eine Frage: Was für Objektive sollte man unter Wasser drauf haben ? Da das Wasser ja einen Brechnugsindes von 1.33 hat, müsste man doch so weitwinklig wie möglich sein, oder? Zur Verfügung stehen 8mm, 10-20mm, 17-100mm, 50mm und diverse tele und zooms... womit taucht ihr so ?
Antwort von swisstraveller am 04.09.2006 - 11:45 105 micro
Antwort von venturemedia am 04.09.2006 - 12:19 hätt ich auch da war das ernstgemeint? macht n makro da wirklich sinn? was für belichtungszeiten hat man da bei einem 2.8`er mit blitz? (anfänger-)fragen über fragen
Antwort von stefanotto am 09.09.2006 - 19:59 Wie alles ist das eine Kostenfrage. Hatte vor Jahren das Gleiche Ansinnen und habe mir eine EWA – Tüte gekauft für meine F60, die auch Platz den NIKON Systemblitz hatte. Blieb während des ganzen Urlaubes Trocken. Willst Du tiefer Gehen mußt Du die Tüte mehr aufblasen und der Auftrieb muß sowieso mit Blei kompensiert werden. Solltest einen geduldigen Partner haben, denn ein Teil des Bleies gibst Du besser unter Wasser ab. Hochformataufnahmen sind schlecht möglich weil das Blei am unteren Ende der Tüte zieht. Mit zu wenig Luft für die anvisierte Tiefe ist auch schlecht, da der Druck auf die Kamera das Arbeiten des Zoom bzw. Autofokus verhindert. Sch...ade, dass man immer genau dann ein tolles Motiv vor dem Objektiv hat. Nach meinen Erfahrungen: Diggi + Gehäuse – einige haben einen Unterwassermodus – und das kostet nur wenig mehr als die Tüte.
Drei zufällige Tauchlinks: SUB SINAI ADVENTURES SUB SINAI, PADI 5*IDC Gold Palm Resort bietet Aus- und Weiterbildung nach IAHD Standards für Menschen mir Behinderungen an. Ausbildung zum IAHD Tauchlehrer. Tauchcenter und Hotel rollizugänglich! C2 Mouthpieces- DSV(Dive/Surface .. Closed Circuit Rebreather Mouthpieces-DSV(Dive/Surface Valves) Adapters are available for Hose connections for: Draeger - Lar V,Atlantis, Dolphin,FGG III,FGT III,.. AP Valve`s- Inspiration Bio Marine Instruments - BMR -500 Bio Marine Industries- CCR-1000, Ducks Dive, Picton Ontario We offer visitors an opportunity to view and experience a lifestyle close to nature and "off the beaten path"… tranquil surroundings far from the city lights!
Aktuelle Bootsberichte:
MY North Sulawesi Aggressor (30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr) M/Y Seven7Seas (29.11.2008) Zum Bericht St. Johns Tour vom 3.11. bis 10.11.08 Ich bin ebenfalls Mehrfachtäter auf der 7Seas und habe mit Verwunderung den o.g. Bericht vor meiner Abreise zur Safari vom 17.-24.11.08 auf der (mehr) M/Y Firebird (29.11.2008) Safari v. 30.10. - 06.11.2008, Marine-Park Süd, mit Claudia + Henrik. Gebucht hatten wir vier Taucher aus Hamburg bereits im Frühjahr und kannten das Schiff von einer Tour im Oktober 2006. (mehr)
Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:
Sinterfilter Apeks auch einzeln zu beziehen ?? Oder Reinigen möglich ? vom 24.11.2008 : Ist Euch im www irgendwo ein Anbieter/Shop etc unter die Augen gekommen der Sinterfilter für Apeks einzeln anbietet ?
Oder ... [mehr] Der 68. Weltverbandsthread! vom 24.11.2008 : Liebe Weltverbandsmitglieder und -ohnegliederInnen Liebe Kollegen der Taucher.Net Redaktion Liebe Taucherinnen und Taucher ... [mehr] Inflation vom 24.11.2008 : Moin,
wenn ein Staat kurz vor der Pleite nicht mehr weiter weiß, dann druckt er neues Geld, und irgendwann werden da zunehmend ... [mehr]