Facharbeit über den Starnbergersee Abgesandt von Earl-Grey am 08.03.2006 - 19:15:
hallo taucherbiologen,
ich schreib eine facharbeit über ein kleines "seetypisches" stück des ufers. mir wurde schon zu dem gebiet gegenüber der roseninsel geraten. meine frage: kennt jemand das gebiet, gibt es da einen bewuchs den es sich lohnen würde zu untersuchen oder wer kenn noch andere gut geeignete gebiete.
ich bitte nur leute zu posten die wirklich ahnung haben und bedanke mich schon für antworten
mfg earl
Antwort von whaleshark am 08.03.2006 - 19:40 Hai
ich war da leider noch nie Aber schau ma hier
Hier klicken
Der Uli war da glaube ich schon ein oder zweimal in dem Starnberger Tümpel
Was genau willst Du untersuchen?
Pflanzen oder Tiere oder was?
In Iffelsdorf gibt es die Außenstelle des Limnologischen Institutes der TU München.
Da gibt es Leute, die Dir vermutlich genaueres sagen können.
Siehe auch:
Hier klicken
MY North Sulawesi Aggressor (30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr) M/Y Seven7Seas (29.11.2008) Zum Bericht St. Johns Tour vom 3.11. bis 10.11.08 Ich bin ebenfalls Mehrfachtäter auf der 7Seas und habe mit Verwunderung den o.g. Bericht vor meiner Abreise zur Safari vom 17.-24.11.08 auf der (mehr) M/Y Firebird (29.11.2008) Safari v. 30.10. - 06.11.2008, Marine-Park Süd, mit Claudia + Henrik. Gebucht hatten wir vier Taucher aus Hamburg bereits im Frühjahr und kannten das Schiff von einer Tour im Oktober 2006. (mehr)
Wir sind Mitglied der
Forum Wracktauchen
Auszug aus diesem Forum:
Docktor Fehmarn vom 09.08.2008 : Weiß jemand ob das Doktor vor der Basis Katharinenhof noch zu betauchen ist? Habe gehört, daß es im Winter/Frühjahr zerbrochen ... [mehr] Bikiniatoll Wracktauchen vom 07.08.2008 : Während des kalten Krieges wurden im Bikini Atoll Atomwaffentests durchgeführt. Unter anderem ein Deutscher Kreuzer, der US ... [mehr] Tauchen in Kroatien vom 20.07.2008 : Hallo liebe Taucherrinnen und Taucher, ich habe vor mit meinem Sohn im September ca. 3 Wochen mit dem Auto durch Kroatien zu ... [mehr]
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)