Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
GarfiSchnorchelabzeichen

FTI wird der Ägypten Veranstalter?

Vielleicht bekommen wir damit endlich einen Reiseveranstalter für Ägypten, der nicht gleich in Panik ausbricht, wenn mal jemand hustet:

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/reiseveranstalter-fti-holt-aegyptischen-investor-an-bord_id_3658277.html
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
04.03.2014 11:04
Es wäre zu wünschen, dass nicht regelmässig Touristen genötigt werden ihren Urlaub in andere Gebiete in Ägypten oder in andere Länder zu verlegen oder gar einfach eine Stornierung aufgezwungen bekommen.
Man sollte die Lage in Ägypten einfach realistisch einschätzen und dann die Touristen entscheiden lassen ob sie ihren Urlaub antreten/fortsetzen wollen oder Alternativen möchten.
Ich sprach hier in den letzten zwei Wochen mit einigen Urlaubern die stinksauer auf ihren Anbieter sind weil sie dazu erpresst wurden nach Hurghada oder Marsa Alam umzuziehen
Einige unserer Freunde konnten gar nicht erst kommen oder mussten jetzt ihren Flug extra buchen.
Es wird immer Gefährdungen oder Anschläge geben und jeder sollte selbst entscheiden ob das für ihn vertretbar ist oder eben nicht.
Dass Reiseveranstalter Urlauber nun in andere Regionen innerhalb Ägyptens schicken ist eine rein kosmetische Reaktion und bringt mit Sicherheit nicht mehr Sicherheit. Die Veranstalter bringen auf die Weise ihre Touris in einige wenige Hotels und sparen auf diese Weise eine Geld. Es ist reines Bussiness und die Leute sind so doof es zu glauben
Wer sich wegen einem Anschlag in Taba nicht mehr hierher traut, den kann ich auch verstehen. Aber etliche Menschen wollen sich ihren Ägyptenurlaub deswegen nicht vermiesen lassen und sollten auch wählen können.

Grüsse aus Dahab
paulbNitrox-Schnorchler
04.03.2014 12:20
Ursprünglich wollte ich am Samstag für ne Woche nach Sharm - jetzt konnte ich kostenlos bei FTI umbuchen und fliege nonstop nach Marsa Alam. Ich zahle für 1,5 Sterne (besseres Hotel) und einen Reisetag mehr genau 55.- € dazu. Wenn die Tauchspots noch das halten, was die Basis vor Ort verspricht, dann muss ich mir Sinai nicht mehr geben...
ag2908PADI Staff Instr.
04.03.2014 13:54
@paulb
Die Tauchspots auf dem Sinai können mit Marsa alam mit Sicherheit nicht mithalten. Speiell Dahab wurde und wird in den letzten Jahren hemmungslos überfischt und das Abwasser das ins Riff fliesst tut den Rest.
Des Tauchens wegen wegen wüde ich auch lieber vom Sinai Abstand nehmen.
Aber leider lassen sich viele Leute auch für blöd verkaufen und glauben dass es dort sicherer wäre
paulbNitrox-Schnorchler
04.03.2014 14:04
...ja, aber es gibt bestimmt genauso viele Leute, die sowieso alles besser wissen (als die "Blöden").

Dahab? Mir hat "the bells" ganz gut gefallen, der "Canyon" auch - aber das "blue hole"? Mann, da guck ich mir doch lieber nen Stör in einem Wasserspeicher an...
ag2908PADI Staff Instr.
04.03.2014 14:17
@paulb
Seit die Touris alle nach Marsa Alam unterwegs sind ist Dahab noch sicherer
Wieso soll man bomben wo keine Touristen sind

Bei mir an Haus sind gerade einige Muslimebrüder vorbeigefahren in Richtig Marsa Alam. Sind bestimmt auf der Jagd nach frischem,saftigen Touristenfleisch

Grüsse aus Dahab
GarfiSchnorchelabzeichen
04.03.2014 19:11
Naja,

jedenfalls bin ich mal gespannt, wie sich FTI da verhält, wenn ein Ägypter das Sagen hat. Dass man eine Umbuchung anbietet, ist ja ok und das verstehe ich als guten Service. Aber das was da die letzten Monate so abgeht ist davon weit entfernt.

Gruß
Antwort