Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Extra-Divers Marsa Alam Ibo Coraya

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Extra-Divers Marsa Alam Ibo Coraya
Abgesandt von susir Registriertes Mitglied am 10.03.2005 - 14:46:

Hallo,
meine Frage betrifft die Extra-Divers in Marsa Alam. War jemand kürzlich dort und kann was über die Auslastung der Basis sagen - aufgrund des neu hinzugekommenen Iberotels (Lamaya) und des Sol y Mar welche ja beide auch ausschließlich von Extra-Divers bedient werden müsste es dort ja recht voll werden?? Sind die Extra-Divers diesem Ansturm gewachsen oder bemerkt man den "Zuwachs" nicht??
Danke an alle die Antworten!
LG
Susi

Antwort von picadilly Registriertes Mitglied am 25.06.2005 - 11:13
Hallo Susi,

bin gerade von den Extra Divers zurückgekehrt. Die Basis hatte täglich etwa 200 Taucher zu "verkraften". Für das Personal kein Problem. Es waren ausreichend Guides und Instructors vorhanden. Allerdings wurde es vor allem am Hausriff, welches sehr unter der großen Anzahl an Tauchern leidet, doch recht eng. Bei einer Ausfahrt auf dem Boot zum legendären Elphinstone Riff waren 25 Taucher an Bord. Für eine solche Anzahl an Personen auf dem Schiff gab es nicht einmal genügend Sitzmöglichkeiten am Sonnendeck. Man fühlte sich wie in einer Sardinenbüchse. Am Riff sah es dann leider auch nicht besser aus. Eine geführte Gruppe von 12 Tauchern + 2 Guides ist definitiv zu groß.
Es gibt auf der Basis 3 Auswaschbecken. Auch hier sollten Sie anbauen. Manchmal standen 20 Leute um ein Becken und wollten Ihr Equipment auswaschen. Ehrlich gesagt habe ich manchmal sogar ganz darauf verzichtet, weil das Wasser im Meer definitiv sauberer war als in den Becken (wurde morgens befüllt und man sah schon um 12 Uhr nicht mehr den Grund des Beckens.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Reinschauen!

22.08.2008 02:28 Taucher Online : 41
Heute 596, ges. 28324751 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Digital oder nicht ?
vom 15.03.2002 : Hallo zusammen, ich habe eine Canon S40. Für die gibts ein Unterwassergehäuse das ca. 180€ kostet. Nun, was ist besser ... [mehr]

Longimanus
vom 17.03.2002 : Nikonos-V Nahaufnahmen ich versuche schon seid einiger zeit mit der nikonos-v nahaufnahmen zu machen.da ich mit einem 35mm ... [mehr]

Digi kaufen
vom 17.03.2002 : Möchte mir in deer nächsten Zeit eine Digi mit Gehäuse kaufen. Suche deshalb ebenfalls Infos. z.B. über Powershot S 40 bzw. Canon ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting