Foren - TEK-Diving - Expedition in überflutete Bunkeranlage sucht Teilnehmer, 5. bis 10. August 2002
Momentan in den Foren unterwegs: divepb, Frank34, JJBing, Moartn, Schaffel, Scuba Dude, Stefan M., Steffen F., Tobleronebrevetverteilerin, unterwasserkamera.at, Wegi, wetneck und 56 Gäste
Antwort von Dirk am 29.05.2002 - 12:30 hmm ich konnte leider nix über den Standort finden,weist du wo das ist ?
Antwort von Oliver am 29.05.2002 - 12:31 Hallo Piotr!
Machst Du da mit? Wäre schön,wenn Du für uns Tauchernetler ein paar Fotos schießt und darüber berichten würdest. Wie wärs?
Antwort von Piotr Dudzik am 29.05.2002 - 12:33 Hallo Dirk und Oliver,
ich weiss nichts mehr darüber als unter dem Link, habe aber schon um genauere Infos gebeten.
mfg
Piotr
Antwort von Dirk am 29.05.2002 - 12:38 sollte das die Bunkeranlage in der Lausitz sein,dann schenke ich mir das lieber
Ansonsten wäre es mal was neues
Antwort von Micha am 29.05.2002 - 12:43 Ich bin immer skeptisch,wenn es zwar ein TV-Team und Schreiberlinge gibt, aber nicht einmal die Taucher dazu !
Ich habe das Gefuehl, da wird nur heisse Luft gemacht...
Man sollte das meiner Meinung nach ZUERST betauchen und dann sehen, ob man was darueber veroeffentlicht. Sonst entsteht nur Gruppenzwang und aus der Muecke wird ein Elefant !
Antwort von Ralf K. am 29.05.2002 - 13:31 @ Dirk
Was denn für eine Bunkeranlage ? (LAUSITZ ??)
Antwort von Dirk am 29.05.2002 - 14:38 dazu schreibe ich dir was per mail,sonst bekomme ich wieder mekker von den ossi`s *g*
Antwort von Micha am 29.05.2002 - 15:10 Was, die lassen hier Ossi´s ins Forum ?
War nurn Gag.
Antwort von Ralf K. am 29.05.2002 - 15:32 Wenn Ihr wüßtet, wie lange wir Euch schon beobachten ! war auch nur´n GAG !!
just kidding, really
Antwort von Michael am 29.05.2002 - 16:20 Ich kenne da jemanden, der hat schon vor über einem Jahr Sponsoren für dieses Unternehmen gesucht. Hat er es jetzt tatsächlich geschafft ein paar Geldgeber zu finden?
Naja, ich wünschen allen Beteiligten viel Spaß und eine friedvolle Teamarbeit. )
Gruß
Michael
PS: Vergesst um Gottes willen nicht den antistatischen Nomex-Trocki mit dem a-magnetischen RV und das für Tieftauchgänge umgebaute LarVII mit dem berühmten Tragesystem!!! Ansonsten akute Lebensgefahr!!!
Antwort von Micha am 29.05.2002 - 17:04 Also ich kenne die Tour ja nicht, von daher tue ich denen jetzt evtl Unrecht, aber wenn das alles in Europa ist und keine komplizierte Deko und nicht tief,etc, wozu braucht man da nen Sponsor ??
Ist doch ne nette Wochenend, max. Wochen-Aktion
Antwort von Dirk am 29.05.2002 - 17:44 @Michael Kuwilsky
ich glaub den kenn ich auch,wohnt der in Dötlingen *gggg* )
ist doch schön, wenn man nicht vergessen wurde. Nachdem hier nun wieder einmal äußerst schmale geistige Ergüsse gesammelt wurden (Michael Kuwilsky und Dirk Logemann scheinen dies in diesem Fall als Lebensaufgabe entdeckt zu haben) möchte ich kurz eine Dose öffnen.
Grundsätzlich möchte ich klarstellen, daß wir an dem oben genannten Vorgang nicht arbeiten/ nicht beteiligt sind. Weiter suchen wir auch keine Sponsoren, wie Herr Kuwilsky vorgibt zu wissen ...
Näher zu M.Kuwilsky,stellt sich für mich die Frage ...was weiß er überhaupt, denn sein Beitrag ist mit satten Fehlern gespickt, angefangen bei der Suche nach Sponsoren, bis hin zum Umbau eines LAR für `Tiefentauchgänge` ... ausgelöst durch diesen Begriff scheinen wir sehr unterschiedliche Vorstellungen zu entwickeln.
Es scheint klar persönliche Abneigung zu grunde zu liegen, nicht aber eine ernst zu nehmende Kritik. ...und was weiß Dirk Logemann über vergleichbare Projekte unserer Seite- nichts.
Lassen wir alle Äußerungen von Euch mal zur Seite.
Ich würde mich freuen, wenn nicht ganz soviel Unsinn über uns/mich geschrieben würde. Wenn jemand vernünftige Fragen stellen möchte,dann stehe ich selbstverständlich gern zur Verfügung.
Jens Knedel
Antwort von Dirk am 29.05.2002 - 22:05 @Jens
schön mal was von dir zu hören ich schätze mal das du warst aufgebracht und dabei das lesen kurzzeitig verlernt hast,denn ich wüßte nicht,das ich mich zu dir oder deinen Aktivitäten geäußert habe.Aber nun gut,ist mir früher "hier" auch öfter passiert.
Ich wüßte auch gerne,warum du so auf den Inhalt von Michael eingehst ?!
Ich glaube nicht,das er gewollt hat,das das einer ernst nimmt "Wir" haben uns eben ein wenig Lustig über dich gemacht,es waren keine Beleidigungen drinne oder geschäftsschädigende Aussagen,also alles nur halb so schlimm,oder ?!
Du bist auch nicht der einzige "unternehmer",wie auch immer man das bei dir nennen kann,der mal was von der Seite bekommt.Und da du ja professionell arbeitest,frag ich mich wieso du hier überhaupt geschrieben hast ?!
Denn mehr wäre nicht gekommen und jeder hätte es samstag schon vergessen gehabt.
Aber mal zum nachdenken.....warum sind persönliche/geschäftliche Abneigung von einigen Leuten vorhanden ?
Denk mal drüber nach,dann entsteht auch sowas nicht.
Ich glaube kaum,das dir hier jemand was böses will oder wollte.
Antwort von Michael am 29.05.2002 - 22:27 Getroffene Hunde bellen!
Gruß
Michael
Antwort von Werner am 30.05.2002 - 10:03 @Jens
Da bist Du ja wieder aus der Versenkung aufgetaucht, da warten einige Leute doch schon lange drauf.........
XDive
Antwort von Der OSSI am 31.05.2002 - 11:39 JETZT will ich es aber auch wissen was mit dem Bunker in der Lausitz ist raus damit !!!!!!!
Antwort von Dirk am 31.05.2002 - 16:21 wenn es was für die Öffendlichkeit wäre,hätte ich es schon geschrieben.......
Antwort von Philippe am 31.05.2002 - 22:08 @Jens Knedel
Fragen sie doch mal Herrn Thomas Winkelmann von www.divetec.de was der
"Navigator" so alles über Sie in seinen Mails an ihn geschrieben hat! Vielleicht postet er diese Mails hier ja mal zur Abwechslung.
@Dirk "Navigator" Logemann
Ich hoffe, daß das Niveau hier jetzt nicht gleich wieder durchsackt wie ein Stück blei in einem Baggersee. Ich erinnere nur an die Diskussion im sommer letzten Jahres über ein orthopädisches Wing/Jacket welche ich damals gepostet hatte.
@Michael Kuwilsky
Die akute Lebensgefahr könnte durhaus bestehen. Es kommt halt drauf an was die Wehrmacht in diesem Bunker so alles (mit Absicht) vergessen haben könnte! Dementsprechend ist militärisches Equipment eventuell sinnvoll.
Antwort von Dirk am 31.05.2002 - 22:39 @Phillipe
ich habe da kein Problem mit,den Inhalt der Emails die an Winkel gingen hier zu posten,aber da ich mit meinem Niveau NICHT durchsacken will,verkneife ich mir das.Denn DAS wäre dann geschäftsschädigend und das mache ich nicht.
Und außerdem hatte ich die damals entstanden Probleme mit Jens geklärt.Also Schnee von gestern,oder alles nur heiße Luft,wie man so schön sagt Fragen muss ich mich dennoch,was du mit deiner Message vorhast ?
Willst du mich ansticheln,damit ich wie früher hier wild rumbrülle und beleidige ?!
Treffen würde es bestimmt keinen falschen *g*
Und was die Aussage von Michael angeht,wieso springst DU da auch drauf an ???
Was deinen damaligen Thread angeht,so ist das wie mit den Pc`s, heute neu und morgen schon wieder alt.
Aber nix für ungut,du hast gamz klar mit ungesundem halb/nichtwissen überzeugt.
Antwort von Philippe am 01.06.2002 - 10:10 @Dirk
Nun das mit dem ansticheln ist so ne Sache.........eigentlich ist es nicht böse gemeint
sondern viel eher ein essentieller Bestandteil meines doch recht eigenartigen Sinn für Humors! Dieser ist teilweise ähnlich wie bei Michael K. eher ironisch!
Warum ich drauf anspringe........tja ich fand es eben halt nur Lustig!
und @ALL
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? (von wegen ungesundes halbwissen)
Antwort von Dirk am 01.06.2002 - 10:53 *g*
mit der Ironie ist das immer so ne Sache Manch einer kann es falsch in den Hals bekommen,siehe Knedel.
Aber dann wäre das ja geklärt
Antwort von Philippe am 01.06.2002 - 12:01 @Dirk alias Navigator.
Schön das alles paletti ist!
@Alle!
Eigentlich habe ich Euch alle lieb! Aber das versteht ihr sowieso nicht und deswegen hat es keinen Sinn............außer Dirk, der versteht das!
Speedy Diving, Lanzarote (23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr) Diving Akassia (21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr) Diverland-Mauritius, Flic en.. (21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)
Auszug aus diesem Forum: 07.05.2008 - TU im Kreis Bautzen vom 13.06.2008 : Am 7.Juni kam es am späten Nachmittag in einem Steinbruchsee zwischen Pielitz (Kubschütz) und Schönberg (Cunewalde) zu einem ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall in Überlingen- vom 23.06.2008 : Am Samstag 21.06.2008 , verstarb ein 36 jähriger nach einem Notaufstieg aus 30m nach vereistem Automat beim Baumarkt/Überlingen. ... [mehr] Tödlicher Tauchunfall in der Maggia (Schweiz) vom 30.06.2008 : Am Samstagnachmittag ist eine 48-jährige Italienerin in der Maggia ertrunken. Es wird vermutet, dass sie bei einem ... [mehr]
Shark-Finning am Great-Barri.. (24.07.2008)
Haifang am Weltkulturerbe „Great Barrier Reef“
Die Regierung von Queensland, Australien hat eine Gesetzesvorlage zur Wiedereinführung
des Hai-Fangs am Grossen Barriere Riff erstellt. (mehr) Tauchen mit Handicap (24.07.2008)
Behindert und tauchen geht das überhaupt?
Tauc hen mit Handicap
Das Lächeln auf den Gesichtern der Teilnehmer ist der schönste
Lohn, (mehr) Kindertauch- und Erlebniscam.. (24.07.2008)
Kindertauch- Erlebniscamp
15. bis 17.08.2008
Erlebnispark „Movin’G‘round“ am Steinberger See
Das Kindertauch- Erlebniscamp
Zelten, Lagerfeuer, Feuerspucken, Gemeinschaft, Abenteuer, (mehr)
Brachelener Tauchfreunde (20.07.2008) Hückelhoven: Auf der Gründungsversammlung vom 13. Juni wurde der Sporttauchverein ´Brachelener Tauchfreunde´ ins Leben gerufen. Der Verein soll ein Treffpunkt für Taucher und Tauchsportinteressierte (mehr) Harzer Tauchnomaden ´HaTaNo´ (19.07.2008) 1. Unterwasserolympiade der Region Am vergangenen Samstagnachmittag veranstalteten die Harzer Tauchnomaden am Sundhäuser See in Nordhausen die erste Unterwasserolympiade. Wie bei den Olympischen (mehr) Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (17.07.2008) Lazy-Divers = Tauchclub mit Wohlfühlgarantie Ich kann nur sagen sau starke Truppe die weiß was Sie macht. Freundlich – Hilfsbereit – und super Organisiert !!! Tolle Ausflüge was auch meiner (mehr)