outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Externer Blitz

Momentan in den Foren unterwegs:
D-32, DeepThought42, JFibu, mhille, shark13, XChris und 37 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Externer Blitz
Abgesandt von olli69 Registriertes Mitglied am 08.02.2008 - 19:12:

Hallo!
Ich habe mir einen externen Blitz zugelegt(Sealife,ReefMaster SL 960)
Leider reagiert dieser zu spät.Würde eine Kabelverbindung Abhilfe schaffen?Oder habe ich vielleicht das falsche Modell für eine Digitalkamera? Danke

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 08.02.2008 - 21:55
hi,
eigentlich ist ja nur der 960"D" digital geeignet...
Antwort von olli699 am 08.02.2008 - 22:22
Das beantwortet meine Frage nur indirekt. Die "D" ignoriert die Rotaugenreduzierung,also den "Vorblitz"......Den kann ich abschalten......
Antwort von D.N. am 09.02.2008 - 08:56
bist du dir sicher, dass er zu spät auslöst und nicht eventuell auf dem Vorblitz. Dein Blitz funktioniert nur, wenn deine Kamera ohne Vorblitz arbeitet - das machen die meisten nur im manuellen modus.
Gruß
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 09.02.2008 - 09:14
1.) kabel sicher wichtig, 2.) beim D kannst du aber auch die blitzleistung einstellen, 3.) self test - kamerablitz zum seitlichen sensor des 960 richten und alle blitzeinstellungen durchtesten. ich glaube nicht, dass es geht. der 960er macht bei der DC600 auch einige probleme..
Antwort von olli699 am 09.02.2008 - 09:20
@D.N.
Ich schrieb :den "Vorblitz"......Den kann ich abschalten......
Antwort von D.N. am 09.02.2008 - 09:29
@Olli
Du schreibst aber von Rotaugenreduzierung und das ist etwas anderes als ein Vorblitz!
Antwort von olli699 am 09.02.2008 - 09:45
So,..hab mich vor den Spiegel gestellt,....alle Bilder zeigen im Spiegel den internen Blitz,nicht aber den externen.Egal wo ich den externen Blitz hinhalte.Hab auch verschiedene Kameras benutzt.Aber kein Erfolg......
Antwort von olli699 am 09.02.2008 - 09:53
@D.N.
"Vorblitz zur Reduzierung roter Augen bei Blitzeinsatz" lese ich auf meiner Kamera....
Ich weiß ja nicht wie deine Kamera funzt,...aber meine macht das so..... ( Sony DSC-W200)"Gesichtserkennung" hab ich auch ausgemacht....
Für was sollte dann ein Vorblitz gut sein?
Antwort von D.N. am 09.02.2008 - 09:57
Deiner Beschreibung zufolge löst der externe Blitz ja aus, also scheint der externe Blitz auf den Vorblitz (=Messblitz der Kamera) auszulösen und nicht auf den Hauptblitz. Bei meiner Canon funktioniert der Blitz nur im manuellen Modus, da dort auch die Blitzintensität manuell eingestellt wird und nicht durch die Messung mit Vorblitz durch die Kamera gesteuert wird.
Wenn du einen manuellen Modus hast und das noch nicht versucht hast, probiers noch mal damit - sonst weiß ich auch nicht weiter.
Antwort von D.N. am 09.02.2008 - 11:15
Sorry, unsere Antworten haben sich zeitlich überschnitten. deshalb habe ich Deine Frage zum Vorblitz noch nicht gesehen.

Der Vorblitz dient, grob beschrieben, der Bestimmung der Blitzintensitätssteuerung und hat mit dem Rote-Augen-Vorblitz nichts zu tun. Dieser Vorblitz ist in allen automatischen oder halbautomatischen Programmen deiner Kamera aktiv und lässt sich meines Wissens auch nicht ausschalten. Lediglich im manuellen Modus sollte der Vorblitz nicht aktiv sein, sodass nur der Hauptblitz aktiv ist. Dann aber nur mit bestimmten Intensitäten bzw., wenn nciht einstellbar, mit voller Leistung. In diesem Modus sollte auch der externe Blitz funktionieren. Habe ein Foto deiner Kamera gesehen und am Wahlrad ist ein "M". Dies könnte für den manuellen Modus stehen (weiß ich aber nicht genau). Probier`s einfach aus.
Antwort von olli699 am 09.02.2008 - 18:15
Hab es probiert,leider ohne Erfolg.Auf dieser Stellung "M" kann man nur die Stärke des Blitzes verändern.Naja dann muß wohl die SL 960 D her.Danke für deine Geduld!
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 10.02.2008 - 20:08
Hast Du einen dieser "Blitzer" (Stroboskop) ... den mal an die Verbindung zum Blitz halten, dann kannst Du ja evtl. erkennen, wann Dein Blitz auslöst ... (also bei welchen Lichtimpuls in Folge)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!

02.12.2008 08:06 Taucher Online : 100
Heute 1785, ges. 30290734 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Internet Treffpunkt für Submatix User?
vom 03.10.2008 : Hallo werte Kreiselgemeinde, da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Submatix CCR bin wollte ich einfach mal fragen ob evtl. ... [mehr]

Der ideale Kreisel...
vom 30.09.2008 : "Hallo! Ich bin (noch) kein Kreiseltaucher, überlege aber aus verschiedenen Gründen, mir in 1, 2 Jahren so ein Ding ... [mehr]

Schnupperkurse für Rebreather in Berlin?
vom 28.09.2008 : Die Dinger reizen mich ja schon. Ich tauche bislang nur mit offenen Geräten und ärger mich jedesmal wenn ich mit meine Blasen die ... [mehr]

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

SAT1: 24 Stunden
Heute - 23:20 Uhr
Jobs am seidenen Faden

Für das, was sie tun, wird Gefahrenzuschlag gezahlt: Spezialtaucher, Hochhaus-Fassadenreiniger, Hochseilartisten - Nervenkitzeljobs. [mehr]

DMAX: Süddeutsche Zeitung TV
Morgen - 23:18 Uhr
Magazin
Laufzeit: 61 Minuten

Rotterdam hat den drittgrößte Hafen der Welt und Hamburg liegt auf Platz Neun der Weltrangliste mit 140 Mio Tonnen Handelsvolumen und über zehn [mehr]

RTL2: Extrem wild
Übermorgen - 04:35 Uhr
Reihe, USA 2000
Folge: 11
Abenteuer mit Zitronenhaien
Original-Titel: Extreme Contact

Die Freitaucher Manny, Mark und Mehgan fahren von den Florida Keys in den Golf von Mexiko hinaus, [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting