outdoor channel

Du bist hier: Foren Biologie Facharbeit über den Starnbergersee

Momentan in den Foren unterwegs:
JFibu, Rarotonga, Tauch-Schlumpf, Uwe-Re und 32 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Facharbeit über den Starnbergersee
Abgesandt von Earl-Grey Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 19:15:

hallo taucherbiologen,

ich schreib eine facharbeit über ein kleines "seetypisches" stück des ufers. mir wurde schon zu dem gebiet gegenüber der roseninsel geraten.
meine frage: kennt jemand das gebiet, gibt es da einen bewuchs den es sich lohnen würde zu untersuchen
oder wer kenn noch andere gut geeignete gebiete.

ich bitte nur leute zu posten die wirklich ahnung haben und bedanke mich schon für antworten

mfg earl

Antwort von whaleshark Registriertes Mitglied am 08.03.2006 - 19:40
Hai
ich war da leider noch nie
Aber schau ma hier
Hier klicken

Der Uli war da glaube ich schon ein oder zweimal in dem Starnberger Tümpel

Gruß
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 08.03.2006 - 20:13
ich glaub 8x
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
Hier klicken
und ich hab sicher noch was übersehen!
Hier klicken

ansonsten gilt bei fragen zum starnberger see:
mail an uli [ät] taucher.net !

harry
Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 08.03.2006 - 20:59
stimmt
Antwort von tursiops Registriertes Mitglied am 09.03.2006 - 11:43
Hallo!

Was genau willst Du untersuchen?
Pflanzen oder Tiere oder was?

In Iffelsdorf gibt es die Außenstelle des Limnologischen Institutes der TU München.
Da gibt es Leute, die Dir vermutlich genaueres sagen können.
Siehe auch:
Hier klicken

Schöne Grüße
Georg

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Interessante medizinische Themen sind in der Diskussionsseite Tauchmedizin zu finden. Wie auch in jedem anderen Forum auf unserer Seite - Fragen kostet nichts. Und viele kompetente Antworten sind dir in diesem Forum garantiert.

02.12.2008 08:22 Taucher Online : 110
Heute 1974, ges. 30290923 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:

MY North Sulawesi Aggressor
(30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr)

M/Y Seven7Seas
(29.11.2008) Zum Bericht St. Johns Tour vom 3.11. bis 10.11.08 Ich bin ebenfalls Mehrfachtäter auf der 7Seas und habe mit Verwunderung den o.g. Bericht vor meiner Abreise zur Safari vom 17.-24.11.08 auf der (mehr)

M/Y Firebird
(29.11.2008) Safari v. 30.10. - 06.11.2008, Marine-Park Süd, mit Claudia + Henrik. Gebucht hatten wir vier Taucher aus Hamburg bereits im Frühjahr und kannten das Schiff von einer Tour im Oktober 2006. (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Docktor Fehmarn
vom 09.08.2008 : Weiß jemand ob das Doktor vor der Basis Katharinenhof noch zu betauchen ist? Habe gehört, daß es im Winter/Frühjahr zerbrochen ... [mehr]

Bikiniatoll Wracktauchen
vom 07.08.2008 : Während des kalten Krieges wurden im Bikini Atoll Atomwaffentests durchgeführt. Unter anderem ein Deutscher Kreuzer, der US ... [mehr]

Tauchen in Kroatien
vom 20.07.2008 : Hallo liebe Taucherrinnen und Taucher, ich habe vor mit meinem Sohn im September ca. 3 Wochen mit dem Auto durch Kroatien zu ... [mehr]

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Videos / Software

Wracks im nördlichen Roten Meer

Rubrik : Videos / Software

Brother Islands

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting