Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Fangschlaufe ProQD

Habe auf einer Internet-Seite (http://fundus.xinu.de/raymond/artikel3.htm) einen Bericht über das ProQD gefunden, in dem behauptet wird, daß der Tragegriff auch Fangschlaufe ist. Stimmt das? Im Handbuch habe ich nichts davon gefunden, Im DiveQD-Thread weiter unten wird auf behauptet, daß das ProQD keine Fangschlaufe besitzt. Was ist richtig?
AntwortAbonnieren
03.07.2002 17:21
Das ist weniger ein Tragegriff als eine Fangschlaufe. Bin im Besitz desselben! Im übrigen verkaufe ich es gebraucht.
03.07.2002 17:32
Ich benützte den Tragegriff als Fangschlaufe, habe ihn aber noch nie als solchen gebrauchen müssen. Und werde es hoffentlich auch nicht.
Flasche schön festzurren dann passiert da auch nix. Ich weiß nicht wie das bei den älteren Pro QD ist, aber bei meinem Pro QD+ ist die Auflagefläche der Flasche am Jacket mit so einem Grippolster ausgestattet. Dann hält das gleich nochmal besser.
Antwort