Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

FORCE FIN !!

Hallo Leute!!
Ich habe in dem Tauchgeschäft meines Vertrauens eine Werbungbeilage für die Force Fin Flossen gefunden und mir mal durchgelesen. Nach dem Bericht sind das ja die SUPER-Flossen. Hat Jemand mit den Teilen Erfahrung und kann mir sagen ob die wirklich so toll sind? Oder kochen die auch nur mit Wasser und die Flossen sind Ihr Geld nicht wert.
Die sind ja nicht gerade günstig!!
Besten Dank und ein schönes Wochenende
Erwin
AntwortAbonnieren
08.06.2002 09:30
Du wirst in den Dingern nie wieder einen Wadenkrampf haben das ist schon mal sicher.
Aber eh du dich an die dinger gewöhnt hast vergehen mindestens 10-15 TG eh du damit klar kommst(bei mir wars so)schwimmstil Normal also auf und ab bist du schneller als jeder andere aber beim Frog kick gehts langsamer voran aber danach willst du die nicht mehr hergeben TIP kauf dir die schoner für die Spanne mit die sind echt superbequem
08.06.2002 09:51
Wenn Du untrainiert bist und keinen Wadenkrampf haben willst, cool aussehen und viel Geld ausgeben und keine heftigen technischen TG oder Hoehlen finde ich die Dinger als Gag ganz nett.
Vorteil: Cool, teuer, edel, freakig, kein Krampf, an Land "laufbar"
Nachteil: Kein Vortrieb, einige Kicktechniken schwer anwendbar (Hoehlentauchen), keine gute Steuerung beim scootern, man outet sich gleich damit
Jetfins oder Turtlefins sind billiger, universeller,besser, man muss nur ab und an auch tauchen gehen, weil Sie relativ hart sind, aber das wollen wir ja auch alle, oder ?
08.06.2002 13:19
Also ich hab die Tan Delta Force Finn, zum offiziellen preis hätte ich sie mir nie gekauft, alle schon gesagten vor und nachteile sind zutreffend zusätzlich kann ich sagen, das sie nicht so viel Sediment aufwirbeln, da der schub vor allem nach hinten und nicht so sehr nach unten geht wie bei anderen Flossen.

Versuchs mal in kleineren Tauchläden, die haben manchmal welche als Ladenhüter, da es nicht viele Kunden für so teure Flossen gibt kannst Du handeln und einen guten Preis für dich herausschlagen, sonst kannst Du sie zB auch über die Unterwasser Ag beziehen.

Schönes Wochenende
Flo
08.06.2002 23:28
Ich habe mir vor kurzem die Extra Force Fins geholt. Sehr effizient! Ich empfehle aber auf jeden Fall eine Beratung beim Fachmann: Ich habe bei DTUAG mit einem Herrn Kleemann gesprochen, der mich umfassend über die Einsatzbereiche der unterschiedlichen Force-Fin-Modelle informierte (www.dtuag.de). Außerdem hat er mir die Tan Deltas drei Wochen zur uneingeschränkten Probe (also Freiwasser, nicht nur im Pool) zur Verfügung gestellt!! Letzlich habe ich mich dann für die Extra Force Fins entschieden.
08.06.2002 23:30
PS: Gestern hatte ich nach eineinhalb Stunden unter Wasser einen Wadenkrampf. Die Force Fins sind sehr gut. Aber sie heben eben keine physiologischen Gesetzmäßigkeiten auf . . .
Antwort