Fernsehtip 07.01. um 20:15 Abgesandt von Weltenbummler am 07.01.2008 - 11:02:
Hi,
Irgendwie funzt das mit dem Kalendereintrag nicht 07.01 um 20:15 auf ARTE - Tatort Wildnis
Kampf gegen die Hai-Connection.
"Jedes Jahr werden 70 Millionen Haie getötet. Dabei sind viele Arten ohnehin vom Aussterben bedroht. Besonders brutal ist das "Finning": Man trennt bei lebendigem Leib die Flossen ab und schmeißt sie anschließend verstümmelt ins Meer, wo sie verenden."
Gruß
Weltenbummler
Antwort von whaleshark am 07.01.2008 - 13:02 Hai Weltenbummler
wollte ich gerade schreibenHier noch ein kleiner Nachtrag über diese 5 teilige Doku.
Es kommt jeden Tag (nicht nur Tauchen) bis Freitag etwas interessantes über "kranke Menschen" .................
Antwort von kandy3 am 08.01.2008 - 05:44 Hi
war schon etwas schockierend wie es vorbei an Artenschutzabkommen zu solchen Massen an Flossen kommt.
Irgendwie auch wieder erklärbar, da es in Taiwan nicht verboten ist sind sich die Leute auch keiner Schuld bewusst.
Nur der böse Rest der Welt gönnt Ihnen diese "tolle" Suppe nicht.
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)