Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

Explorer oder Xenon Front

Hallo,
finde das momentane Angebot von Kallweit
für das Modell "Xenon Front" sehr reizvoll.
Gibt es Nachteile/Unterschiede zu dem
Scubaforce Explorer die euch bekannt sind?
Gruß
Duser
AntwortAbonnieren
27.11.2006 19:36
hast dir schon mal den divesystems trilaminat solo angeguckt?
28.11.2006 00:18
glaube die wahl ist sehr leicht GANZ KLAR den EXPLORER kaufen ..... nun gibt es ja mittlerweiloe die 3. Generation .. also mit den gesealten nähten ... frage doch mal an bei dive2gether.net wann der neue lieferbar ist ... wirst wenn Du Ihn dann hast immer an mich denken und RICHTIH froh sein das Du einen EXPLORER Dir gekauft hast und keinen anderen ....

Gruß
Tri (der seinen Explorer über alles liebt)
crazywhitesharkInstructor
28.11.2006 08:38
@ divemonster: Kann dir meine Erfahrungen mit beiden Anzügen sagen: sind beide sehr gute Anzüge, wobei meine Tendenz klar zum EXPLORER geht.

@ Tri: welche Unterzieher tauchst Du eigentlich zu deinem EXPLORER?

Gruß
Crazywhiteshark
28.11.2006 11:45
ok, divesystem finde ich nicht so toll, gefällt mir einfach nicht von der Aufmachung, aber werde mir dann wohl den Explorer nochmal genauer anschauen, gibt es denn ansonsten jemand der den Xenon schonmal getauch hat?
Gruß
duser
28.11.2006 15:19
@duser
Wenn Du den Explorer willst, mußt Du allerdings noch ein paar Monate warten, da zur Zeit nicht lieferbar !
Gruß greeneye
30.11.2006 21:35
Es gibt nun schon den 2007 also die 4 Generation und die haben in meiner Gr. keine Warteliste sondern der liegt auf Lager !

Holger

30.11.2006 21:36
@ Trilaminator

Welchen Unterzieher Tauchst du im Sommer und welchen im Winter ?

Holger
01.12.2006 11:22
@Holger H.: Freut mich zu hören, daß Deine Größe auf Lager ist. Meine Größe (M, also Durchschnittsgröße von der Stange) ist seit Monaten (!) nicht lieferbar !
Gruß greeneye
04.12.2006 20:35
Unterzieher eigentlich immer den Weezle bei tiefen langen Sommer TG´s wo ich längere DECO zeiten habe dann OHNE Funktionsunterwäsche also Weezle auf nackter haut ..... bei ganz flachen oder kurzen tiefen TG´s auch noch meinen ND Flectalon300 ......

zur Zeit tauche ich aber den neuen Arctic EXPLORER von D2G ist 99% baugleich mit dem Weezle extrem+

Gruß
Tri
Antwort