outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Fast wöchentlich die selben Fragen

Momentan in den Foren unterwegs:
Diving-chris, Handicap Diver, JFibu und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Fast wöchentlich die selben Fragen
Abgesandt von Taucherladen-online Registriertes Mitglied am 15.12.2006 - 22:55:

:den k

Bin ja jetzt noch nicht allzu lange hier registriert, kenne die Seite aber doch schon längere Zeit.
Was mir immer wieder negativ auffällt ist, dass manche Fragen wirklich fast wöchentlich, ja manchmal sogar mehrmals am Tag gestellt werden.

Es kann doch wirklich nicht all zu schwer sein, ein wenig die Suchfunktion zu nutzen, dann würde sich so manche Frage erübrigen, oder die Frage könnte anhand der bereits erhaltenen Infos viel präziser gestellt werden.

Mein Aufruf deshalb: Erst mal schauen, lesen, nachdenken und dann sinnvolle Fragen stellen.

Viele Grüße an Alle
Gerhard
:de nk

Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 15.12.2006 - 23:18
Wer kennt noch den link mit dem Taucher-Bingo?
Ich denke, das ist was für Gerhard.
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 15.12.2006 - 23:19
Warst du eigentlich schon mal in nem anderen Forum?

Das ist doch total normal

Niemand traut sich mehr bei irgendnem Haendler, Servicepoint oder sonst wo anzurufen, beschweren sich lieber in einer langen ausführlichen Mail, dass die Mailanfragen nicht beantwortet werden usw.

Aber das ist absolut in jedem Forum und bin ich noch in 4 oder 5 weiteren Aktiv. In dem New York Forum in welchem ich aktiv bin hat man mittlerweile eine wirklich brilliante Mutterseite geschaffen, da wird mittlerweile nur noch drauf hingewiesen:"schaut auf die mutterseite, dort gibts alle Infos" ...

Aber naja muss man sich mit abfinden, ne kurze Frage zu stellen ist fuer viele bequemer als irgendwo zu googlen oder aehnliches.

Und wir sind doch so freundlich und antworten zehn mal woechentlich auf die Anzug oder Computerfrage und so lange wir antworten, wird auch weiter gefragt ;)
Antwort von barbuna Registriertes Mitglied am 15.12.2006 - 23:23
Schon erkennt man , das Stickstoff doch bissel verblödet
Aber wenigstens finden alle das Tauchernet und das iss doch auch schon was Wert
Ausserdem iss es doch so beim Wein und den gegrillten Otternasen viiiiiiiiiieeeeeeel gemütlicher
Also auf ein neues
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 15.12.2006 - 23:50
Da ja nun alle Fragen beantwortet sind, kann man doch das Tauchernet zugemacht werden, oder?
Alles wird mit Suchfunktion gefunden, das wars.
Der letzte macht das Licht aus.
Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 00:20
naja alle Fragen sind ja nie beantwortet, aber Fakt ist doch wirklich majovo, dass wöchentlich jemand fragen wie:" hat jemand erfahrung mit dem Gekko" stellt. Und das ist wirklich Woche fuer Woche so.
Aber eben absolut normal fuer ein Forum ...
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 00:31
@Massi
Du hast recht, aber wenn das nicht so wäre, dann würde hier immer weniger stehen, dann immer weniger Leute hier lesen und dann können wir das Tauchernet abstellen.
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 01:01
Hai Taucherladen online!
Mal ne Frage: Hast Du schonmal die Suchfunktion benutzt? Deine Frage wurde hier auch schon hunderttausendmal diskutiert
Nein, im ernst, auch hier gilt "Faulheit siegt!", dazu noch ein bißchen zuviel Stickstoff von den letzten TG´s im Schädel, so sind wir halt
Halt´s einfach wie ich, drüberlesen und vergessen- oder ist das dann bei mir eine Folge von zuviel Stickstoff in der aufgeweichten Semmel
Antwort von scuba_steffi Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 01:33
Es ist ja niemand gezwungen, zu antworten.......
Da es sich hier auf´s tauchen beschränkt, werden halt oft dieselben Fragen gestellt. Meist ja auch von neuen Usern, die sich hier nicht auskennen.
Oft findet man auch trotz der Suchfunktion nicht unbedingt das, was man wissen möchte, oder nicht alle Infos. Es ist so, wie schon geschrieben, das ist in anderen Foren auch nicht anders.
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 03:50
Und hier nochmal für alle das Bullshit-Bingo

Hier klicken

Es gibt drei grobe Kategorien von Fragen:

1. Nette/Übersichtliche Frage nach offensichtlicher Nutzung der Suchfunktion --> Man gibt alles (wenn man was dazu weiß)

2. Nette/Übersichtliche Frage ohne offensichtliche Nutzung der Suchfunktion --> Man gibt einige kurze Ratschläge und verlinkt auf einige vorangegangene Freds

3. Halbherzige/Planlose Frage ohne offensichtliche Nutzung der Suchfunktion --> Man verweist auf ebendiese und legt sich schon mal sein Bullshit-Bingo bereit - der Showdown könnte jeden Moment losgehen.

Gute Nacht!

Basti
Antwort von Zuckerlmann Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 07:09
Hi!
@Tauchladen online
Zwingt dich jemand hier mit zu machem?Hofentlich ist dein Nick nur ein Gag und du hast gar keinen.Denn dann müßte ich dir leider sagen:"Beruf verfehlt!"
@Hechtflüsterer
Bullshitquiz absolut kein Bullshit.Echt stark!
Grüsse aus Wien,
ein auch x-mal gestellte Fragen lesender
Zuckerlmann!
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 08:13
Recht hat er ja - zweifelsohne !
Aber mach dir mal Gedanken darum da jemand der dringend was wissen muss - einmal oberflächlich sucht - nicht da auskommt wo er hinwill und daher die gleiche Frage stellt
Antwort von Taucherladen-online Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 09:44
Hallo an Alle,

dann habe ich ja erreicht, was ich wollte.
Viele von Euch machen sich Gedanken zu diesem Thema.

Natürlich lebt so ein Forum davon, dass Fragen gestellt und beantwortet werden! Aber ich denke, dass es noch sehr viele offene Fragen oder noch nicht ausreichend beantwortete Fragen bzw. Fragen gibt bei denen es wirklich was Neues gibt.
Ich weis in anderen Foren ist es so ziemlich das Gleiche, aber warum sollten W I R hier das nicht besser können ???

Es muss ja wirklich nicht sein, dass wie so oft, z.B. ein Tread mit Thema "möchte mir XY kaufen, wer hat Erfahrung damit" eröffnet wird, wenn genau die gleiche Frage zwei bis drei Treads weiter unten schon einmal steht.
Dass man mit der Suchfunktion nicht immer auf das gewünschte Ergebnis kommt, oder das Ganze schon etwas älter ist, ist mir klar. Dann macht es ja auch Sinn die Frage noch einmal zu stellen.

Und mir ist auch klar, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. Was mich aber stört sind die faulen Fragen. Damit meine ich die, wo der Fragesteller sich nicht einmal fünf Minuten Zeit genommen hat zu suchen ob es zu seinem Thema schon was gibt.

Ach ja @Zuckerlmann,
herzlichen Dank für deinen netten und sehr hilfreichen Beitrag.

Viele Grüße
Gerhard
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 10:02
Es konnte bisher nicht abschliessend geklärt werden, warum PADI besser als CMAS ist.
Darum dreht sich alles im Kreise.

Helmut
Antwort von Scaphandre Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 10:43
@ Helmut

Die Sache mit CMAS und PADI lässt sich ganz schnell beantworten (und alle anderen Fragen auch):

42

denn das ist DIE Antwort auf die Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“.

Somit hat sich die Frage nach PADI und CMAS erledigt und wir können uns wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben eines Tauchers/einer Taucherin besinnen.

Wo und vor allem wann kann ich das nächste mal TAUCHEN gehen!

Für alles andere gilt: Jeder so wie er möchte.

Le Gerödel
Antwort von majovo Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 10:53
@hket
Padi ist besser als die CMAS?
Habe ich was verseumt?
Antwort von REG. (unreg.) am 16.12.2006 - 11:09
@hket

Da kann ich dir jetzt aber helfen:
PADI ist besser als CMAS weil:
Das Produkt von Anfang an auf Maximales (Umsatz, Brevetierungen,Mitgliedsbeiträge) gelegt war.
Ständig nachbgebessert (neue Brevetstufen , Materialien, Inhalte ) wird, um dieses Status aufrechtzuerhalten.
Keine zeitverzögernden Massnahmen (Vereinsausbildung ect.) eingebaut werden.
Das Produkt aus Amerika kommt und nicht aus Frankreich oder Italien (Big Mac, Crepes und Pizza, was wird mehr gegessen ? Ok, Pizza ist hart dran, nicht so wie im Taucherleben)
Die Amis von Anfang an den kommerziellen Teil betont haben, CMAS ("Deutschland") trotz vieler Angleichungen, im besonderen an die benötigte Zeitspanne, diesen immer noch verleugnet.
(mmmh, Baracuda und SSI, wie passt das denn?)
Durch die Menge der dem Tauchen zugeführter die Preise für Ausrüstungen ALS MASSENARTIKEL deutlich niedriger sind, als ohne PADImanie.

Und zu guter letzt:
Mir das im Grunde echt sch...egal ist, aber mir immer -übel wird, wenn ich den Trupp CMAS**-Sturmtaucher (mit 250 Tauchgängen in 10 Jahren aber 1000 Übungsbahnen im Schwimmbad JÄHRLCH) auf dem Boot vorher rumtönen höre, dann im Wasser mit der Tarierung kämpfen sehe, und die dann hinterher über den PADI AOWD (mit 400 Tauchgängen in 4 Jahren) herziehen "Der kann ja gar nicht tauchen, Füsse oben, Kopf unten", bloss weil bei dem die Olympus das "Körperteil" ist, das absolut am dichtesten dran ist, am Boden und den Korallen.

Tauchen lernt man nicht im Schwimmbad, genausowenig wie mit der Kreditkarte.

Ich weiss, hket, so war das von dir nicht gemeint, aber mir schlug DAS gerade heute wieder auf!
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 11:22

Antwort von hket Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 14:00
Danke Freunde, das war doch die ultimative Antwort auf die Eingangsfrage:
Es gibt Themen die man nur kurz streift und schon ist Stimmung in der Bude.
Und obwohl eigentlich uralt ist es immer wieder lustig, mitzulesen was einigen an neuen Formulierungen einfällt.

so long paddies und tschüs für die sonstigen

Helmut
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 15:12
Sonst hätten wir ja nichts mehr zu lesen.
Antwort von Böhmer Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 15:16

erst mal einen Glühwein holen....

Gruß Böhmer
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 17:38
Hatte ich einmal den E.U.R.O. erwähnt European Underwater Regulary Organisation ??? Findet Ihr unter www.euro-worldwide.de

Also: E.U.R.O. besser als PADI - Weltverband besser als E.U.R.O. aber am allerbesten wäre es das Lachen nicht zu vergessen.

Jetzt hab ich auch ne Frage - kann ich die hier stellen oder soll ich einen eigenen Thread eröffnen ???

Wieso ist die Antwort 42

Darüber hinaus hätte ich noch 3 wichtige Fragen:

1. Wieso wird der Mensch geboren ?
2. Wieso stirbt er
3. Wieso hält er sich in der Zwischenzeit mit dem Tragen von Digitaluhren auf ???

und seit eben: wieso 42

Fragen über Fragen
Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 18:09
Euro,
Du kennst wohl nicht "Per Anhalter durch die Galaxis". Da werden alle Fragen geklärt. Nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Leider wurde die Antwort jetzt schon verraten.
Antwort von Scaphandre Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 18:40
@ Pikewisperer

Ich hoffe, ich habe nicht zuviel verraten.
Aber ich habe ja immer mein Handtuch dabei, für den Notfall......

Le Gerödel
Antwort von Zuckerlmann Registriertes Mitglied am 16.12.2006 - 21:19
Hi!
@Tauchladen online
Bitte,gern geschehen.Was ich aber nicht verstehe ist,wieso du den gleichen Schrott noch ein zweites Mal von dir gibst und was dich das eigentlich angeht,welche Fragen die Benutzer dieses Forums stellen.Als Profi wie du einer bist, verstehe ich sowieso nicht,daß du dich in so niedere Spären herabläßt und überhaupt
in einem Forum von lauter Dilettanten, Fischfütterern,Planschbeckentauchern,dreifach Laminierten und dergleichen,schreibst.
Also Leute, stellt so viele Fragen wie ihr wollt.
Tauchen ist eine tolle Sache und soll Spaß machen.
Allerdings kann Unwissenheit das Leben kosten.
Deshalb:Fragen,fragen,fragen.Es gibt keine dummen Fragen,höchstens dumme Antworten.
Viele Grüsse aus Wien,
ein mit Fragen löchernder
Zuckerlmann!
Antwort von Taucherladen-online Registriertes Mitglied am 18.12.2006 - 12:46

@zuckerlmann,

jetzt musst Du mir aber schon einmal erklären wo Du in meinem Beitrag gelesen haben willst, dass hier nur lauter Dilettanten, Fischfütterern, Planschbeckentauchern, dreifach Laminierte und sonstige Schimpfnamen die wie es scheint zu deinem Sprachgebrauch gehören, unterwegs sind??
Und als den super unfehlbaren Profi sehe ich mich mit Sicherheit auch nicht und habe das hier auch nicht von mir gegeben. Es gibt bestimmt viele Menschen von denen ich noch sehr viel lernen kann.

Dazu zählst Du aber bestimmt nicht, denn Schimpfwörter kenne ich selbst schon genug, allerdings verwende ich diese als zivilisierter Mensch nicht.

Wünsche Dir in diesem Sinne noch eine schöne, besinnliche und friedliche Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und ein gutes und gesundes neues Jahr.
Gerhard

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

11.10.2008 09:49 Taucher Online : 122
Heute 2881, ges. 29298723 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Alternative zu DAN
vom 03.06.2007 : Hallo Ich suche eine Alternative Versicherung zu Dan, die auch über 40m bezahlt und das weltweit und für schweizer bürger. auch ... [mehr]

ziehen im nacken beim aufstieg
vom 04.06.2007 : hallo zusammen, habe gerade ein älteres alert diver heft gelesen und etwas gefunden, was mein interesse geweckt hat. es steht ... [mehr]

Tauchglichkeitsuntersuchung Malediven
vom 05.06.2007 : Hallo, ich fliege die Woche auf die Malediven. Mein Brevet hab ich am 6.8.2006 gemacht mit der dazugehörigen ... [mehr]

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Marcello C
(Taucher-)Uhrenhersteller

Karlsborgs dykarklubb, sportdykni..
Karlsborgs dykarklubb registrerades första gången hos SSDF (Svenska Sportdykarförbundet) 730208 och har ca 70 medlemmar, klubben ägnar sig bl.a åt att utbilda dykare och som medlem i klubben har man tillgång till viss utrustning. Här finns bl.a en rejä

Bunkdown Lodge Backpackers Home
The Poor Knights are a cold water dive so a wetsuit is a must but they can be dived all year round with varying degrees of visibility from 8m to 30m plus!

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

Air Malta
(24.09.2008) Als wir am 10.9.2008 2 Stunden vor Abflug beim CheckIn stehen um für den direkt bei MaltaAir gebuchten Flug mit Tauchgepäck einzuchecken, meint der Mann am CheckIn – „Sie wollen auch noch mit, die (mehr)

Air France
(23.09.2008) Bei Air France ist das Tauchgepäck kostenlos bis 23 kg. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting