Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Film für ReefmasterRC

Hi

was meint ihr- welchen Film soll ich für die Reefmaster verwenden. Es sollen auf jeden Fall Bilderfilme sein nur bin ich mir mit der ASA nicht ganz schlüssig.
AntwortAbonnieren
01.02.2003 17:42
Also ich nehme DIA-Filme, die ja nicht so grßen Belichtungsspoelraum lassen. Zum Schnorcheln reicht ein 100ASA locker8 muß nicht 200 sein wie in der Beschreibung steht.) Für Tauchgänge mit gutem Licht bis 30 Meter reicht auch noch ein 200 ASA besser ist ein 400ASA.(Aber wie gesagt bei DIAs/ da hab ich gute Ergebnisse mit Fuji)
rüsiaowd (300 TG)
18.02.2003 19:41
schau bitte hier im "taucher.net" unter Fotos nach; hier habe ich vom heimischen Erlichsee einige Bilder eingestellt, die ich teilweise mit 100er und 200er filmen aufgenommen habe.
Die vielen Schwebeteilchen im Wasser bewirkten aber eine starke Reflexion - ist halt in unseren See so - leider
Antwort