Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.
  • 1
  • 2

Farben und Struktur Im Taucher.net

Lieber Harald, Armin, Herbert und alle anderen vom T-Net,

bitte baut doch mal das Forum in eine richtige Forumstruktur um, es ist alles so unübersichtlich.

Was ich aber noch viel wichtiger finden würde, ändert doch mal die Farben, ich bin zwar nicht Farbenblind, habe aber eine Rot/Grün Schwäche.
Ich kann die Gelbe Farbe auf Blauen Hintergrund fast nicht lesen. Bitte um Hilfe

LG

Jan
AntwortAbonnieren
ramklovApnoeTL, TL**
12.02.2015 00:21
+
Was anderes hilft hier nicht
ramklovApnoeTL, TL**
12.02.2015 00:22
ich habe " +" geschrieben.
ramklovApnoeTL, TL**
12.02.2015 00:24
Ich glaub mich knutscht ein Elch: Die Taste "S T R G" vor dem Pluszeichen
Joe.MurrSSI DiveCon
12.02.2015 08:16


A

hilft auch manchmal

Ansonsten gibt`s diese Diskussion alle Jahre wieder und führt alle Jahre wieder ins Nichts.
12.02.2015 08:24
jetzt musst ich doch etwas länger über die geheimen Anweisungen von ramklov nachdenken...

...für Apple wäre es [Apfel]und[+]
oder Command + Option + [ = ] oder
Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Maus > Zoomen per Scrollrad... oder [Apfel]+[ctrl]+scrollen

oder für WIN (Achtung Vorsicht) [ALT LINKS]+[UMSCHALT LINKS]+[DRUCK]
besser wäre wahrscheinlich Windows + u

Auf manchen Geräten werden die gelben Lettern tatsächlich sehr unleserlich dargestellt...
12.02.2015 08:27
@°°jan°°
probiere doch einmal ein anderes Monitorprofil (z.B. eciRGB) aus, vielleicht werden dann die Farben nicht so gesättigt dargestellt.
12.02.2015 08:29
@ joemurr
[STRG]+A , auch nicht schlecht
12.02.2015 08:36
@anonymes Prosten
ich hänge hält noch so daran
12.02.2015 08:37
@anonymes Prosten
"⌘:: + Q " -> böse, böse
Joe.MurrSSI DiveCon
12.02.2015 10:01
@ramklov

Du darfst keine "" (größer und kleiner) verwenden, sondern so wie EClv2 die []
ala [STRG].

Die ">
Joe.MurrSSI DiveCon
12.02.2015 10:02
-Zeichen werden wegoptimiert.
Inklusive des Texts teilweise dahinter.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Gruß
Joe
ramklovApnoeTL, TL**
12.02.2015 10:48
Da hab ich Verwirrung gestiftet mit meinen geheimen Anweisungen

Die Buchstaben "S T R G" werden bei dieser Forensoftware in bestimmten Schreibweisen weg"optimiert". Das habe ich nun auch erfahren. Aber ich gehe jede Wette ein, solange wir alle die Forensoftware nutzen, wird sie auch nicht geändert.

gruß ramklov
Michael FischTMX Cave & CCR
13.02.2015 07:09
Der Vergangenheit hat gezeigt das Taucher.net massenweise Redakteure aber kein Programierer hat.

Unvollständige Liste fehlende Features:

Bilder in Postings
Editing
New posts Liste
Foren Inhalts Liste
u.s.w.

Ich befurchte das Taucher.net programmiert war auf ein Commodore Z80, und keine Updates gesehen hat in die letzte 15 Jahren.

Fahrlässig und schade, wenn ich denke was Mann hätte daraus machen können

Michael
13.02.2015 07:36
Immerhin wurde der Grund hier schon diskutiert:http://www.taucher.net/forum/Langzeitfolgen_medi1650.html
13.02.2015 07:37
O Mann, nicht mal Links ins eigene Forum funktionieren. Scheiss die Wand an.
Joe.MurrSSI DiveCon
13.02.2015 08:14
@rainerm

Musst halt die Links richtig schreiben (oder wie man heutzutage sagt, richtig "copypasten").

So in etwa: http://www.taucher.net/forum/Langzeitfolgen_medi1650.html


@Michael Fisch
Wenn Du schon die "alten" Sachen rauskramst, dann wäre das ein VC20 oder C64 (zzgl. der Nachfolger) von Commodore oder ein ZX80: und der war von Sinclair. "Z80" war dessen "Antriebseinheit" im Gegensatz zu den Commodores: die hatten in Ihrer Anfangszeit eine 6502 CPU.

Und nur weil eine Forensoftware eingesetzt wird, die schon etwas angestaubt ist, muss das Ganze nicht schlecht sein. Es kommt nämlich in erster Linie auf den Inhalt an. Und wenn Du Dir die scheinbaren Alternativen anguckst, dann ist da zwar vieles Bunt und Lustig, aber letzten Endes steht dort oftmals nur Quatsch und sinnloses Geplapper, das häufig sogar das Thema verfehlt.

So wie neulich in einem Bereich "Tauchen in heimischen Gewässern", wo die Frage "wer kennt gute Tauchspots in Asien" aufkam.

Gruß
Joe

PS: wobei ich mir den Eindruck nicht verwehren kann, dass die Beiträge in den letzten Wochen und Monaten weniger werden? Oder irre ich mich?
13.02.2015 12:19
wo kann man eigentlich in Asien gut tauchen ???
Joe.MurrSSI DiveCon
13.02.2015 13:25
>in Asien gut tauchen...

Ob man dort gut tauchen kann, weiß ich nicht, aber jedenfalls gibt es in Asien gute Tauchspots, wo man viel sehen kann.

"gut tauchen" wird heutzutage überbewertet.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
13.02.2015 18:55
Am Handy oder Tablet (Android) ist auch bei mir, trotz nicht existierender besonderer Farbsehprobleme, die jeweilige gelbe Threadüberschrift (bei Sonne gar nicht, sonst nur..) suboptimal lesbar. Vergrößern (ex auf den Screen tippen..) hilft, ist aber lästig bis unzumutbar.

Tipp: 3D-Brille aus der guten alten Zeit besorgen, bestimmt hat Pearl.de da was.
Cyanglas ergibt gut lesbare dunkle Überschrift, Rotglas ergibt leuchtend gelbe Überschrift vor deutlich abgedunkeltem Hintergrund.
Merke: Egal was man macht, es wird besser.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
13.02.2015 18:59
edit:
ex -> 3x (tippen zum vergrößern).
Diesbezüglich hilft: Einfach ein Auge zudrücken.
14.02.2015 07:53
Die angesprochenen 15 Jahre in denen sich nichts verändert hat ist leider untertrieben. Ich bin hier schon länger unterwegs (in lesender Form), tatsächlich ist es das schlechtest gemachte Forum mit so einem trafik das ich kenne. Schade
14.02.2015 16:48
""das schlechtest gemachte Forum""

Am besten, es wird noch eine Meckerecke aufgemacht

  • 1
  • 2
Antwort