Eyler See Abgesandt von Carsten am 20.09.2003 - 19:42:
Hallo,
Kennt hier villeicht jemand den Eyler See und kann mir sagen wo der ungefähr liegt? Würde es sich lohnen in diesem See zu tauchen oder eher nicht?
danke für eure Hilfe,
Carsten
Antwort von Jessica am 20.09.2003 - 20:06 Am Niederrhein. Region Straehlen. Genauer Wachtendonk.
Ich war zweimal dort, zuletzt vor 2 Jahren. Die Sicht war nie besser als 1m. Ich habe von anderen Tauchern gehoert, dass es sich auch selten bessert. Das einzige, was man dort damals sehen konnte, waren Milliarden von Kaulquappen. Vielleicht hat sich ja was geaendert in der letzten beiden Jahren, aber vor zwei Jahren haette ich gesagt: Nicht erwaehnenswert (zumal man dafuer zahlen muss).
Dass sich keine Eintrag dazu in unserer Datenbank befindet, spricht allerdings, finde ich, fuer sich
Antwort von Schwarztaucher am 23.09.2003 - 01:25 @Carsten,
im Eyler See war ich einige mal- sehr trübe und nix interessantes drin. Meines Erachtens lohnt sich der See nicht. In der Region Niederrhein/westliches Ruhrgebiet kenne ich reihenweise Seen die um Klassen besser sind und teils nichts kosten- wenn man keinem
Geld "aufdrängt"
Tauchen im TV - aktuell Discovery HD: Gigantisch Übermorgen - 00:40 Uhr Dokumentar-Serie, CDN 2006 Das künstliche Riff vor Vancouver Original-Titel: Mega Builders Season 2
National Geographic: Jean-Michel Cousteau - Übermorgen - 15:00 Uhr Reihe, USA 2006 Folge: 3 Die Wanderung der Grauwale
Discovery Channel: Öl, Schweiß und harte Übermorgen - 16:05 Uhr Dokumentar-Serie, USA Schwerstarbeit am Meeresgrund Original-Titel: Oil, Sweat and Rigs 2