Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Familienurlaub im Juni

Hallo,

wir, dass sind zwei tauchende Eltern und ein fast fünfjähriges Kind suchen ein Tauchgebiet in Europa. Zeitraum 2-3 Wochen.

Bisher haben wir ausgiebig Malta/Gozo, Ägypten und Korsika( war leider nix)betaucht.

Nun das Problem: Der letzte Urlaub in Korsika welcher als Tauchurlaub geplant war (in La Chiappa)war ein großer Reinfall, da fast ausschließlich an den gleichen Tauchgebieten getaucht wurde. Da wir aufgrund der Kinderbetreuung nur abwechselnd tauchen konnten, und dabei beide dieselben Erfahrungen gemacht haben, war der Spaß nach vier Tagen vorbei. Welches Gebiet oder besser noch mit Tauchbasis kann man empfehlen, um zumindest 14 Tage abwechslungsreiche Tauchgänge zu erleben.
Ein Sandstrand wäre natürlich die Krönung für das Kind bzw. ein familienfreundlicher Standort um andere kennenzulernen.
Moderate Tiefen wären ausgezeichnet, da meine Freundin eine reine Urlaubstaucherin ist. Ich persönlich hätte natürlich nix gegen ein paar anspruchsvolle TG
Mallorca scheidet wahrscheinlich aus, da wir die Insel bereits im letzten Jahr zumindest kulturell für zwei Wochen beehrt haben.

So liebe Familien, wir würden uns sehr über eure Anregungen freuen.

Lg Andreas

Nun das Prob
AntwortAbonnieren
longbowPADI RD
12.02.2015 17:03
Hoi Andreas

Südtürkey kannst du auch vergessen, nach 2 Tagen hast du innerhalb von 100km alle Spots durch. Was eventuell was wäre ist Kroatien, ich war mal in Rovinji und die haben viele Spots, werden aber alle mit dem Boot angefahren, weiss nicht wie das mit Kinderbetreuung unter einen Hut kriegst. Da wären Wracks bis a godo, aber meist Ganztagesausflüge.

Gruss

Mirko
12.02.2015 17:08
Hallo Andreas!

Ich war vor 2 Jahren im September in Zakynthos, bei Tauchsport Nero (etliche Einträge dazu sind hier in der Datenbank zu finden).

Tauchen ist Spitze (Sichtweiten mindestens 25m, je nach Wetterlage mehr).

Kinderbetreuung haben die auch, so das Ihr beide tauchen könnt, meine sind aber schon längst erwachsen, deswegen habe ich damit keine persönliche Erfahrung...

LG, Wolfgang
12.02.2015 17:09
ach, ja: Sandstrand haben die in Zakynthos auch!
SchaffelAOWD/Solo-Diver
12.02.2015 21:22
Kas könnte passen, mit Sandstrand schaut es allerdings in Kas direkt nicht so toll aus. Trotzdem eine gute Möglichkeit....

Mein nächster Familienurlaub wird Adrasan, das könnte wohl auch passen, da ich aber noch nicht dort war, kann ich nicht viel zu den Tauchgebieten sagen.
LG Schaffel
12.02.2015 22:13
Nero ist für Familien ideal und abwechselnd tauchen nicht nötig!
auch Apartments werden geboten und die Sicht ist unglaublich:
www.nero-sports.de
13.02.2015 07:38
Vielen Dank

Zakyntos werden wir nun ins Auge fassen. Ich werde nun mal die Berichte dazu in der Datenbank durchforsten.

Lg
13.02.2015 08:49
Hier eine Reportage in einer bekannten Taucherzeitschrift vom letzten Jahr:
http://nero-sport.de/files/nero-sport/img/uw0214.pdf
SchaffelAOWD/Solo-Diver
14.02.2015 08:26
Zakyntos klingt auch für mich super....hatte ich auch für dieses Jahr ins Auge gefasst (wurde dann aber nichts wegen Nachwuchs bei meiner Nichte), hatte dann aber ab München keinen passenden Flug gefunden....
Wie reist Ihr dorthin an?
LG Schaffel
14.02.2015 09:53
Hallo Schaffel!

Ich bin vor 2 Jahren mit Kombi und Anhänger (Camping plus Tauchausrüstungen)mittel Autofähre runtergefahren.
2 sind mit Flugzeug (Fly Niki: Wien - Laganas) nachgekommen.

* mit dem Auto lohnt sich nur, wenn man Campen will. Die Autofähre würd ich nicht mehr nehmen, das dauert 2 Tage. Direkt runterfahren ist einfacher.
* der Campingplatz ist 4 km von der Tauchbasis weg, also nicht ganz ideal.

Für Familienurlaub mit Camping würde ich direkt runterzufahren (evtl. können Einzelne mit dem Flugzeug nachkommen, die Flüge sind billig und bequem).
Bei Urlaub ohne Campen ist es wohl am Besten wenn Alle fliegen. Dann Unterbringung gleich in den Appartments neben der Taucbasis oder das Hotel...

LG, Wolfgang
15.02.2015 22:03
Hallo Andreas,

ich denke mal du hast schon so einiges gelesen - wenn du Fragen bzgl. der Anreise hast (Direktflüge mit AirBerlin, GermaniaWings z.b.) kannst du mir gern direkt ne Mail schicken an: dennis@nero-sport.de

Schöne Grüße aus Zakynthos,

Dennis
Nero-Sport
Antwort