outdoor channel

Du bist hier: Foren TEK-Diving Extender Trocki

Momentan in den Foren unterwegs:
Backplatediver, Baschdel, Doris, floh2207, Hubiklaus, Kormoran, Mr.Michl, neutaucher, nurzuma, schurli, Telemar-king und 48 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Extender Trocki
Abgesandt von Robert2 am 04.02.2007 - 13:18:

Hallo

Ist der Seeman sub extender trocki fürs Technical diving geeignet und DIR tauglich?
Was haltet ihr von dem Anzug schaut ja wie ein Dui aus.

Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 14:15
Was zeichnet denn einen Trocki aus der fürs "technical diving" geeignet ist bzw "dir-tauglich" ?
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 14:24
Er darf keine Standfüße besitzen.

Und braucht eine lange Hose...
Antwort von hagbard86 Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 15:53
ich glaub der einzige trocki der DIR ist ist der DUI TLS 350 aber sicher bin ich mir nicht!
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 18:41
DIR Trocki ist max. Beweglich .. NICHT aus Neopren! also Trilaminat hat 2 große Taschen rechts und links an den Oberschenkeln .....

FrontZIP ist standart .... (wegen der guten Beweglichkeit!)

also mal am Rande mein EXPLORER ist DIR tauglich!

Gruß
Tri
Antwort von zu faul zum einloggn am 04.02.2007 - 19:49
so ein schmarrn!!
was soll denn bitte an nem anzug dir-tauglich sein.
natürlich fliesst er in die konfiguration bezüglich des balanced rigs mit ein. aber sonst ist das wohl ziemlich wurscht was das für ein (Trilaminat)Trocki ist.
Und beweglich sollte man in jedem sein.

viel spass noch und gruss

duke
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 19:53
Zum Thema DIR Trocki (auch für dich Tri) --> ES MUSS KEIN TRILAMINAT Trocki sein: Hier klicken

Somit kannst du dir Robert2 wohl selbst ein Bild machen, was man für einen "Dir Trocki" braucht (obwohl ich das ja quatsch finde, dir trocki, unsinn).

philkenobi
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 20:12
es muss kein TRI sein ... ???? der Trilaminat ist aber der optimale DIR Trocki .. alles andere sind nur abstriche ......

Gruß
Tri
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 04.02.2007 - 20:19
Es gibt ja aber wohl Leute die einen Compressed Neopren dem Trilaminat vorziehen, weil sie ihn bequemer finden und dann zu sagen, es sei kein DIR Trocki (obwohl ich die Bezeichnung immer noch unsinnig finde) sollte mit diesem Link nur widerlegt werden.

philkenobi
Antwort von Monsta Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 20:09
Immer wieder schön zu sehen, dass es Leute gibt, die glauben über DIR reden zu können (müssen), ohne sich vermutlich jemals wirklich Gedanken darüber gemacht zu haben. DIR geht auch in Nassanzügen - sogar im Shorty. Insofern gibt es keinen "DIR Anzug".

Macht Euch doch erstmal Gedanken von was ihr redet bevor ihr solche Fragen stellt oder beantwortet.

Kopfschüttelnd
Martin
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 20:52
Das wollte ich mit dem Klammerausdruck zum Ausdruck bringen

philkenobi
Antwort von berlin68 Registriertes Mitglied am 05.02.2007 - 22:44
kauf DIR einen trocki, mit dem du gut zurecht kommst - und viel spass DIR beim tauchen

btw: der TLS 350 ist schon ein ZIEMLICH bequemer Anzug...
Antwort von OlafK Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 12:00
Mann oh Mann,

was man hier so alles abkönnen muss :

>es muss kein TRI sein ... ???? der Trilaminat ist >aber der optimale DIR Trocki .. alles andere sind >nur abstriche ......
>
>Gruß
>Tri

:beah

"Bei einem Abstrich gewinnt man mit sterilen Wattetupfern, kleinen Bürsten oder Spateln Zellen von der Haut, Schleimhaut oder Wunden. Er wird von Stellen entnommen, an denen der Ursprung einer Entzündung oder Entartung vermutet wird. Abstriche werden mittels verschiedener Verfahren aufbereitet und ausgewertet."

Ich bin gelinde gesagt begeistert. Tri mal so unter uns Mädchen : " Du musst nicht zu allem Deinen Senf dazugeben ..." Geh` lieber tauchen, vielleicht wird dann irgendwann doch noch alles gut !

Trotzdem oder gerade deshalb -
Grüße nach Nordwest

Olaf
Antwort von dekotyp Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 15:19
Sorry, aber kein trocki ist wie ein dui trocki. und hier ist nur der tls 350 mm `DIR`-tauglich!!!
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 06.02.2007 - 19:05
Eine Meinung ohne Begründung ist wie ein Produkt ohne Käufer, nämlich entbehrlich.

philkenobi
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 10.02.2007 - 17:05
Naja
Antwort von Brachypelma Registriertes Mitglied am 11.02.2007 - 23:07
mein gott was ein geschwafel. ich habe den extender, bin ich auch bereits getaucht. m.e. ein erstklassiger anzug. ich persönlich finde ihn viel besser als den trilaminator-explorer weil er bei mir viel besser sitzt und er auch nicht so starr ist.
mir fällt in punkto ausstattung, passform und preis/leistung kein verbesserungswürdiges feature ein.
den explorer würde ich mir übringes schon alleine wegen dem trilaminator-geschichtenerzähler nicht kaufen - wer will schon den gleichen anzug haben wie so jemand....
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 12.02.2007 - 08:59
Das Geschwafel entstand schon aufgrund er erstklassigen Fragestellung bzw. deren Nicht-Relevanz, somit ist wieder ein "Sinnlos" Post draus geworden...
Antwort von Robert2 am 13.02.2007 - 13:25
Was ist da nicht Relevant?
Ich wollte wissen ob der Trocki was taugt oder nich.Entschuldigung, dass ich das böse Wort genannt habe.
Schlauer bin ich durch eure Kommentare/Lästereien auch nicht geworden.
Bitte nochmals um eine konstuktive Höfliche Antwort!!!
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 13.02.2007 - 14:05
Das ist doch eher eine sinnvolle Fragestellen, nämlich ob der Trocki gut ist, ob man sich damit gut bewegen kann, ob der Reißverschluss bzw. der Einstieg gut umgesetzt wurde, wie die Materialanmutung ist etc....

Aber die Frage nach der Tauglichkeit fürs "technical diving" bzw für DIR ist einfach Unsinn. Fürs Höhlentauchen brauch ich beispielsweise ein robusteres Außenmaterial, da es schon mal vorkommen kann, dass man hier und da arg an die Wände kommt und somit den Anzug "scheuert", aber allgemein nach "technical diving" zu fragen ... ... naja

Und nun, da alle wissen was du meinst, stell am besten deine Frage noch mal neu oder hoffe, dass hier doch noch vernünftige Antworten kommen.

Merke: Wer hier eine vernünftige Frage stellt und das auch noch zu einem vernünftigen Thema, bekommt meistens auch vernünftige Antworten.
Bei blöden Fragen .... analog

philkenobi

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wie wird der Tauchgang am nächsten Wochenende? Aktuelle Sichtweiten aus hiesigen Gewässern und der ganzen Welt gibts in unseren Sichtweiten-Seiten! Natürlich kannst Du auch Deine Erfahrungen nach einem Tauchgang einpflegen und somit anderen Tauchern helfen!

02.12.2008 09:17 Taucher Online : 147
Heute 2725, ges. 30291674 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Aktuelle Clubberichte:

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr)

Aphrodite Diving Center Hurg..
(11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr)

easy-divers Tauchclub, Ketsch
(05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Freiberuflicher Tauchlehrer?
vom 12.08.2008 : Hallo zusammen, ein Problem, daß sicher einige andere auch haben (oder zumindest haben sollten): Als TL will man natürlich ... [mehr]

Laienausbildung
vom 12.08.2008 : In der Diskussion Trockiausbildung durch Tauchpartner vs. Ausbildungsprofis (Kurs) ... [mehr]

Änderung Flüge bzw. Abflughafen bei gebuchter Reise
vom 11.08.2008 : Hallo, ich habe eine Frage die sich nur indirekt mit Tauchen beschäftigt. Ich habe vor ca. 10 Monaten eine 14 tägige ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting