Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
divelupeAOWD 490 TG

Externer Blitz Riff UB-20 oder intova PX 21

Hallo Leute
Möchte mir gern einen externen Blitz zulegen entweder den Riff oder den Intova. Welcher ist besser von den beiden? Hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß derparkplatztaucher
AntwortAbonnieren
17.12.2014 09:54
Kommt auch auf die Kamera an. das sind manuelle Blitze und die Kamera sollte dann auch manuelle Einstellungen haben bzw. zumindest Blendenvorwahl.
divelupeAOWD 490 TG
17.12.2014 14:54
Die Kamera ist eine Olympus XZ 1
Ich habe in Deinem shop noch einen anderen in dieser Preiskategorie gesehen mir ging es eher um die Blitzintensität sollte alles eher für den Nahbereich sein so bis 1,50 m und eben so um die 200,00 Euro bin halt auch kein Profi, knipse mehr für mich und will auch keinen Profistatus erreichen also alles nur um die Qualität zu verbessern denn ohne externen Blitz siehts eher noch bescheidener aus deshalb der Hilferuf. Danke
17.12.2014 15:00
Nahbereich ist bis 30cm. 1,5m ist Full Power mit LZ20 Aufwärts. Die Kamera ist gut ! Je teurer der Blitz desto einfacher wird es - die teureren Geräte besitzen S-TTL (kopiert den Kamerablitz)
- aber dann kann man echt nur draufhalten´und muß nicht vorher überlegen was man einstellt am Blitz. INON S-2000 wäre der günstigste dafür.
divelupeAOWD 490 TG
17.12.2014 15:22
Danke für die schnelle Antwort das ist mal eine Aussage dann weiß ich jetzt Bescheid ich danke Dir.
Bis bald mal
derparkplatztaucher
Antwort