Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Fantasea/10Bar 44LED

Momentan in den Foren unterwegs:
benbarker, deep_down, Doris, dugöngchen, Engelchen, Euregiotaucher, jj80, klecks, Myxina, nemo33, Stefan M., Targo, Taucherhuette und 62 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Fantasea/10Bar 44LED
Abgesandt von joecoon Registriertes Mitglied am 11.12.2006 - 14:47:

hat jemand das 44LED Fokuslicht in Verwendung? Ich überlege mir dieses als Fokushilfe für meine e-330 zuzulegen, wobei sowieso schon im Inon Z240 ein Pilotlicht eingebaut ist.

Erfahrungen mit 44LED?

danke

Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 11.12.2006 - 15:25
hab 3 der teile - laß es wenn du damit a) überwiegend bei tageslicht bzw, dämmerung arbeiten willst bzw. b) wenn du damit einen abstand zw. 1 u 3 mtr ausleuchten willst.

die sind im nahbereich ganz nett, jedoch streuen sie relativ breit und du hast einfach zu wenig licht.

da dann eher led-lampem mit stark gebündeltem strahl
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 11.12.2006 - 16:47
hi,

die neue Mini LED von Fisheye, ist ideal als Fokuslicht, hat 12LED gebündelt - das Licht schaltet sich ab, wenn der Blitz zündet. Hat auch einen YS anschluß - ideal für Gehäuse mit Hot Shoe.

Hier klicken

lg
manfred
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 11.12.2006 - 17:19
hallo manfred

erfahrungswerte, daten, reichweite, weitere bilder ?

klingt interessant
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 11.12.2006 - 17:25
hi,

ist auf der dema vorgestellt worden, habe noch keine lagernd. daher auch keine werte.

an land - stärker als die LED 44 - zumindest auf dem Lichtkegel von ca. 5 cm. bei tageslicht auf der Messe - etwa 5-6 Meter als Punktlicht.

weiteres folgt... ab verfügbarkeit.

lg
manfred
Antwort von Detti Registriertes Mitglied am 11.12.2006 - 18:45
Hallo Manfred,
klingt wirklich sehr interessant und der Preis dürfte dann wohl auch sehr gut sein.
1.
wie funktioniert das mit mit dem Abschalten beim Blitzen? Hat die LED eine Fotozelle oder so?
2.
Was ist ein YS-Anschluss?

Ich habe die DX8000G mit YS-90.

Gruß

Detti
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 12.12.2006 - 08:00
hi,

im detail habe ich das nicht angesehen, mir ist es aufgefallen als ich das teil am messestand fotografiert habe - dass die lampe am bild nie brannte... das wußten die japaner auch nicht - dass dies funktioniert.

ein YS ist der anschluß - den auch den YS-90 unten hat, also Schlitz mit Querschraube.

welchen Blitzarm hast du ? alternativ könnte man den YS Adapter von der Lampe abnehmen und mit Klettband direkt am Blitz befestigen - als Pilotlicht. Oder unten auf die Schiene befestigen mit dem U.L.C.S. System - als Fokuslicht.

Unterschied Pilotlicht/Fokuslicht ?
Das Pilotlicht dient eigentlich zum Ausrichten des Bltzgerätes. Das Fokuslicht wird permanent auf den Motivabstand auusgerichtet und ist unabhängig vom Pilotlicht. Daher auch als Punktstrahler ausgelegt. Der Speed vom AF wird dadurch um ein vielfaches schneller (je nach Kamera natürlich)

lg
manfred
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 12.12.2006 - 08:57
Erfahrungen mit der 44LED findest Du auf der Seite von uwpix.
Kurz gesagt, die taugt eher nix.
Wie allerdings Manfred auf die Anbabe der Wattzahl ( 10 Watt / holla ) kommt ?? Da ist wohl das Komma zwei Stellen verrutscht.

Intressanter scheint das zu sein - Ausführlicher Bericht:
Hier klicken

Der kurze Kommentar zur 44LED ist im Beitrag drunter zu finden.

Nicht alles was im Blitz eingebaut ist, oder sich Pilotlicht schimpft ist auch tatsächlich brauchbar - leider .
mfg
Roland
Der sein Pilotlicht im Hartenberger von 20 auf echte 10 Watt geändert hat, und das ist noch in der Leistung per Schalter reduzierbar !!!
Antwort von joecoon Registriertes Mitglied am 12.12.2006 - 09:35
hi roland.
danke, bin eh selber auch ein uwpix`ler wollte nur noch mehr meinungen hören. die GS45 habe ich schon bestellt, möchte aber noch zusätzlich eine leistungsstarke LED, ich denke das wäre für Makro nicht schlecht, dass mir nicht alles zu hell wird
Unter Umständen macht das eh keinen Sinn, da das Pilotlicht vom Z240 eigentlich besser als erwartet ist, zumindest ÜW.
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 12.12.2006 - 09:54
Ich bin bei den Inon nicht so auf dem aktuellen Stand, aber da kann Manfred sicher nachsehen was da jetzt eingebaut ist.

Aber bei den Pilot Lichtlein gab es in der Vergangenheit einiges was weder dem AF noch dem Fotografen geholfen hat.
LED Licht ist halt modern und liest sich gut.
Eine 3 Watt Luxeon LED im Blitz, ja das wäre was.
Eingebaut wurden statt dessen die einen Cent "teuren" 0,0001 Watt BASTEL-LED´s aus der Reste - Kiste.
Damit kannst Du dann den Glühwürmchen imponieren.
Oder die unheimlichen LASER High Tech Pünktchen, die Du dann im Riff suchen sollst
Und zu guter letzt ist die Wattzahl, sofern sie dann stimmt, auch nicht alles, der Reflektor spielt die größere Rolle.
Scharfer Punkt bringt nix, und 100 Grad Ausleuchtwinkel ist genau so wenig brauchbar.

mfg
Roland

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Welche Sprache spricht man an Deinem nächsten Tauchziel? Vokabeln gelernt? Wenn nicht - hier reinschauen!

24.07.2008 12:27 Taucher Online : 196
Heute 7162, ges. 27730558 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Tauchen mit Handicap
(24.07.2008) Behindert und tauchen geht das überhaupt? Tauc hen mit Handicap Das Lächeln auf den Gesichtern der Teilnehmer ist der schönste Lohn, (mehr)

Kindertauch- und Erlebniscam..
(24.07.2008) Kindertauch- Erlebniscamp 15. bis 17.08.2008 Erlebnispark „Movin’G‘round“ am Steinberger See Das Kindertauch- Erlebniscamp Zelten, Lagerfeuer, Feuerspucken, Gemeinschaft, Abenteuer, (mehr)

Fischbestand erholt sich nac..
(23.07.2008) Fischfang-Stop bringt Leben ins Meer Nur fünf Jahre führen zu massiver Aufstockung der Bestände Euro päischer Hummer / Wikipedia: (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Forum Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Tauchunfall in Dessau?
vom 13.12.2002 : Gerüchten zu Folge soll am 23./24.11.02 im Freibad Adria ein schwerer Tauchunfall bei der Ausbildung passiert sein. Der junge ... [mehr]

Eis-TU Großer Zechliner See
vom 30.12.2002 : Danke an Matthes für die Info: Rheinsberg: Nach einem Tauchgang im Großen Zechliner See bei Rheinsberg ist am Samstag eine ... [mehr]

TU Nienburg / Niedersachsen
vom 03.01.2003 : Am 2.1. soll im bereich nienburg, niedersachsen ein tödlicher unfall geschehen sein. "mann" sagte unterm eis und seil verloren ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:
Speedy Diving, Lanzarote
(23.07.2008) War schon mehrmals mit Stephan und Karin tauchen.Zu letzt im Juni 2008 . Es ist immer wieder meine schönste Zeit im Jahr.Man kann sich voll auf Stephan verlassen ein GUTES GEFÜHL ein SPUER (mehr)

Diving Akassia
(21.07.2008) Wir waren schon einmal im vergangenen Sommer im Akassia und somit auch im Waterworld Divingcenter (jetzt diving.de). Da es uns sehr gut gefallen hat,waren wir nun wieder für 3 Wochen dort. Eines ist (mehr)

Diverland-Mauritius, Flic en..
(21.07.2008) Ein Bericht über die kleine Basis Diverland Mauritius. Wir waren im März bis April in Mauritius um Land ,Leute kennenzulernen und natürlich zu tauchen. Wir hatten Glück gegenüber der Basis in einem (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting