Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchausrüstung - Faltenschlauch

Momentan in den Foren unterwegs:
alfredo, Blaues Wunder, DerGeroellheimer, Ingolf, mike265, Sorpetaucher15 und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
  Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Faltenschlauch
Abgesandt von zur Zeit kein einloggen möglich am 18.11.2006 - 16:04:

Wo bekomme ich für mein Jacket einen Faltenschlauch her? Länge so um die 350 mm und Innendurchmesser an den Anschlüssen 20 mm. An besten noch mit dem Stahlseil und Kunststoffzug innen.
Danke schon einmal.

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 18.11.2006 - 17:02
... im Fachhandel, d.h. in jedem guten Shop
Antwort von philkenobi Registriertes Mitglied am 18.11.2006 - 20:45
da gleich mal eine Frage angeschlossen,

ich habe ein Jacket bei dem ich beim ziehen am Faltenschlauch ein Schnellablassventil öffnen kann.

Kann man bei so einem Modell ohne weiteres durch Kürzen des Faltenschlauches und der "Zugschnur" den Faltenschlauch insgesammt kürzer machen oder muss man da was beachten??

philkenobi
Antwort von zur Zeit kein einloggen möglich am 18.11.2006 - 22:51
ne das geht nicht. Das Seil könnte man zwar kürzen aber an den Anschlussstellen dürfen keine Falten sein. Deshalb brauche ich ja einen neuen Schlauch. Der jetzige ist mir zu lang und schlappert überall rum.
@shuttle
der s.g. Fachhandel der sich über den Onlinehandel geschwert, muffelt rum und ist sich nicht so sicher "da müsste man mal gucken, Kataloge durchsehen usw." und da ich jetzt nicht alle Shop´s im Umkreis von 100 km durchsuchen will würde ich das gerne Online erledigen.
Antwort von Trilaminator Registriertes Mitglied am 19.11.2006 - 09:39
www.deepstop.de oder www.dive2gether.net achte darauf das Du KEINEN schnellablaß dran hast ... da gehört nur ein "Knie" hin .....

Gruß
Tri
Antwort von zur Zeit kein einloggen möglich am 19.11.2006 - 09:54
Hallo getrillter
was ich wie wo dran mache geht dich gar nichts an. Ich will lediglich wissen wo ich ohne große Wartezeiten was gekomme. Sollte ich jemals bei einen Tauchgang im freien Wasser irgendwo so an einer Wasserschicht hängen bleiben das Dreck im Schnellablass hängen bleibt werde ich eh mit dem Tauchen aufhören. Sollte ich mal ein eine Hölle oder in ein Wrack tauchen wollen werde ich mir das mit dem Knie noch einmal überlegen.
Antwort von Tubby Redaktionsmitglied am 19.11.2006 - 10:24
Hallo Ungeloggter,
dein "Fachhändler" hat sich selbst disqualifiziert:
eben dieses "in Kataloge gucken" (wenn er es nicht aus dem Kopf weiß, sollte eigentlich zu seinem Service gehören, wenn er sich positiv von den ach so bösen Online-Händlern absetzen will...

Es gibt jedoch auch Ausnahmen und die versenden auch, parallel zu ihrem Shop.
Stöbere doch mal hier durch die Datenbank und maile ein paar Shops an.

Bei einigen Herstellern ist der Schlauch mit Schnellablassventil und Inflatorknopf eine Einheit und kostet entsprechend; so mancher Händler wird dir den Schlauch aus diesem Set sicher einzeln verkaufen.

Gruß,
TT

der seinen Schnellablass liebt, weil er so schön schnell ablässt und weil es einfach bequemer ist...

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Ollis Solomonen-Wrackführer.

24.07.2008 21:52 Taucher Online : 169
Heute 19060, ges. 27742456 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 07/08

Aktuelle Tauchplätze:
Barleber See, Magdeburg
(24.07.2008) Hallo, mehrmals waren wir im Barleber See, Magdeburg. Wahrscheinlich auch noch lange nicht das letzte Mal. Die Anfahrt planten wir bisher immer über den Surfereinstieg des Segelvereins. Mit etwas (mehr)

Fühlinger See, Köln
(24.07.2008) Hallo Tauchergemeinde Gestern nachmittag gings mal wieder an den Fühlinger See,das Wetter war gut also ließ das gute Tauchgänge vermuten,aber als wir auf dem Parkplatz ankamen und so viele Taucher (mehr)

Walchensee, Galerie dazwisch..
(22.07.2008) Tauchbericht vom 22.07.2008 Der Wasserstand hat sich schon lange wieder normalisiert, jedoch sind die Sichtverhältnisse mehr als Bescheiden. Beim abtauchen wird er erst ab ca. 16 m klar. Auch sind in (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting