Momentan in den Foren unterwegs: Doris, Engelchen, Frank34, Jan_7, Moartn, Schaffel, Stefan M., Tauchteufel, Tobleronebrevetverteilerin, unterwasserkamera.at, wetneck und 54 Gäste
Explorer oder Rec Abgesandt von trigger7376 am 11.05.2008 - 19:17:
Tach!
Ich will ein Wing kaufen, kein neues, da es nur für ein paar TG im Sommer sein soll. Vom meinem Ursprünglichen Gedanken des Icaro bin ich abgerückt...
Jetzt kommen das Halcyon Explorer 55lbs und das Dive Rite Rec 23l in Frage. Ich möchte damit eine D10 und alternativ mal Mono 12-15 tauchen.
Welches der beiden wäre besser geeignet?
Es würde evtl auch mal mit in Urlaub fliegen und dann mit Alu-Flasche getaucht (dann mit Alu-Backplate).
Es sollte für mich auch ein Schnellablaß über den Inflator mit Kabel haben.
wenn du nen schnellablass am inflator haben willst, fällt das H weg, weil es das einfach nicht hat.
ich finde beide vom volumen her für d10 und vorallem für m flaschen zu groß! ich hab eine 20l blase. damit kann ich lock mit d12 und bisher 1stage tauchen. im urlaub im 80cuft gehts auch, ist aber nicht optimal!
Gruß
Chris
Antwort von Tec.Diver Martin am 11.05.2008 - 21:31 Hallo Michael,
wenn Du mit diesem Wing sowohl Mono- als auch Doppelflaschen tauchen willst, dann scheidet das Halcyon Explorer Wing aus.
Dieses ist nur optimal bei Verwendung von Doppelflaschen - bei Monoflaschen ist es zu groß und die Flügel klappen um die Monoflasche. Dadurch ist es schwieriger bei horizontaler Wasserlage die Luft aus dem Wing zu bekommen.
Über das Rec Wing kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne ...
Gruss,
Martin
Antwort von HDW am 11.05.2008 - 21:51 Hallo Trigger
ich habe das Rec von Dive Rite und das Explorer von Halcyon.
Explorer 55 nur für Doppelgeräte ab D10 aufwärts. Wenn du Mono und Doppel wechseln willst kommt nur das Dive Rite RecWing in Frage. Taucht sich mit beiden Kombinationen sehr gut aber für das Rec
mindestens 15 L oder 80 cft.
ich habe auch das Rec und tauche damit in der Regel eine Doppel 7. Es ist aber auch schön im Urlaub mit einer Mono 12 zu tauchen. Dafür habe ich dann das Transpack 2.
Gruß, Andreas
Antwort von ZebraDivers am 12.05.2008 - 10:13 Schau Dir mal das S25 von Divetec an, geiles Wing. Top Verarbeitung und 5 Jahre Garantie. Ist zwar nicht billig, aber man kauf sich ja nicht Jährlch solch ein System, und ca.€ 660.- sind noch okay. www.divetec.com
Antwort von trigger7376 am 12.05.2008 - 10:19 @ Zebra: hab ich schon mal angeschaut - aber viel zu teuer für mein Vorhaben. Ich will eins just for fun. Es würde bestimmt nicht mehr als 10mal pro Jahr mit der D10 ins Wasser kommen... und dafür 600 - sorry, das ist zu viel.
Antwort von und 26 Gäste am 12.05.2008 - 10:43 Ich würde dir für dein Vorhaben das DiveRite Trek Wing empfehlen. Die Blase bekommst du z. Zt. für 230 Dollar nachgeworfen. Dazu den Standardharness für 26 US- Taler, und ein Paar Tankbänder (für die Monoflasche) für 40 $. Die Platte würde ich mir wegen der Frachtkosten hierzulande besorgen, allerdings wird eine Diverite Aluplatte gerade für 49 $ angeboten.
Antwort von ZebraDivers am 12.05.2008 - 11:24 Frag mal bei DIVETEC an, die haben immer mal wieder Vorführmaterial, das 2-3x im Wasser war günstig zu verkaufen. Ich habe da das für meine Frau auch bekomme, war leicht gebraucht und einiges billiger. Weiter bekommt mal als TL einen Sonderpreis, einfach mal anfragen.
Antwort von trigger7376 am 12.05.2008 - 12:32 Wie schaut das denn mit Zoll und Mehrwertsteuer aus wenn ich bei dem Link von und 26 Gäste bestelle? Kennt sich da einer aus?
Antwort von ZebraDivers am 12.05.2008 - 13:50 Der Zoll ist nicht nur das einzige Problem, es kann auch lang beim Zoll liegen bleiben. Weiter ist es einfach problematisch wenn mal was auf Garantie gewechselt werden muss. Immer ein hin und her.
Ich habe mir das 2x angetan, und heute würde ich jedem abraten.
Antwort von aschera666 am 12.05.2008 - 14:26 Zoll ist kein problem. Du musst nur DiveRite mitteilen das sie eine HS zollnummer auf die rechnung machen. Dann dauert die Verzollung etwa 1 bis 2 tage.
Antwort von trigger7376 am 12.05.2008 - 15:15 Der Link ist nicht bei Diverite direkt, ist ein anderer Versandhandel, hat aber gute Preise. Soweit wie ich jetzt gegoogelt habe, kommt zu der Mwst noch eine andere Steuer, die abhängig vom Gut ist. Alles in allem sind es dann knapp 22% Aufschlag. Lohnt sich dann nur, wenn ich was mehr bestelle...
Antwort von Vercingétorix am 13.05.2008 - 09:51 Zur USt kommt nur noch der Zoll, wobei z.B. UPS das vorlegt und unmittelbar bei dir kassiert. Durch den Kurs $/€ lohnt sich das schon. Kann jemand mal die Dauerwerbesendung für Dauchdreck abschalten
Antwort von und 26 Gäste am 13.05.2008 - 16:40 Sorry, kann erst jetzt antworten, war im Sächsischen tauchen;
der vorgang ist simpel:
Ware bestellen, am besten per Paypal bezahlen und vom Talerkurs profitieren.
Dazu kommt bei diesem Laden: Versand per UPS-Express, da führt kein Weg dran vorbei, außer man kennt jemand in den Staaten usw.
UPS kümmert sich um alles weitere wie Einfuhrumsatzsteuer (19%) Zollgebühren (2,nochwas%) und zieht diese bei Auslieferung in Cash ein.
Bei mir dauerte die Lieferung knapp 2 Tage.
Antwort von und 26 Gäste am 13.05.2008 - 18:11 Achso, und noch: wenn Ihr dort bestellt, werden ggf. erst noch automatisch lokale Steuern berechnet. Aber keine Angst, vor Belastung des KK-Kontos werden diese von den Verkaufsleuten manuell wieder vom Rechnungsbetrag abgezogen. Läuft also alles ganz korrekt.
Antwort von trigger7376 am 13.05.2008 - 19:00 Hmmm, mal schauen ob ich was bestelle... Wenn, muss es sich auch lohnen und es gibt die Vollausstattung - der Versand ist ja auch ganz schön knackig - bei meiner Auswahl bisher 118 Dollar...
Und wie ich gelesen habe, wird das mitversteuert! So eine Schweinerei!
@ Vercingétorix: wenn du mit "Dauerwerbesendung für Dauchdreck" Diverite meinst - ich hab schließlich nach Halcyon und Diverite gefragt, und es ist Diverite geworden, also finde ich die Antworten dazu nicht als Werbung - musst ja nicht mitlesen nichts für ungut
Aber euch allen Danke für die ganzen Tips! Je mehr ich mich in diese Tech-Sache einlese, umso interessanter wird das Thema für mich - auch wenn ich nie 100% Tech (Tek/Tec/Tekk/Teck, wie auch immer) werden werde, so habt ihr mich fast auf der dunklen Seite der Macht
Antwort von trigger7376 am 24.05.2008 - 22:17 Nachtrag: Bestellung verlief ruckizucki ohne Probleme (Sa bestellt, Mo verpackt, Die morgens in Köln, Mittwochs morgens bei mir zu Hause!) Unglaublich schnell, war alles Top in Ordnung mit dem Laden.
Speedy Diving, Lanzarote (23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr) Diving Akassia (21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr) Diverland-Mauritius, Flic en.. (21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)
M/Y Firebird (21.07.2008) Vom 03. - 10.07.08 unternahm ich meine erste Tauchsafari. Nach ausführlicher und freundlicher Beratung durch ´Tourmare´ hatte ich mich für die St. John´s-Tour auf der ´Firebird´ entschieden, eine (mehr) M/Y Independence II (20.07.2008) Mein Mann und ich waren vom 19.06. - 26.06.2008 auf der ´Indi´ und es war unsere schönste Tauchsafari am Roten Meer! Von Tobi, dem Praktikant auf dem Boot, in Empfang genommen, waren wir von dem (mehr) M/Y Navigator (19.07.2008) Ich hatte mal wieder das Glück vom 19.06. bis 26.06.2008 an einer Tauch Safari in den Süden und zu den St. Jones teilzunehmen. Ich buchte Last Minute auf der Navigator direkt bei Cici und Ihrem Team (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Sauerstoffpumpe vom 12.02.2002 : Hi@all
kann mir jemand sagen wo ich eine O2 Pumpe herbekomme und wieviel man dafür ca, hinlegen muß.
Danke schon mal!
... [mehr] Größe von Trockihanschuhen vom 13.02.2002 : Hi Leute, wer kann mir helfen? Wie groß oder klein sollten Trockihanschuhe sein? Passend wie Motorradhanschuhe z.B. oder was ... [mehr] dicke vom Neopren bei Rockboots vom 16.02.2002 : Hi habe einen Neoprentrocki Firma CKL,wo Füsslinge zu schmal sind. Da das echte xxxxdinger sind,dachte ich mir schneide ich die ... [mehr]