Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Ewa Marine für Olypus 720 UZ

Momentan in den Foren unterwegs:
4 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ewa Marine für Olypus 720 UZ
Abgesandt von Bernhard am 15.04.2004 - 10:28:

Hallo.
Ich tät gern wissen was man so von den Ewa Marine Gehäuse hält.
Manche raten mir davon ab.
Danke für Eure Antworten.

Bernhard

Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 15.04.2004 - 12:55
Hallo Bernhrad

also wenn du von dem Ewa Marine Plastikbeutel (nicht ein festes Gehäuse) sprichst, dann rate ich dir auch davon ab. Als erstes hätte ich schon wegen der Dichtigkeit Angst, zweitens befürchte ich, dass in der Tiefe (Druck) der Beutel selbständig auf die sensiblen Knöpfen der Kamera drückt.

Ein Kolleg hat mir mal so einen Beutel mitgegeben, ich habe mich dann aber nicht getraut, meine teure Kamera darin mitzunehmen.

lg
Jackie
Antwort von Kaiserfisch Registriertes Mitglied am 15.04.2004 - 23:12
Bezieht sich Deine Frage auf den "Ewa Marine Plastikbeutel"?
Als Kameraschutz vor Sand und Wasser bis 10m Tiefe eine brauchbare Lösung. Die Dichtheit ist bei sorgfältigem Zusammenbau (was aber für alle Gehäuse gilt) kein Problem. Ich habe eine Videokamera in so einem Beutel verwendet. Ab 15 m Wassertiefe konnte die Aufnahme auf Grund des Wasserdrucks nicht mehr gestartet werden. Wahrscheinlich wird es sich mit einer Fotokamera ähnlich verhalten.

Servus
Kaiserfisch

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

09.07.2008 05:17 Taucher Online : 29
Heute 1061, ges. 27405114 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Emperor Superior
(08.07.2008) Tauchsafari vom 27.06. - 04.07.2008 / Classic Cruise / auf der Emperor Superior: Da das Schiff ja schon ausführlich beschrieben wurde sehe ich dazu von einem Detailbericht ab - aber es war spitze - (mehr)

M/Y Thunderbird
(08.07.2008) 19.-26.06.2008 Brother Islands mit der M/Y Thunderbird Die Woche auf der M/Y Thunderbird war einfach super! Alles hat reibungslos geklappt: Der Transfer zum Boot, sowie die Organisation an Bord! (mehr)

M/Y Independence II
(06.07.2008) „Hi, ich bin Tobi, der Praktikant auf der Indy II.“ Vor uns stand der sympathische Rettungstaucher aus Stuttgart, der uns pünktlich auf die Minute mit einem Shuttlebus in unserem Hotel, tief im Süden (mehr)

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

CO2 Sensoren für KreislaufTG
vom 26.09.2002 : Kennt jemand einen Hersteller für CO2 Sensoren, die auch in einem Kreisel eingesetzt- und der Wert auch UW angezeigt werden kann ... [mehr]

Atlantis Zwischenstück
vom 18.11.2002 : Ich habe auf verschiedenen Abbildungen gesehen, daß es für den Ausatemschlauch des Atlantis ein Zwischenstück gibt, mit dem der ... [mehr]

Buddy Evolution ???
vom 27.12.2002 : Weiss jemand schon was über den Liefertermin und den genauen Preis dieses Babys ?? ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting