outdoor channel

Du bist hier: Foren Biologie Explosionsartige Vermehrung von Rotzahndrücker...

Momentan in den Foren unterwegs:
Beatrix, Hannes, neutaucher, Stef@n, ZyanCarlos und 25 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Explosionsartige Vermehrung von Rotzahndrücker...
Abgesandt von Togo78 Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 20:44:

auf den Malediven.
Bei meinem Urlaub auf den Malediven im März ist mir aufgefallen, dass sich die sonst eher zurückhaltenden Rotzahndrücker auf den Malediven explosionsartig vermehrt haben. Es gab keinen Tauchplatz von Nord-bis Südmalediven wo diese kleinen Fische nicht waren. Teilweise waren sie so viele, dass sie fast schon lästig waren.

Unser Diveguide hatte keine Erklärung. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, woran das liegt?

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 25.03.2008 - 23:49
Nein, aber es stimmt und würde mich auch interessieren. Auf unserer Basis erzählte man uns, dass die Populationen seit etwa drei Jahren jährlich extrem zunehmen.
Antwort von Bubble67 Registriertes Mitglied am 26.03.2008 - 00:34
Kann es sein das der "Natürliche Fress Feind" Verschwunden ist ? Wenn er den ein hat ?

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt gibt es auf unserer Kartenseite. Hier sind viele in- und ausländische Tauchplätze verzeichnet, und mit unseren Karten kann man sich prima auf den Tauchgang vorbereiten.

02.12.2008 07:52 Taucher Online : 85
Heute 1650, ges. 30290599 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting