Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Rotes Meer: Rotfeuerfisch mit "Augen" auf Antennen

Momentan in den Foren unterwegs:
joe24106, kako, majovo, rasselbande, shuttle, Stephan K., Uwe-Re, walter denzel, Weltenbummler und 74 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
  Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Rotes Meer: Rotfeuerfisch mit "Augen" auf Antennen
Abgesandt von Taeniura_lymma Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 17:44:

Hy zusammen,
ich habe beim Durchstöbern folgendes Bild gefunden : Hier klicken . Es ist Bild 5. Meines Erachtens zeigt das Bild einen Feuerfisch,, was mir nur komisch vorkommt sind die "Antennen" die an einen Fischkopf mit Augen erinnern. Ich habe mir mehrere andere Bilder von Feuerfischen angeschaut , aber keiner hatte diese Form von Kopfstacheln. Weiß jemand , ob das eine besondere Art von Feuerfisch ist.

Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 20:51
Ich kann nicht sagen, wie der heißt, aber ich habeden in Dahab auch schonfotografiert, der hängt seitdem in der Küche.
Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 21:00
Hallo, das ist ein Pterois volitans - Pazifischer Rotfeuerfisch. Den hab ich auch auf den Philippinen erwischt Hier klicken
Den gibt es recht häufig so wie den Rest der Verwandtschaft auch.
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 22:43
In Dahab und Mangrove Bay den Pazifischen Rotfeuerfisch Schaut Euch mal die Verbreitungsgebiete an:

Hier klicken

Irgend was stimmt da nicht
Antwort von M. Henke Registriertes Mitglied am 13.05.2008 - 22:56
Kölle hat recht.
Indischer Rotfeuerfisch - Pterois miles dürfte der bessere Treffer sein. Hier klicken
LG
Michael
Antwort von Astrid D. Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 01:35
Auf diesem Foto siehst du die Antennen auch
Hier klicken
Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 10:13
Kölle ja, ist komisch aber beim miles von Michael fehlt der Augenfleck auf den Fühlern
Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 10:27
Ne, Kölle und Michael haben vollkommen Recht. Es ist Pterois miles
Antwort von Taeniura_lymma Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 15:30
Hmm, besten Dank erst einmal für die Auskunft.
Der indische Rotfeuerfisch soll ja im roten Meer sehr häufig anzutreffen sein, was mich wundert, ist die Tatsache, das ich bei meinen bisherigen Tauchgängen im Roten Meer nicht zu Gesicht bekommen habe oder ich hab einfach auf das kleine Detail nicht geachtet.

Gruß und Dank
T.L.
Antwort von Harry Moderator am 14.05.2008 - 19:19
Spät, aber doch: Ich meine auch, dass es ein P. miles ist!
Hier klicken

Selten ist der aber gar nicht! Ich hab ihm schon lange den Spitznamen "Löffelfeuerfisch" gegeben

lg
Harry
Antwort von Daniela Registriertes Mitglied am 14.05.2008 - 20:18
Oder auch als Zecke des Meeres bekannt

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Neuigkeiten und News für Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite.

09.07.2008 12:27 Taucher Online : 217
Heute 7547, ges. 27411600 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Taucher-News:
Reisen ins Paradies - Seyche..
(09.07.2008) Seychellen, Indischer Ozean Das Wort „Paradies“ ist wohl das werbe- und marketingtechnisch am stärksten strapazierte Wort der Tourismusbranche. Ob die Seychellen noch ein (mehr)

07.07.2008: Juliausgabe von ..
(08.07.2008) 07.07.2008: Juliausgabe von DiveInside veröffentlicht! Technisches Tauchen wird in Deutschland immer beliebter - Grund genug für uns, das Thema „Techtauchen“ in der aktuellen (mehr)

Schnorcheln in der Isar
(08.07.2008) Neues Abenteuer!!   Wer schon mal Fluss-Schnorcheln war, weiss, wie viel Spass das macht und dass man dabei in der Regel wesentlich mehr Fische sehen kann als bei jedem (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Clubberichte:
A-Team Tauchen&Touren Khao-L..
(05.07.2008) Nach dem fünften Aufenthalt in Khao-Lak, möchten wir(PaarW36/M41aus NRW) unsere erste Bewertung ins Netz setzen, weil wir beide denken,daß das was wir mit dem A-Team oder besser gesagt mit Heiko (mehr)

Flinke-Flosse e.V. Rudersberg
(30.06.2008) Ich habe einen Tauchclub gesucht um einen Tauchkurs PADI OWD zu absolvieren. Nach längerer Recherche im Internet nach Tauchclubs oder -Vereinen in meiner Umgebung bin ich auf den Tauchclub Flinke (mehr)

Dive in Essen
(24.06.2008) Dieses mal ging es mit 29 Tauchern nach PANHEEL in di Niederlande. Ein echter Urlaubstag für alle. Spass, Sicherheit und gute Laune, sowie eine Riesenportion Glück mit dem Wetter. Fazit wir kommen (mehr)

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wo sind nur die Krebse hin?????
vom 03.06.2001 : Hi Tauchers, folgendes ist mir in den letzten Wochen in verschiedenen Seen aufgefallen. Die Krebse sind komplett verschwunden ... [mehr]

Haben Fische soetwas wie Sonar???????
vom 06.07.2001 : Hi Tauchers, bin gestern mal wieder im See gewesen und habe im Freiwasser auf ca. 4 m einen alten Freund den Welz getroffen. ... [mehr]

Fisch-Datenbank
vom 30.07.2001 : Meine Frage: Kennt jemand eine Fisch-Datenbank, in der man seine gesichteten Fische führen kann? Mir schwebt da etwas vor in der ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting