outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Existiert die IDC noch?

Momentan in den Foren unterwegs:
Andreas, bmhahn, C.hristian, constantin_w, Fossili, MichaT., nigthdiver, PEET, Phil94, sukram1978, sunshineblub, TiTo, underwaterdriveinstructor und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Existiert die IDC noch?
Abgesandt von Jörg Traser am 04.08.2004 - 14:43:

Hallo,

wer kann mir sagen, ob die "International Diving Corporation" (IDC) noch existiert, und wie man die kontakten kann.

Gruß
Jörg Traser

Antwort von divebuddy am 04.08.2004 - 15:26
Ich kenne nur die International Diving Instructor Corporation (IDIC), Du findest den Verband unter www.idic-international.org
Antwort von Jörg Traser am 04.08.2004 - 15:40
Sorry, die meine ich nicht. Die IDC ist oder war ein US-Verband.

Gruß Jörg
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 05.08.2004 - 16:19
Hallo Jörg,
schlechte Nachrichten. Wir haben versucht etwas über IDC - ehemals Sitz in Washington (USA) - herauszufinden. Leider ist weder über den RSTC noch über diverse andere Anfragen ein Ergebniss zu erhalten. Keiner kennt die IDC (mehr).
Antwort von Jörg Traser am 05.08.2004 - 16:24
Hallo Herbert,

danke für die Info.
So wie das aussieht, muss ich wohl nochmal von vorne anfangen und meine Ausbildung nochmal machen.
Somit 350,-$ (US-Dollar) in den Sand gesetzt.
Oder gibt es Möglichkeiten das IDC-Brevet irgendwie umschreiben zu lassen auf PADI oder CMAS?

Gruß Jörg
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 05.08.2004 - 16:39
Hallo Jörg,
da der Verband nicht beim RSTC bekannt ist (einem Dachverband), dürfte die Anerkennung deines Brevets höchstwarscheinlich problematisch werden.

Ein Umschreiben ist ohnehin nicht möglich - was möglich wäre (falls irgendwie eine Anerkennung bei einer Tauchschule zu erreichen ist), wäre einen Folgekurs - zB Advanced oder ** zu machen.

Sollte dies nicht klappen, könnte - vorrausgesetzt deine Tauchfertigkeiten sind nicht eingerostet - eine verkürzte Ausbildung bei der primär deine Fertigkeiten überprüft werden, mit einer Tauchschule abgemacht werden..

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

01.12.2008 21:44 Taucher Online : 162
Heute 17903, ges. 30287063 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aus unseren Tauchfotos:

bolifushi house reef, blue c..
(04.09.2006, 2 Fotos)

Sundhäuser See, Nordhausen/Th.
(05.09.2006, 9 Fotos)

Sundhäuser See, Nordhausen/Th.
(05.09.2006, 5 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting