Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

FFGR

Hallo!

Wer kann mir kurz den Unterschied zum Seaquest Pro QD und dem PRO UNLIMITED nennen.

Wo sind diese beiden Jackets preislich anzusiedeln?

Danke
AntwortAbonnieren
11.01.2006 21:20
Nachtrag....

und wie sieht es mit dem Black Diamond aus?
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
11.01.2006 21:41
Das Unlimited ist ein getuntes QD mit besseren Polstern usw.
Irgendwie ein ADV bis Hybrid-Jacket.

Das Black Diamond ist ein Wing
12.01.2006 00:52
Das Unlimited ist mit dem sogenannten "Gelastic" gepolstert. Das ist nicht der einizigste Vorteil. Es ist auch in der Länge einstellbar, heißt bei diesem Jacket SLS . Es hat außerdem ein Jacketmesser und einen Retraktor. Als Jacket selbst ist es genial, nur der Preis ist etwas happig. Mit etwas Glück kannst Du es für 500-550 Euro irgendwo ergattern, dann ist es noch O.K., aber alles was drüber ist, ist meines Erachtens das Jacket nicht sinnvoll angelegtes Geld, aber ist ja auch Ansichtsache. Und Achtung die Größen fallen Größer aus als bei dem normalen QD. Beim Auftrieb hat das unlimited auch etwas mehr als das normale QD und etwas mehr Blei kann man darin verstauen.
http://www.aqualung.co.uk/products/bc_size_lift_chart.html
Hier die Tabelle

Das Black Diamond ist ein reines Wingjacket, ist somit nicht zu vergleichen, da musst Du schon WING mit WING vergleichen, da die QD´s ja ADV bzw Hybridjackets sind.

12.01.2006 01:02
Übrigens hier hab ich diese relativ gefunden, vielleicht weiß einer was, wo es billiger geht.
Antwort