Externes Blitzgerät für Pentax Optio 430RS Abgesandt von Judy79 am 29.10.2005 - 16:55:
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben, welches externe Blitzgerät ich mit der Optio 430RS und dem Gehäuse O-WP1 verwenden kann.
Danke und Gruß
Judith
Antwort von RebreatherNut am 30.10.2005 - 01:12 Hallo Judith,
Ich verwende eine Pentax Optio 430RS im O-WP1 Gehause und dazu gebrauche ich einen Epoque Sklavenblitz mit Glasfaser Kabel. Das funzt ganz Prima und mit ein wenig uebung kriegt man ganz flotte Bilder hin.
Externer Sklavenblitz: Epoque DS-150
Viele Gruesse,
RBN
Antwort von ERL am 30.10.2005 - 12:16 Hallo Judith,
ich benutze die ebenfalls diesen Blitz und bin damit zufrieden. Das Glasfaserkabel ist von Conrad-Elektronic (ca. 2€/m).Das ganze habe ich mit einer Tülle versehen und mit einem Klett (ebenfalls Conrad ) fixiert.
Der Blitz ist einigermaßen günstig in der Anschaffung.Du kannst die Leitzahl eistellen und das ganze ist im Wasser gut austariert.
Gruß
Wohin im Mai? vom 01.12.2008 : Hallo Leute,
wir möchten gerne im Mai irgendwo hin wo es nicht regnet (bzw. nicht allzu viel). Ist vielleicht die Karibik ... [mehr] West-Malaysia Ostküste vom 01.12.2008 : Hallo,
wir möchten im August 09 für 4 Wochen (Hochzeitsreise) nach West-Malaysia (die Ostküste rauf) mit dem Rucksack. Wer ... [mehr] Wo soll ich Urlaub machen? vom 01.12.2008 : Hallo Taucher,
Ich möchte nächtes Jahr gerne einen Schnorchelurlaub in Ägypten machen und wenn möglich auch gleich den Openwater ... [mehr]