Momentan in den Foren unterwegs: D-32, holger72, Ingolf, Mattti, rasselbande, shuttle, suppe, Tobleronebrevetverteilerin, Tom, Weltenbummler, wetneck und 74 Gäste
Externer Blitz für C-4040 im PT10 Abgesandt von Jörg am 17.03.2003 - 16:12:
Hi zusammen,
ich suche nach einer vernünftigen externen Blitzlösung für meine Kombo C-4040 und PT10.
Könnt Ihr mir hierzu Tips geben ?
Viele Grüsse !
Jörg
Antwort von flex am 17.03.2003 - 16:19 Kann man irgendwo einpaar Deiner Bilder bewundern? Das würde mir eine Idde davon geben, wieviel Licht Dir fehlt...
Antwort von Mikedive am 17.03.2003 - 19:50 Hallo,
Ich bin gerade dabei das mit dem Digi Adapter von Matthias ( siehe Archiv Equippment) zu lösen
mit einem SEA and Sea YS 60 TTL/N Blitz und meiner
C 3000 zoom dauert aber noch ne gute Woche bis ich euch näheres sagen kann.
Mikedive
Antwort von Jörg am 17.03.2003 - 19:57 Hi Flex, Holger,
kann euch leider im Moment noch keine Bilder präsentieren, kommt erst noch.
Gruß, Jörg
Antwort von berne am 17.03.2003 - 22:00 Hallo,
ich habe genau dein Setup, plus den Adapter und einen YS50. Werde alles aber erst in ca. 4 Wohcen in Thailand testen, danach kannst du aber gerne Infos dazu haben.
Gruss,
Bernd.
würd mich dann auch interessieren, da ich kurz davor bin, mir diesen Adpater zu ordern; für
eine Canon S40 + YS60 TTL/S
Gruß
Marcus
Antwort von oceanmen am 20.03.2003 - 22:51 hi ich hab die c-4000 mit dem pt-010 mit dem adapter von matthias und nem nikonos 105 getestet und ich mus sagen das das von der lichmenge vollkommen reicht. werd jetzt am wochenende das gleiche system mit nem ikelite Substrobe 200
testen und denn nochmal meine erfahrung kundtun..
gruß bjoern
Antwort von georg am 22.03.2003 - 10:29 Du benötigst einen externen Blitz mit Sklavenblitzfunktion (da kein Kabelanschluß machbar ist), neben der Sklavebblitzfunktion müßte der Blitz auch noch für die Digitalkamera geeigtnet sein, d.h. das intellegente Features, wie z.b. das mitzählen der Vorblitze gewährleistet sein sollte.
Daher reduziert sich dann die Auswahl ganz erheblich.
Ich persönlich fotografiere mit gutem Erfolg mit dem Sea &Sea YS 90 DX. Ist leider nicht ganz billig.
Antwort von oceanmen am 22.03.2003 - 13:42 @georg
im prinzip haste ja recht aber es gibt zum glück immer wieder kluge köpfe die gegen soeine geldmacherei der hersteller arbeiten.
deshalb hat matthias heinrichs (gebt das einfach mal in die suchmaschiene ein)
nen slave-adapter entwickelt an den man alle ttl fähigen blitze mit nikonos V stecker
montieren kann.
der adapter kostet bei ihm 99€ inkl. versand und garantie und funktioniert einwandfrei.
ein vergleichbarer von ikelite der bei weitem nicht die einstellmöglichkeiten hat und nur mit ikelite blitzen funktioniert kostet ca. 250 €.
guckt einfach mal im archiefda tehen einige erfahrungsberichte dazu drin.
so kann man nen gebrauchten blitz mit adapter problemlos für rund 300 € kriegen
also nichtmal nen drittel zu nem dx90.
Antwort von flex am 23.03.2003 - 20:27 Ich hab` den Blitzadapter von Matthias auch und der funnktioniert sehr gut.
Mir fehlt allerdings daran ein Gewinde um den auf einfache Weise zBsp. an den Blitzarm montieren zu können...
Wen das nicht stört, der hat damit sicher viel Freude und eine gute alternative zu den Teuren Digi-Blitzen.
Flex
Antwort von oceanmen am 23.03.2003 - 23:11 hab heute nochmal bilder mit dem adapter und der c-4000 plus ikelite substrobe 200 gemacht bei interesse kann mal nen paar bilder per email zuschicken.
also die ergebnisse sind natürlich immer situations und kameramann abhängig sehr gut
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)