Momentan in den Foren unterwegs:
diver63, markus1977, SubNet und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , TanjaB , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 5 Benutzer mit!

Extrem Haie
Abgesandt von Frank Z. Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 13:59:

Gestern war ein aus meiner Sicht wirklich für diesen Sender guter Bericht mit Dr. Erich Ritter über das Verhalten und den Umgang mit Haien im Vorabendprogramm bei Galileo.

Für die die es Verpasst haben hier der Link:

Hier klicken

viel Spaß

Frank

Antwort von ~Aquana~ Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 14:59
Habe den Beitrag auch gesehen Gut, dass mal in einer für Zuschauer interessanten, aber doch ehrlichen Art gezeigt wurde, dass Haie nicht nur beißen. Galileo schauen ja doch ein paar Leute.
Gut fand ich auch die Sache mit dem Blut, denn viele glauben ja immer noch, dass Haie von Menschenblut angelockt werden. Nur meine ehrliche meinung als Tauch- Anfängerin, die noch nie mit Haien getaucht ist: Ein bisschen mulmig wäre mir da schon. Unabhängig davon, wie unwahrscheinlich es ist, von einem Hai angegriffen zu werden.
Antwort von Eiszapfen Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 16:56
Dein letzter Satz müsste lauten "Unabhängig davon, wie unwahrscheinlich es ist, einem Hai zu begegnen."
Mal abgesehen von Plätzen, an denen angefüttert wird. Aber beim Tauchen nem Hai zu begegnen könnte man schon als Hailight bezeichen
Antwort von ~Aquana~ Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 20:41
Okay, das stimmt natürlich :D
Aber es gibt ja schon so einige Gebiete, an denen man zur richtigen Zeit durchaus Haie beobachten kann.
Antwort von Eiszapfen Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 21:17
Hoffen wir, dass es mehr werden!
Antwort von Steppenfuha Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 22:39
Sehr netter Report. Nur bei dem Teil mit den Flossen in Asien kommt mir die Galle hoch.
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 23:19
Gut gemachter Beitrag, wenn da nicht wieder die Sauerstoffflasche wäre. Danke für den Link.
Antwort von Bounty Registriertes Mitglied am 31.01.2012 - 23:59
Also ehrlich gesagt ist Galileo so gar nicht mein Ding, ich fine das viel zu oberfächlich. Aber der Beitrag war nicht schlecht, er ist ja uch für ein ganz anderes Publikum gedacht.

Darum vielen Dank für den Link, jetzt finde ich das Format nicht ausschließlich doof
Antwort von divelogs.de Registriertes Mitglied am 01.02.2012 - 09:16
Die meisten Unfälle gehen auf Schwarzspitzenriffhaie zurück? Ohje... Das ist leider typisch für Galileo "Reportagen": Recherche: Setzen, sechs
Antwort von Frank Z. Registriertes Mitglied am 01.02.2012 - 09:49
Nun, für die Meisten ist es sicher sowieso egal wie die verschiedenen Arten heißen. Ich fand es aber schon gut, dass das Thema Hai mal differenziert und recht sachlich rübergebracht wurde. Das die Allgemeinheit das Bild vom bösen Hai jemals ablegt, halte ich sowieso für unwahrscheinlich, aber gut steter Tropfen....
Antwort von 089chiller Registriertes Mitglied am 01.02.2012 - 12:15
Hallo,

also ich fand den Bericht nicht gut recherchiert, es wurden die Haie meiner Meinung nach wieder als Killer dargestellt, und der Reporter als todesmutiger Held. Auch der Satz mit der Sauerstoffflasche war typisch "gefährliches Halbwissen" und passt gut zu Galileo...

Leider war der Bericht übers Finning zu kurz, hier hätte man mehr berichten sollen. 100.000.000 tote Haie sind meiner Meinung nach eher ein Aufhänger für ne Reportage als 8 Menschen die durch Haiangriffe sterben.

Naja, für deutsche Vorabend-TV ausreichend.
Antwort von Cl@us Registriertes Mitglied am 02.02.2012 - 00:08
Für den Durchschnitts-Fußball-Gucker vielleicht ganz ok, aber gemessen an der Brisanz des Themas und auch der angeschnittenen Themenbereiche war mir dieser Beitrag deutlich zu "flach".

IGL C.
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 02.02.2012 - 00:29
Unterm Strich gut, trotz Sauerstoffflasche und radfahrendem Flossenschlag...

...Mal ehrlich: Bitte nicht so hochnäsig bei einem Beitrag für das breite Publikum, das nicht Taucher anspricht. Das Publikum wurde da abgeholt, wo es steht: Bei der Urangst vor Haien. Die wurde dann aber aufgelöst durch recht gute Informationen: Insbesondere, dass eine gefährliche Situation fast immer durch falsches Verhalten entsteht - und wie man sich richtig verhält. Das war dann doch was für Taucher.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

26.05.2012 14:03 Taucher Online : 143
Heute 8525, ges. 61690272 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Aktuelle Bootsberichte:

Black Pearl
(23.05.2012) War im Januar für eine Woche auf der Black Pearl und hab einen kleinen Abriss der Reise auf meiner Webseite www.World2Visit.net hochgeladen.(Anmerkung Redaktion: In englischer Sprache) Kann mich dem (mehr)

M/Y Seven7Seas
(19.05.2012) St. Johns Safari Mai 2012 Einfach perfekt. Boot, Crew, Guides verdienen die volle Flossenzahl. Besonderen Dank an Wolfi für die gelungene Wahl der Tauchplätze. Gruß Kaleun (mehr)

M/Y Firebird
(19.05.2012) Ich war vom 19. - 26.04.12 auf der Firebird( 2. Mal).Hurghda bis Tiran. Kein neues Boot aber gut und zweckmäßig ausgerüstet. Genügend (!) Ablageplatz für Ausrüstung und die Kleinteile wie Lampen (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Atlantis Diving, Marsalforn/..
(24.05.2012) Hallo, Ich möchte mich kurz fassen. Viel gibt es für mich auch nicht zum schreiben, ausser ein dickes DAUMEN HOCH für diese BASIS. Top Infrastruktur, Top Material, sehr Hilfsbereit, und sie wissen (mehr)

Wolfgang`s Tauchshop, Prora,..
(23.05.2012) Hallo, anbei ein kleiner Bericht über meinen Tauchgang am 1705.2012 auf Rügen: Um 9:30 Uhr war das Treffen an der Basis von Wolfgang Frank in Prora. Nach der Anmeldung und dem obligatorischen (mehr)

Daivoon Dive Center (Big Blu..
(23.05.2012) ... Eine Woche voller Spaß und Spannung...... ..... Leider viel zu schnell vorbei...... In der kleinen Basis geben sich Michi und Götz größte Mühe eine sehr familiäre Athmosphäre zu schaffen..... (mehr)

Forum Tauchgebiete

Auszug aus diesem Forum:

Philipinen im Juli: Tauch-Resort / Liveaboard
vom 23.05.2012 : Hallo Taucher, bin Mitte Juli für zwei Wochen auf den Philipinen und hätte gerne Empfehlungen für Tauch-Resorts oder ... [mehr]

Rhodos - aktuell
vom 23.05.2012 : Hallo liebe Gemeinde, liest man die hier im Tnet abgegebenen (wenigen) Bewertungen zu Tauchbasen auf Rhodos, so ist die klare ... [mehr]

Ziel für Tauchurlaub gesucht
vom 22.05.2012 : Hallo ich und meine Freundinn würden im dezember gerne 2 wochen zum tauchen ins warme reisen! Hatt jemand von euch nen ... [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW