Explosionsartige Vermehrung von Rotzahndrücker... Abgesandt von Togo78 am 25.03.2008 - 20:44:
auf den Malediven.
Bei meinem Urlaub auf den Malediven im März ist mir aufgefallen, dass sich die sonst eher zurückhaltenden Rotzahndrücker auf den Malediven explosionsartig vermehrt haben. Es gab keinen Tauchplatz von Nord-bis Südmalediven wo diese kleinen Fische nicht waren. Teilweise waren sie so viele, dass sie fast schon lästig waren.
Unser Diveguide hatte keine Erklärung. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegt?
Antwort von shuttle am 25.03.2008 - 23:49 Nein, aber es stimmt und würde mich auch interessieren. Auf unserer Basis erzählte man uns, dass die Populationen seit etwa drei Jahren jährlich extrem zunehmen.
Antwort von Bubble67 am 26.03.2008 - 00:34 Kann es sein das der "Natürliche Fress Feind" Verschwunden ist ? Wenn er den ein hat ?
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)