outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Fahren im Dezember auf die Philippinen





  

Momentan in den Foren unterwegs:
7 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln


Fahren im Dezember auf die Philippinen
Abgesandt von maik.ullrich Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 17:17:

Hai zusammen,

kann ihr mir weiterhelfen, auf was muß im Dezember auf den Philippinen beachten ? Fahren nach Moalnoal in Quo Vadis beach resort.

Danke für eure Hilfe

Maik



Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 17:45
1. Rechtzeitig losfahren, denn ihr wollt ja scheinbar auf dem Landweg dahin.
2. Ab Mitteltürkei immer tanken, wenns Sprit gibt.
3. Bogen um Irak machen, Zimmerflak griffbereit unterm Sitz haben.
4. Wenn viel Wasser voraus: Fähre suchen und benutzen.
Antwort von maik.ullrich Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 18:18
Sorry, ich meinte wir fliegen
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 18:47
Na denn - ihr habt noch Zeit für:
Check eures Impfschutzes, vor allem Hep A + B
Anfrage wo auch immer wegen Notwendigkeit von Malaria-Standby-Medikation
Besorgen von antibiotischen Ohrentropfen
Beantragen von Tauchgepäck vor allem auch für den Rückflug bei eurer Airline (schriftlich bestätigen lassen auf englisch oder mit entsprechendem Buchungscode!)
Nachfrage vor Ort, wie es mit Geldbesorgung aussieht.
Besorgen üblicher Ersatzteile für eure Ausrüstung wie O-Ringe, Sinterfilter, Mundstücke, Ersatz-Inflatorschlauch

Ansonsten viel Spaß!
Antwort von Eroy64 Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 20:04
Malaria Medikation ist für Moalboal nicht erforderlich, Hep A+B sowie der "übliche" Impfschutz (Tetanus, Kinderlähmung, Diphterie)sollte man sowieso haben und würde ich auch als erforderlich ansehen.
Geld kann man in Moalboal nur schwierig und auch nicht täglich tauschen, deshalb schon am Flughafen tauschen oder euren Fahrer fragen, der kennt sicherlich unterwegs (3h Fahrt vom Flughafen Cebu)einige günstige Möglichkeiten - Ihr braucht eh nicht viel.
Der € ist voll akzeptiert, der vorherige Umtausch in § nicht erforderlich.

Viel Spass

eroy
Antwort von Eroy64 Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 20:06
Sorry, meinte der vorherige Umtausch in US-$ ist nicht notwendig.
Das bezahlen mit Kreditkarten ist relativ umständlich und auch teuer.
Antwort von tauchniete Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 20:13
Hallo maik.ullrich

Ich nehme mal an Ihr fliegt nach Moalboal und nicht nach "Moalnoal" ... kenne ich nähmlich nich

Wir waren im Juli bei den Sea-Explorers zum Inselhüpfen (ne sehr schöne Sache)

Zu beachten gibt es eigentlich nicht so viel.
Allerdings werdet Ihr auch den Transfer von Cebu nach Moalboal haben und dieser dauert ca. 2-2.5 Stunden und dies normalerweise ohne Halt.
Also noch eben aufs Klo und etwas Trinkbares mitnehmen.

Das mit dem Geldwechsel ist so ne Sache.
Am Besten Euronen (haben die Philippinos sehr gerne) in bar mitnehmen und gleich beim
Ausgang des Airports in einer der zwei "Wechselstuben" (sehen eher aus wie Telefonzellen)
tauschen. Der Kurs ist wirklich OK.
Wobei das Geld werdet ihr da unten eh nicht los.


Ein Mückenmittel ist sicher zu empfehlen, wobei die Philippinos ihre Eigenen haben und diese um einges billiger sind.

Sicher zu empfehlen ist ist ne kleine Auswahl an Ersatzteilen für Euer Gerödel. Wobei du auch in Moalboal doch einige Tauchbasen und auch 2 Shops findest in denen man gängige Ersatzteile (Mundstücke, Flossenbänder etc) der gängigen Marken findet.


Malaria Medikation wie D-32 meinte ist nicht notwendig, auch wenn ihr mal nen Ausflug zu den Kawasan-Falls macht.
Alledings bin ich D-32s Meinung mal den Impfschein kontrollieren vorallem Tetanus (Starrkrampf) achten. Ist sicher nicht falsch.
Da man die Gezeiten doch merkt kann es sein dass ihr wie wir durch das Wasser zum Boot waten müsst. Da kann es Euch doch mal auf den "Butzen" hauen

Auf jeden Fall Ohrentropfen mitnehmen und nen Adapter für die Ladegeräte, wobei auch unsere Basis welche zur Verfügung gestellt hat, doch Einer reicht ja meistens nicht aus bei Lampe und Foto etc ;.)

So ich denke das reicht erst mal und wenn Ihr noch ne Frage habt... einfach ne Mail


Antwort von Eroy64 Registriertes Mitglied am 08.10.2006 - 20:17
Und auf gar keinen Fall den Int-Adapter vergessen
Antwort von Tauchmaus Registriertes Mitglied am 09.10.2006 - 09:33
Int-Adapter ist wichtig, Sonnencreme nicht vergessen. Fersenbandflossen mit Füsslingen mitnehmen, Schwimmbadflossen sind ungeeignet, weil man noch ein paar Meter über das Riffdach laufen muss.

Ansonsten ist es sehr schön im Quo Vadis (Wir waren schon 3x dort)

Schaut mal unter www.infomoalboal.com nach, da gibt es jede Menge Tipps und Infos.

Viel Spaß.
Antwort von NathalieD Registriertes Mitglied am 09.10.2006 - 16:41
Hallo,
wir haben in Marcosas Cottages gewohnt, ist direkt neben dran. Geldwechsel an der Rezeption war dort kein Problem.
Adapter habe ich für die Elektro-Geräte nicht gebraucht. Alles hat in die Steckdosen gepasst.
Ausflüge könnt ihr mit planet action adventures machen, siehe Homepage.
Shoppen/Souvenirs kaufen kann man in Moalboal so gut wie nicht, die Grundversorgung (Fli Flops, Tee-Shirts, Duschgel, Chips usw.) ist vorhanden.
Ich war 2 Wochen dort und fand es sehr angenehm, nicht zu groß, paar Restaurants und Kneipen am Wasser, nette Stimmung. Das Tauchen war sehr schön, zwar nicht viel Fisch (von der Menge her) aber sehr abwechslungsreich und spannend. Und gleichzeitig gemütlich.
Zum nächsten Ort kann man hinlaufen (ca. 1 halbe Stunde). Dort konnte ich Ohrentropfen (Antibiotikum) kaufen. Ein Geldautomat gibt es allerdings nicht, also unbedingt ausreichend Bargeld mitnehmen.
Viel Spaß!
Antwort von Eroy64 Registriertes Mitglied am 09.10.2006 - 18:55
Den Int-Adapter natürlich für den Lungenautomaten, nicht für Elektrogeräte

Adapter für Elektrogeräte z. B. Handyladegerät gibt es übrigens für ca 50 Cents vor Ort zu kaufen (amerikanisches Steckdosensystem)
Antwort von NathalieD Registriertes Mitglied am 10.10.2006 - 11:24
@ Eroy64: ich meinte nicht den INT-Adapter (den sollte mal allerdings mitnehmen sondern bezog mich auf Tauchniete: "Adapter für die Ladegeräte, wobei auch unsere Basis welche zur Verfügung gestellt hat, doch Einer reicht ja meistens nicht aus bei Lampe und Foto etc ;.) "
Gibt es vor Ort für 50 Cent? Guter Tipp!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung!


16.10.2008 04:54 Taucher Online : 31
Heute 898, ges. 29394707 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...





 Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Sealife Reefmaster
vom 29.04.2004 : Hallo. Leider hat meine Unterwasser-Kamera den Geist aufgegeben. Es ist eine : SL 200 Sealife 35 Reefmaster Automatic F3.5 1/140 ... [mehr]

Neue Ausrüstung-selber schrauben?
vom 29.04.2004 : Hallo, habe mir gerade eine Erstausrüstung gekauft. Das wäre als erste Stufr ein Legend LX Surpreme und als zweite ein LX, dazu ... [mehr]

Trockenhandschuhe Camaro
vom 30.04.2004 : Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Trocki (Crash-Neoprener von Camaro) zugelegt und will nun auch trockene Hände behalten. ... [mehr]


   Aktuelle Bootsberichte:
Duyung
(12.10.2008) Wir haben uns zwar ein bisschen Zeit gelassen aber wir wollten auf jeden Fall auch noch einen kleinen Bericht von unserer Reise mit der Duyung einstellen. Wir 2 haben im August 2008 eine Woche (mehr)

M/Y Seven7Seas
(12.10.2008) *** SUPER SAFARI auf der seven7seas *** War Ende September das 3. Mal auf der seven7seas. Beeindruckend das große Platzangebot. Hier kann man sich ganz bequem zurückziehen und entspannen. Die (mehr)

Atoll Explorer
(12.10.2008) Die MV Atoll Explorer ist ein ca. 40 m langes und 13 m breites Schiff, das bis zu 40 Gäste in Zwei-Bett-Kabinen transportieren kann, über 27 Mann Besatzung und eine gut ausgestattete Eurodivers-Basis (mehr)


   DiveInside 10/08




   Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Irish Dolphins. Cetaceans: whales..
Charting interactions between dolphins and people, including Fungie the Dingle Dolphin, Ireland

Ein "Sponsored Link":

Gummifabrikken
Wünschen Sie das beste Zubehör für Ihren Trockenanzug? Wir sind eine Handels- und Produktionsfirmen innerhalb der Gummi-industrie, die direkt von der Fabrik aus verkauft.

und einer unserer Toplinks:

Aqua Active
Tauchreisen und Tauchsafaris weltweit.




© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting